26.Kapitel

2.3K 134 384
                                    


>> Choose your last words,
this is the last time
'Cause you and I,
we were born to die <<

Und kaum habe ich gedacht, dass ich den letzten Schritt überwinden werde, wurde mir ein Stein auf den Weg geschmissen. Kaum habe ich gedacht, dass ich endlich einen Teil meiner ersehnten Sättigung fühlen werde, wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber keine Sorge, es ist nur ein kleiner Strich. Das passiert doch jedem Menschen mal. Eine alltägliche Situation, die jedem Mal begegnet ist. Ein Problem taucht unerwartet auf und hindert uns daran, den Weg zielstrebig weiter fortzuführen. Es liegt aber in unserer eigenen Hand, wie wir mit diesem Problem umgehen. Es liegt an uns, wie groß und wie wichtig wir das Problem für uns machen. Wenn wir es als ein großes Problem ansehen, desto mehr werden wir Nerven für die Überwältigung brauchen. Wenn wir es aber als ein kleines Problem ansehen, so gelassener werden wir. So bleibe ich ruhig, auch wenn mein Puls sich langsam beschleunigt.

,,Hände hoch, habe ich gesagt! Sofort!"

Die Stimme erkenne ich. Das ist Zehir. Die rechte Hand von Atakan. Er ist hier. Seine tiefe Stimme hallt durch die ganze Halle. Ob er mich trotz der Maske erkennen würde? Er ist hinter uns und ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Waffe auf uns zielt. Asude und ich schauen uns an. Ich kann an ihrem Blick nicht viel herauslesen, nur das wir hier nicht verschwinden werden, bis wir unsere Aufgabe vollständig erledigt haben. Zeige ihr das auch mit meinem Blick. Wir bleiben hier. Wir beenden das, was wir angefangen haben. ,,Was sollen wir machen?" höre ich Asude ins Mikrofon sagen und bleibe aufrecht stehen. Hinter uns ertönen mehrere Schritte. Es kommen mehr Personen. Ganz ruhig, Efsane. Bewahre deine Ruhe. Ich höre keine Antwort. Weder von Yasin noch von Yankar. Auch nicht nach sechs Sekunden und auch nicht als Zehir uns wieder auffordert, die Hände in die Höhe zu heben. Still schauen wir uns an.

,,Wir machen einfach weiter." flüstere ich ihr zu und sie überlegt. Doch dann nickt sie leicht. Wir haben sowieso den größten Teil der Aufgabe erledigt. Nur noch in Brand setzen. Dann verpissen wir uns. ,,Okay. Wir machen es so." Das Feuerzeug, das ich automatisch in meiner Faust gelassen habe, zünde ich wieder an und will mich runterbeugen, aber erschrecke mich in der nächsten Sekunde.

Ein Schuss ertönt.

Bereite mich schon vor abgeknallt zu werden, aber werde es nicht. Meine Augen, die ich zusammen gepresst habe, öffne ich langsam und gucke um mich. Asude hat es nicht getroffen. Mich auch nicht. ,,Der nächste Schuss geht auf euch, wenn ihr nicht das tut, was ich euch sage." warnt Zehir mit seiner eiskalten Stimme, die ich gar nicht so kenne. Früher hätte er nie so gesprochen. Aber früher war ich auch die Ehefrau seines Bosses. Heute weiß er doch bestimmt nicht mal, dass ich hier stehe, wegen der Maske. Zehir meint es ernst. ,,Er wird uns abknallen." höre ich Asude wütend flüstern und sehe, wie sie langsam ihre Hände in die Höhe hebt. Das wird er nicht schaffen können. Wir werden schneller sein. Schneller als Zehir.

Ich mache es Asude nach. Meine Hände erhebe ich langsam, doch lasse das Feuerzeug in meiner rechten Hand. Ich werde es heute beenden. Ich werde Yankar und Yasins komplettes Vertrauen und Überzeugung kriegen. Ich werde es Atakan zeigen. ,,Umdrehen. Beide." befehlt er als Nächstes und ich höre, wie er langsam näher kommt. Hätten wir unsere Waffen doch einfach in der Hand gelassen. Jetzt befinden sie sich aber an unserer Waffenhalterung. Wenn wir sie rausnehmen, wird Zehir uns schneller abschießen. Asude und ich drehen uns angespannt um und ich blicke direkt in das Augenpaar von Zehir.

,,Kniet euch auf den Boden!" befehlt er weiter und zielt mit seiner Waffe zwischen uns. ,,Sollen wir dir etwa einen blasen, du gestörter Hund?!" höre ich auf einmal die laute Stimme von Asude. Meine Augen weiten sich etwas nach ihrem Gesagten und ich gebe ihr einen Seitenblick. Sie sieht wütend aus und blickt ihm furchtlos in die Augen. Wieso diese Angespanntheit, Asude? Ganz ruhig. Zehir richtet seine Waffe auf sie. Überlege kurz. Soll ich es versuchen? Ich könnte sehr schnell meine Waffe einfach herausholen und auf ihn zielen. Dann wäre es Waffe gegen Waffe. Doch der Gedanke verfliegt als ich zwei weitere unbekannte Männer sehe, die in die Halle reinrennen. Und natürlich mit einer Waffe in ihren Händen. Sie bleiben jeweils rechts und links von Zehir stehen und zielen auf uns. Super.

TURKISH REVENGEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt