17.Kapitel

2.2K 152 319
                                    

Yasins Hand verlässt nicht meinen Rücken. Sogar als wir den großen Wohnbereich betreten, in dem alle verteilt sind. Ich bleibe locker. Mein Gesicht monoton, meine Augen haben einen Hauch von Langweile. Schaue mich um. Aha. Yankar. Der 28-jährige Mann entfernt sich mit langsamen Schritten vom Fenster, an dem er gerade noch stand und kommt auf uns zu. In seiner rechten Hand ein Weinglas, die andere Hand in seiner schwarzen Anzugshose. ,,Herzlich willkommen." begrüßt er uns, doch seine blauen Augen liegen auf mir. Er reicht mir seine Hand auf die ich erst paar Sekunden hinab schaue, bevor ich sie langsam umfasse. Ein leichtes Nicken folgt meinerseits. ,,Yankar, mein Name. Ich bin mir sicher, dass Yasin mich schon vorgestellt hat." Seine Stimme ist tief, aber es gibt tiefere. Ich trenne meine Augen nicht von seinen, als er kurz meine Hand schüttelt und sie danach loslässt. Seine Haare sind nach hinten gekämmt und ein Knopf von seinem weißen Hemd ist offen. ,,Efsane." kommt es nur kühl von mir, auch wenn ich weiß, dass er meinen Namen weiß. Jeder hier weiß, wer ich bin. Yasin kann endlich mal seine verdammte Hand von meinem Rücken nehmen. Wie nervig.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie zwei Personen von der braunen Couch aufstehen und hinter Yankar auftauchen. ,,Na sieh mal einer an, wen haben wir denn da?" Albu. Ich erinnere mich an dem Abend als ich ihn und Sinan zum ersten Mal gesehen habe. Wie beleidigt er nach meinem Satz war. Verdrehe innerlich die Augen. Yankar tritt zurück, damit Albu sich vor mich stellen kann und hässlich grinsen kann. Sein Grinsen ist genauso nervig wie Yasins Hand an meinem Rücken. ,,Du kennst mich schon und ich kenne dich schon. Eine weitere Vorstellung wäre doch unnötig. Wie geht es dir?" fragt er und ich betrachte kurz den Cut an seiner linken Augenbraue. ,,Gut." antworte ich nur und sehe, dass Sinan sich neben ihm stellt, um mich auch zu begrüßen. Nicke nur daraufhin. Die beiden reden kurz auch mit Yasin, weshalb ich mich umschaue. Wo sind die beiden Frauen? Ich sehe sie hier nicht. Die Schlichtheit, die das Haus von Außen ausgestrahlt hat, gibt es im Inneren des Hauses nicht. Hier ist es extravaganter und luxuriöser.

,,Wo sind Gaye und Asude?" fragt Yasin als ob er schon gewusst hätte, warum ich mich umschaue. Im nächsten Moment erklingt schon das Klacken von hohen Schuhen auf dem Boden. ,,Hier bin ich." ertönt eine Frauenstimme hinter mir. Ohne lange nachdenken zu müssen, kann ich mir wegen der Freundlichkeit aus der Stimme ableiten, dass Gaye gerade den Raum betretet. Die Bestätigung kriege ich auch, als sie sich vor uns stellt und uns freundlich anlächelt. ,,Ich bin Gaye und du musst Efsane sein, stimmt's?" Sie reicht mir ihre Hand, die ich umfasse und kurz schüttele. ,,Richtig." erwidere ich nur, was lächelnd nicken lässt. Ihre Augen wandern zu Yasin und klimpert einmal mit ihren langen Wimpern, bevor sie ihre dunkel gemalten Lippen zusammenpresst. Sie hat eine schwarze Hose mit einem roten Oberteil an. Ihre braunen Haare hat sie wohl auch geglättet. ,,Wo ist Asude?" fragt Yasin Gaye und nimmt langsam seine Hand von meinem Rücken. Endlich! ,,Ich weiß nicht. Müsste sie nicht auch hier sein?" ,,Ich dachte, sie wäre mit dir." mischt sich Yankar fragend ein. Sehe Yasin zustimmend nicken. ,,Dachte ich auch." ,,Wir waren auch heute zusammen unterwegs, aber vor ein paar Stunden meinte sie, dass sie hier herkommen wird." entgegnet Gaye nur und wirkt langsam auch fragend. ,,Ihr kennt sie doch. Sie taucht bestimmt noch auf." sagt Albu schulterzuckend und bewegt sich auf den gedeckten Tisch zu. Aha. Asude macht das wohl öfters mit dem nicht Auftauchen. ,,Können wir endlich mit dem Essen anfangen? Ich bin mir sicher, dass die gefährliche Efsane auch einen Bärenhunger hat." sagt er plötzlich und grinst mich kurz an, bevor er sich auf einen der Stühle setzt. Gefährliche Efsane? Hebe meine rechte Braue etwas in die Höhe. Wieso hat er das gesagt? Ich sehe, wie Yankar ihm einen Blick zuwirft, doch er zuckt nur mit den Schultern. ,,Ist doch so." murmelt er wieder mit einem Grinsen, was diesmal Sinan Grinsen lässt, der sich neben ihm setzt.

,,Na gut. Setzt euch bitte. Ich rufe sie kurz mal an." fordert uns Yankar auf, der sein Glas ablegt, nach seinem Handy greift und aus dem Raum verschwindet. ,,Komm, Efsane. Setz dich." Yasins Hand findet wieder den Weg zu meinem unteren Rücken, was ich gezwungenermaßen weiterhin hinnehmen muss. Gaye setzt sich gegenüber von Albu, Yasin gegenüber von Sinan und er dirigiert mich auf den Platz neben sich. Der Stuhl vom Anfang des Tisches ist frei, weshalb ich mir schon denken kann, dass dort Yankar sitzen wird. Auf dem Platz gegenüber von mir, der noch frei ist, wurde auch Besteck platziert, also schätze ich, dass -wenn sie überhaupt auftaucht-, Asude sitzen wird. Super. Es kommen mehrere Haushälterinnen und servieren das Essen. Der Tisch wurde schön gedeckt, aber für meinen Geschmack etwas trocken. Mein Blick bleibt auf dem Tisch, während ich spüre, wie sich die weiteren Personen am Tisch immer wieder Blicke austauschen. Nachdem die Frauen mit dem Servieren fertig sind, betretet auch Yankar wieder den Raum und setzt sich an den Tisch.

TURKISH REVENGEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt