,,Wusstest du, dass du nicht summen kannst, wenn du deine Nase zuhältst?" fragt mich Hakan grinsend, als er sich zum Tisch setzt. Zwischen Halil und Bolat. Ich lege die ganzen Teller auf den Tisch ab und überlege. ,,Doch. Bestimmt." widerspreche ich ihm. ,,Dann probiere es aus, Abla!" Na gut. Nachdem ich alle Teller und Gläser verteilt habe, bleibe ich stehen und lege meinen Zeigefinger und Daumen um meine Nase und drücke zu, so dass ich nicht mehr durch die Nase ein- und ausatmen kann. Versuche zu summen, aber es klappt wirklich nicht. Ui. Das wusste ich ja gar nicht. Es entstehen nur komische Geräusche, die meine ganzen Brüder zum Lachen bringt.,,Ich auch probieren!" sagt mein kleiner Bruder Halil und probiert es auch aus. Er stützt sich auf dem Tisch ab, weshalb ich darauf aufpasse, dass mein dreijähriger Bruder nicht runterfällt. Auch er probiert es aus, was mich bei den lustigen Tönen lachen lässt. Jetzt versuchen es auch Emirhan und Bolat. Hakan, Halil und ich lachen wieder, aber diesmal lauter. Schlussendlich lachen wir alle gemeinsam und ich setze mich auf den Platz von Halil, um ihn auf mein Schoss zu nehmen, damit wir alle passen. Unser kleiner Tisch bietet nicht viele Sitzmöglichkeiten an. Trotzdem schaffen wir es ja einigermaßen jeden Tag zusammenzusitzen. Emirhan bringt gerade den Topf mit den Nudeln und stellt sie in der Mitte ab. Meine kleineren Brüder wollen mit ihren Fingern in den Topf greifen, stoppen jedoch und schauen mich mit großen Augen an, weil sie wissen, dass ich das nicht mag. Unterdrücke mir ein Schmunzeln bei dem Anblick und greife nach ihren Tellern. ,,Ich mach eure Teller voll, ja?" Nach meinem Satz verdrehen sie trotzig ihre Augen, was mich diesmal lachen lässt.
,,Ihr werdet meine neue Soße lieben!" höre ich Emirhan aus der kleinen, offenen Küchen rufen, ehe er zum Tisch kommt und über all unsere Teller etwas von der Soße drauf tut. Wenig, weil es ja auch für jeden reichen muss. Emirhan hat die Tomatensoße mit Milch zusammengemischt! Oh Gott, oh Gott. Und als ob das auch nicht reicht, hat er von unserer Nachbarin noch etwas Ketchup genommen und hat das auch reingetan! Früher haben wir uns auch Ketchup gekauft, aber als Baba ... sie gesehen und probiert hat, hat er die Flasche gegen die Wand geschmissen, woraufhin sie aufgesprungen ist und unsere Möbel dreckig gemacht hat. Ich erinnere mich daran, wie mich das erschreckt hatte ... das war mal ein Herzinfarkt.
,,Wow, Abi! Das schmeckt super!" staunt schon Hakan, der als erster probiert hat. Bolat nickt zustimmend und kauend. Ich füttere erst Halil, der kauend seinen Daumen nach oben zeigt. Emirhan greift lachend nach seiner Hand und drückt einen Kuss drauf. ,,Schmeckt's Halil?" ,,Yesss." Wir lachen alle nach Halils Antwort und ich drücke ihm einen Schmatzer auf die Wange. Bolats Neugier für die Sprache Englisch ist in den letzten Tagen gestiegen, weshalb er aus der Schule ein Englisch Wörterbuch mitgenommen hat und lernt. Dabei lernt auch Halil paar Wörter, die aus seinem Mund so lustig anhören. Ich probiere von Emirhans Soße und staune. Nicht schlecht. Es schmeckt echt gut.
Während wir gemeinsam unser Abendessen essen, regnet es draußen. Besser gesagt, donnert es. Ich mache mir Sorgen um meine Mama und Muso. Mein jüngster Bruder hatte heute Nachmittag einen Termin beim Kinderarzt und meine Mutter hat ihn heute dorthin gebracht. Normalerweise bin ich immer diejenige, die sich um die Termine kümmert, aber sie wollte heute. ,,Für Mama hast du einen Teller zur Seite gelegt, oder?" frage ich Emirhan, der stumm nickt. ,,Hab' ich." Gut. Ich erschrecke mich beim nächsten Blitz, was auch Halil in meinen Armen zucken lässt. Besänftigend streiche ich über seine Arme, um ihn zu beruhigen. ,,Alles ist gut, Halil."
Wie paradox, dass mich der Türknall im nächsten Moment mehr erschreckt, als der Blitz draußen. Ich weiß schon, wer gekommen ist, ohne zu Überlegen. Keiner von uns knallt die Tür so auf. Außer eine Person. ,,Efsane?!" Zucke erneut zusammen. Baba.
DU LIEST GERADE
TURKISH REVENGE
Teen Fiction[TURKISH MAFIA muss davor gelesen werden, um diesen Band zu verstehen.] 𝙀𝙛𝙨𝙖𝙣𝙚. Blind vor Rache. Blind für die Rache ihres Bruders. Sie will ihn leiden sehen. Sie will das Tränen fließen. Sie will das Blut fließt. Sie will ihm das antun, was...