POV Anna K
Brittany war für einige Tage zu einem Meeting für einen Film geflogen, den sie nach der Schwangerschaft drehen sollte. Eigentlich wollte ich mit ihr kommen, aber auch ich musste mich an Termine halten und für sie war es völlig in Ordnung dass ich zuhause blieb. Als sie gestern nach Hause kam, gab es aber nicht viel Ruhe. Wir haben bis in den Abend noch alles für die heutige Babyparty vorbereitet, so hatten wir aber wenigstens einen entspannten Morgen. "Was wird das wenn's fertig ist?", fragte Brittany mich skeptisch als ich den Ballon begutachtete. "Ich will nicht mehr warten", quengelte ich und drehte mich wieder zu ihr. "Die paar Stunden wirst du schon noch überleben", grinste meine Freundin und stellte mir noch einen Kaffee hin. Wir hatten den mit Konfetti gefüllten Ballon bereits seit zwei Tagen bei uns, es machte mich wahnsinnig nicht zu wissen ob wir dort am Ende des Tages rosa oder blaues Konfetti sehen würden. Die einzige Person die wusste was drin ist war die Verkäuferin, die von uns den verschlossenen Umschlag der Frauenärztin bekam. Natürlich war es um einiges wichtiger, dass es unserem Baby gut geht und es gesund ist, aber das Geschlecht zu wissen würde vieles einfacher machen. Namen aussuchen, Kleidung kaufen, Zimmergestaltung... Ich frage mich wie es viele Menschen aushalten, sich bis zur Geburt überraschen zu lassen. "Deine Idee mit dem rosa oder blau anziehen war übrigens scheiße, ich hab kaum farbige Klamotten die zusammen passen", merkte ich amüsiert an und ließ meine Augen durch unser Ankleidezimmer wandern. "Du wirst schon was finden", erwiderte Brittany grinsend und zog sich schonmal um. Ich hatte absolut keine Ahnung ob ich auf einen Jungen oder ein Mädchen setzen sollte, es war mir auch eigentlich egal um ehrlich zu sein. "Sicher dass du das anziehst?", munkelte ich mit gehobener Augenbraue als ich das blaue Sommerkleid an Britt sah. "Ich hab nichts rosanes für den Anlass", erwiderte sie Schulterzuckend und lehnte sich an den Türrahmen. "Außerdem sind wir mit Charlie schon drei Mädels im Haus, da würde ein Junge nicht schaden", fügte sie hinzu. Da ich schon etwas spät dran war entschied ich mich einfach für etwas leicht roséfarbenes, einfach aus Prinzip.
Sobald alle bei uns eingetroffen waren, fertigte Brittanys Mom noch eine Strichliste an, um festzustellen welches Geschlecht vorne liegt. "Wir liegen deutlich in Führung", sagte sie stolz als sie ihren Arm um mich legte und auf unsere Outfits deutete. Meine Freundin und ich schüttelten nur lächelnd den Kopf, doch ich musste zugeben dass auch bei mir langsam die Nervosität stieg. Irgendwie ließ es mich doch nicht so kalt wie ich dachte das Geschlecht zu erfahren.
POV Brittany
Die Babyparty war echt eine super Idee, auch wenn ich anfangs nicht sehr begeistert davon war. Immerhin hieß es ich solle mich ausruhen, aber jetzt zu sehen wie alle Spaß hatten und sich mit uns freuten bereute ich es keine Sekunde mehr. Mal abgesehen von der 'Kleiderordnung' gab es noch viele Leckereien wie Cakepops, Cupcakes, Torte und Kekse. Die Deko war unschlagbar und der Ballon... Ich konnte nicht aufhören ihn anzustarren und wurde immer ungeduldiger. "Ihr zwei müsst jetzt aber mal ein bisschen leiden", grinste meine Schwester uns an und zog uns mit zum Tisch. "Inwiefern werden wir leiden?", fragte ich unsicher und setzte mich neben Anna. "Ihr werdet jetzt ein paar Gläschen probieren und wir werden sehen ob ihr so rausschmeckt was drin ist", erklärte Holly und löste in mir ein Flashback an ihre eigene Babyparty aus. Schon während wir die Augenbinden aufgesetzt hatten ekelte ich mich davor. Immerhin sind diese Gläschen absolut gar nicht gewürzt. "Das kann nur Grünzeug sein. Spinat oder so", hörte ich Anna neben mir angeekelt und ich spuckte meine Probe direkt wieder aus. "Das kann ich meinem Kind nicht antun", lachte ich leicht auf und verzog noch leicht das Gesicht. Natürlich ist das widerlich... "Spinatgemüse in Kartoffeln", löste meine Schwester auf während sich alle nur über unsere Reaktionen amüsierten. Wir durften uns mit Wasser kurz den Mund ausspülen bevor wir wieder die Augenbinde aufsetzen mussten. "Mund auf, hier kommt happa", hörte ich dann meine Mom spielerisch sagen und ich lachte kurz auf. Das war wirklich gar nicht übel. "Definitiv Obst. Apfel oder so", sagte ich sofort und genoss ausnahmsweise etwas leckeres. "Apfel mit Banane, nicht schlecht Schwesterherz", lobte mich Holly und alle feierten es. Eins stand jedenfalls nach diesem Tag fest - Bis auf Obst war diese Babynahrung absolut ekelhaft!
Nach einer Weile hatte ich mich nach drinnen verzogen, da es an der Tür klingelte. Niemand der zu spät kam, sondern nur ein Paket. Ohne Absender? Seltsam. In der Küche holte ich mir ein Messer und öffnete das Päckchen neugierig. "Hey, alles ok bei dir?", hörte ich Anna hinter mir bevor sie sich zu mir setzte. "Ja alles gut, nur ein anonymes Paket", erwiderte ich schulterzuckend und küsste sie kurz. "Hm, da gabs zu wenig von heute", schmunzelte sie und küsste mich nochmal. "Da gibts heute Abend ganz viel von, versprochen", zwinkerte ich kurz, Anna ging wieder und ich widmete mich wieder dem Päckchen. Ein paar Blumen, eine Karte, ein Body, Kuscheltiere und weitere Kleinigkeiten. Auch in der Karte war kein Name und sie war gedruckt, also gab es keine Handschrift zu vergleichen. Okay, das war gruselig... Ich packte alles wieder zusammen, nahm mir ein neues Glas Wasser und ging wieder zu den anderen nach draußen. Es schien als würden schon alle auf mich warten, so sah es definitiv aus. "Es wird Zeit für das Highlight oder? Ich platze gleich vor Neugier!", rief Chrissie und alle stimmten jubelnd zu. Grinsend stellte ich mich zu Anna an den Ballon und nahm mir die Nadel dazu, wenn auch leicht zitternd. "Bereit?", fragte ich Anna leise und sie nickte zustimmend während sie sich auch ihre Nadel nahm. "10!...9!...8!...7!...6!...", zählten alle zusammen runter, fast wie an Silvester, nur dass einige das Handy in der Hand hatten. "3!...2!...1!...", zählten wir dann die letzten Zahlen mit und schauten uns tief in die Augen. Nach einem letzten zeitgleichem Nicken bewegten wir unsere Hände schnell auf den Ballon zu und trafen beim ersten Versuch perfekt. Alles was wir sahen war Konfetti... Rosa Konfetti!
DU LIEST GERADE
Tell me it's...love! (Sendrick)
FanfictionEs scheint gut zu laufen bei Brittany Snow. Eine Rolle jagt die nächste, sie ist glücklich verheiratet und um alles perfekt abzurunden soll es noch Nachwuchs geben. Doch ab dann soll es nicht mehr ganz so perfekt laufen. Pitch Perfect 4 soll gedreht...