Kapitel 2

618 27 0
                                    

"Hey, Mirai-chin", hörte die Grundschülerin als diese etwas nachdenklich und verträumt aus dem Fenster gesehen hatte. Es war einige Jahre her seit sie ihren Onkel das letzte Mal gesehen und ihr eine Narbe an ihrer Schläfe verpasst hatte. Vielen Kindern an dieser Schule hatte Mirai erzählt, dass es ein Unfall beim Spielen gewesen war.

"Huh?", fragte das Mädchen welche ihren Kopf nun in die Richtung des Jungen gedreht hatte. Dieser lächelte leicht und hatte sich etwas zu ihr hinunter gelehnt.

"Kaufst du uns Doroyaki?", fragte er grinsend, wobei Mirai ihre Augenbraue hoch gezogen hatte. In ihrer Schule kam einmal in der Woche ein Doroyaki Verkäufer, welcher die Besten in ganz Tokyo gemacht hatte. Fand sie und ihr Freund zumindest.

"Ich war letzte Woche schon dran..", meinte Mirai leicht jammernd und sah, wie sich der Junge an seinem Hinterkopf gekratzt hatte. "Ich habe mein Geld vergessen..", gab er zu und fing dennoch an sie wieder an zu lächelnd. "Bitte, Mirai-chin..", bat der Junge.

Leise ausatmend und aufstehend, schüttelte die Blindhaarige ihren Kopf. "Manchmal bist du echt anstrengend, Mikey..", tadelte sie ihn und lief aus dem Klassenzimmer, dicht gefolgt von ihm.

"Stimmt doch gar nicht.", jammerte dieser und lief trottelnd hinter ihr her. Doch war er, aber Mikey würde es entweder nicht selber merken, oder er machte es mit Absicht. Dass er hinter ihren Namen immer ein 'Chin' setzen musste war ihr unbekannt. Aber sie hatte es aufgegeben ihn darauf hinzuweisen und dass er sie normal ansprechen sollte.

Warum sie eigentlich Freunde waren? Mirai hatte sich an dem ersten Schultag als der Doroyaki Verkäufer kam in die Reihe gestellt und hatte gerade noch so Glück, dass welche übrig waren. Der Ansturm war gross gewesen, weswegen Mirai die Chance ergriffen hatte um die letzten Stücke zu nehmen.

Und da hatte sie die Bekanntschaft mit Mikey gemacht welcher gleichzeitig zugegriffen hatte. Ein Starrwettbewerb entstand, wobei sie sich tatsächlich gestritten hatten. Es gab zwar keine Prügelei aber sie hatten sich so fest in den Haaren, dass der Verkäufer die Doroyaki einfach aufgeteilt hatte.

Am Ende des Ganzen, sassen die Mittelschüler zusammen auf einer Bank und hatten darüber nur gelacht. Was man doch alles für einige Doroyaki tat. Aber dies hatte auch dazu geführt, dass sie Freunde wurden und abwechselnd dieses Essen gekauft hatten. Mit der Ausnahme von heute, wie Mirai bemerkt hatte.

"Da sind ja meine zwei streit, aber auch Lieblingskinder.", sprach der Mann welcher die Kinder an seinem Stand gesehen hatte. Mittlerweile hatte er mehr Doroyaki im Vorrat als vor zwei Jahren. Der Ansturm war immer wieder aufs Neue gross gewesen, weswegen er etwas mehr gemacht hatte als ohnehin schon.

Aber Mirai und Mikey würde er nie vergessen. Zwei kleine Kinder welche sich um Essen stritten und schliesslich wegen dem Freunde geworden waren.

"So wie immer, aber ich muss zahlen weil er das Geld vergessen hat.", sprach Mirai auch schon und hatte dem Verkäufer das Geld hingestreckt. Ihr Geld für die Doroyaki war immer vorher abgezählt und in einem kleinem Umschlag versteckt.

"Hab vielen Dank. Und Mikey, die nächsten zwei Male zahlst du.", sprach der Mann etwas belustigt und musste das Geld nicht einmal mehr zählen. Mirai war immer sehr gut vorbereitet.

"Mach ich.", grinse der Blondhaarige nur welcher seine Tüte in die Hand genommen hatte.

Die Yakuza Baji FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt