Mit Darius und Theodore sitze ich in der großen Halle.
Es ist jedes Jahr das gleiche. Der sprechende Hut hält eine Predigt, dann werden die Erstklässler in die Häuser verteilt UND dann erst gibt es essen.
"Hey Jungs." Parkison setzt sich neben uns.
"Hey." antworte ich leicht Geistesabwesend.
"Mattheo hast du schon das neuste Gerücht gehört?" Nicht nur Parkison schaut mich fragend an, sonder auch die anderen beiden.
Was zur Hölle ist jetzt los?
"Wenn es um Scor-" Theodore unter bricht mich.
"Nein, nicht dein Bruder. Das Gerücht über dich."
"Sprecht doch mal Klartext." Genervt rolle ich die Augen. Wieso müssen die immer um den heißen Brei labern.
"Es geht das Gerücht um das du der Sohn von Lord Voldemort und Bellatrix bist."
"Wie kann man so viel Scheiße labern?" Ich schüttle den Kopf. "Wie kommt man überhaupt darauf?" Diese Frage stelle ich mir selbst, aber Darius antwortet.
"Dein Vater und deine Mutter haben keine Locken und außerdem-" Jetzt reißt mir der Faden.
"Außerdem ist das Thema jetzt gegessen." Meine Stimme wird lauter, weswegen sich ein paar Slytherins umdrehen.
Parkison, Darius und Theodore schauen geschockt zu mir.
Hat ja auch sein Grund. Eigentlich werde ich nicht so schnell laut, nur in besonderen Fällen.
"Gryffindor!" reist mich der Hut aus den Gedanken.
Rose steht freudig auf und geht zum Gryffindor Tisch. Eigentlich sieht sie ja schon süß aus.
"Scorpius Malfoy!"
Scorpius läuft aufgeregt zum sprechenden Hut. Sein Blick trifft meinen.
Professor McGonagall setzt den Hut auf seinen Kopf und er ruft: "Slytherin!"
Als aller erster stehe ich auf und fangen an zu klatschen.
Mein kleiner Bruder kommt zu mir gerannt und auch meine Freunde klatschen.
"Hah ich wusste es. Rück nun raus mit den Galleonen." Theodore hält seine Hand offen und Darius gibt ihn darauf hin die Galleonen.
"Albus Severus Potter!" Nur nebenbei bemerke ich wie Albus hoch geht.
"Du bist Matts kleiner Bruder?" fragt Parkison mit hochgezogener Augenbraue.
"Das bin ich."
"Slytherin!" Warte was? Da stimmt doch was nicht.
Ich schaue hoch und sehe Albus dort sitzen. Gilt das ganz sicher für Albus? Inzwischen schaut auch mein Bruder hoch, wie meine Freunde.
Albus kommt wie in Trance zu Scorpius.
"Hey du bist in Slytherin." versucht Scor ihn aufzumuntern.
"Ich bin Cora Parkison, aber die meisten nennen mich nur Parkison." stellt sich Parkison vor. Ihr Name ist ja auch schon eigenartig. Man spricht das R mit.
"Ich bin Theodore Nott und das, " er zeigt auf Darius, " ist mein Zwillings Bruder-"
Er schnitt ihn das Wort ab. "Darius. Freut mich." Er hält Albus die Hand hin.
Scorpius stupst Albus leicht an.
"Hey was ist denn los?" fragt er ihn.
"Ich bin ein Potter, ich kann nicht nach Slytherin." Ist das sein fucking ernst?
"Jetzt hör mir mal zu Albus. Wenn man nur von seinen Nachnamen ausgeht, müsste ich oder Scor dich ignorieren oder ärgern. Tun wir das? Nein. Theodors und Darius Eltern sind beide Hufflepuff, halten sich genau an die Regel und die beiden sind Slytherin und brechen nur zu gerne die Regel."
"Und ärgern Fitch." hängt Theodore dran. Das stimmt tatsächlich. Fast wie die Weasley Zwillinge.
"Also leg dich nie auf dein Nachnahmen fest. Okay?" Albus schaut noch immer traurig.
Okay jetzt bin ich raus.
Oh nun gibt es essen.
Lecker, lecker.Und jetzt ins Bett. Nice.
Gerade bin ich auf den Weg in Schlafsaal, als mich etwas aufhält.
Ich drehe mich um und sehe eine Schlange auf den Boden liegen.
"Was machst du denn hier?" Erwarten tue ich nicht das sie antwortet.
Ich wollte zum Wald, aber jemand hat mich mitgenommen~
Okay what the fuck passiert hier?
Aus reinen Spaß habe ich das gefragt und die Schlange antwortet. Träume ich? Nein das kann nicht sein.
"Ich bringe dich zu Hagrid. Der kümmert sich um dich." Vorsichtig hebe ich die Schlange hoch.
Danke sehr~
Moment ich kann doch nicht einfach so mit einer verdammten Schlange durch die Schule laufen. Vielleicht könnte ich ja Professor Slughorn finden.
"Okay dann los." Mit schnellen schritten laufe ich zu Slughorns Büro und Gott sei dank ist er dort.
"Mr. Malfoy was tun sie hier noch?" Dann fällt sein Blick auf die Schlange. "Ah ich sehe schon. Eine Antigua-Schlanknatter. Überaus selten. Sagen sie mir wo haben sie die gefunden?" Slughorn kommt auf sie zu, aber sie faucht.
Dieser Mann riecht nach Gift~
"Ich glaube die Schlange mag sie nicht." Ich weiche ein paar Schritte zurück und die Schlange entspannt sich.
"Natürlich. Versteh schon." Sagt er das jetzt zu sich oder zu mir? Dieser Mann bringt mich noch um.
"Ich wollte fragen ob sie mich zu Hagrid begleiten könnten? Ich wollte nicht alleine gehen, wegen Fitch und so." Unsicher lächle ich.
"Natürlich. Ich gehe voraus und sie folgen mir auf Abstand. Nicht das die Schlange mich noch beißt." sagt er halb in scherz.
Oh Gott kann der Schlecht witze macht.
Ich mag diesen Mann nicht~
"Geht mir genauso." flüstere ich ihr zu.
Die Schlange wickelt sich um meinen Arm und legt ihren Kopf auf meine Schulter.
"Haben sie was gesagt?"
Oh shit, oh shit. "Äh nein." antworte ich schnell.
"Dann habe ich mich wohl verhört."
Oh Scheiße war das knapp.
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...