Kapitel 25

15 4 1
                                    

Ich hätte diesen beschissen Brief nicht schreiben sollen! Warum habe ich nur auf ihn gehört? Scheiße man!
Jetzt sitze ich in Wohnzimmer von den Weasleys gegenüber von mir sitzen sie.
"Mattheo bitte lass es uns erklären." versucht sie es wieder.
Doch sie bekommen nur schweigen. Wütend starre ich zurück.
"Mattheo hör doch bitte deiner Mu-" "Wie bitte?! Sie ist nicht meine Mutter." unter breche ich ihn.
"Dann hör Daphne bitte an. Wir können es erklären." verbessert er seine Bitte.
Schnaubend roll ich die Augen.
"Ich kann es mir schon denken. Ihr wolltet nicht das ich eine Schande für euch bin. Ihr wolltet euer perfektes Leben behalten." geb ich giftig. Wozu noch mehr Lügen?
"Nein so ist es nicht." Nur mit Mühe kann er seine Wut kontrollieren.
"Ach ja wie ist es dann?" Aus den Augenwinkel sehe ich Parkison rein laufen.
"Morgen Matt-Was ist denn hier los?" Erschrocken schaut sie, die an.
"Na was wohl." Mit verschränkten Armen lehne ich mich zurück.
"Oh oh." Kommt es von ihr. "Nun ich geh dann mal." Und schon ist sie weg.
"Du hast es ihr erzählt?" kommt es besorgt von ihn.
"Ja. Seit ihr jetzt um euren Ruf besorgt?"
"Nein, wir machen uns nur Sorgen um dich. Wir wollen nicht das man dich deswegen anders behandelt." versucht sie mich zu beruhigen.
"Vorher hat es euch auch nicht gejuckt. Ich bin schon vorher damit fertig geworden, jetzt auch. Außerdem ist das Cora Parkison! Niemals würde sie es verraten!" Wie können sie nur sowas denken? Das ist doch die Tochter seiner besten Freundin!
"Wir wissen das Mattheo, aber wir wollten nur sichergehen." Pah ist klar.
"Wohl eher wegen euren Ruf..." leise nuschle ich in mich rein.
Anscheinend haben sie nichts verstanden, denn sie nicht weiter darauf ein.
"Gib uns doch die Chance zu erklären." bittet der blondhaarige erneut.
Still schweigen tue ich nur, was sie als ja verstehen.
"Wir wollten nicht das du glaubst du wärst eine Gefahr für andere oder gar denkst das dich niemand mögen würde. Wir wollten dir eine unbeschwerte Zukunft geben." erklären sie.
"Wieso sollte ich das euch glauben?"
"Mattheo haben wir dich je anders behandelt als Scorpius?"
Da haben sie eigentlich recht, doch wieder antworte ich nicht. Mein nachdenklicher Blick schweift durch den Raum, jedoch versucht er Blickkontakt aufzubauen.
"Pass auf. Du kannst uns jede Frage stellen die du willst." hellhörig werde ich bei der Aussage.
"Wer war dieser Rattenmann?" Die Frage brennt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.
Draco schaut kurz zu Daphne, die nickt, woraufhin er einmal seufzt.
"Er ist Peter Pettigrew. Einer von Voldemorts Anhänger. Er hatte vermutlich den Auftrag auch bekommen auf dich aufzupassen." erklärt er kurz.
"Und wer ist Wurmschwanz?" Ich habe mit Parkison sie belauscht und dabei ist der Name gefallen.
"Woher hast du den Namen?" Daphne springt schon fast auf.
Sagen tue ich nichts.
Resigniert seufzt sie einmal. "Wurmschwanz ist Peter Pettigrew."
"Und warum hat Harry auf ihn so geschaut, als würde er ihn am liebsten die Kehle aufschneiden?"
"Er hat Harrys Eltern verraten, weswegen sie dann starben." Da macht der Blick schon Sinn.
"Kann ich deswegen mit Schlangen reden?"
Mit großen Augen schauen sie mich an.
"Wann hast du mit Schlangen gesprochen?"
Will Draco sofort wissen.
"Am Anfang das Schuljahres ist mir eine Schlange über den Weg gelaufen." fasse ich kurz zusammen.
Danach herrscht schweigen.
Ganz in meinen Gedanken versunken, denke ich über alles nach.
Dabei kommen mit noch mehr Fragen.
"Wieso habt ihr es den dreien erzählt?" Vielleicht wollten sie mich wirklich nur beschützen.
"Wir brauchten Rat." antwortet Daphne knapp.
"Und wann wolltet ihr es mit erzählen?" Ob sie es mir je erzählt hätten?
"Vermutlich gar nicht." gesteht Draco.
"Haben meine Eltern mich geliebt?" Das muss ich Wissen. Ob sie mich geliebt haben oder nicht.
Daphne und Draco tauschen Blicke aus, dann antwortet er. "Ich weiß nicht ob Voldemort dich wirklich geliebt hat, aber Bellatrix hat dich geliebt. Sie hätte vermutlich ihr Leben für deines gegeben."
Kann ein kaltblütiger Mann wie Voldemort lieben?
"Die Kette von meiner Mutter, kann ich sie haben?" Er hatte sie mir abgenommen, gleich nachdem ich ihn die gezeigt hatte.
Erstaunt sehen sie mich an.
"Mattheo ich weiß nicht ob das so eine gute Ide-" "Sie hat meiner Mutter gehört. Es ist mir egal was sie getan hat. Sie ist noch immer meine Mutter." unter breche ich ihn auf der Stelle.
Sie schweigen bis Draco auf einmal in seine Jackentasche greift und die Kette raus holt.
Zögerlich reicht er sie mir. Sobald ich sie habe verstaue ich sie in meiner Tasche.
Dort kann keiner sie mir weg nehmen ohne das es mir auffällt.
Durch ein Räuspern ziehen sie wieder die Aufmerksamkeit auf sich.
"Bitte komm zurück Mattheo. Du weißt gar nicht wie groß unsere Sorge um euch war." redet Daphne auf mich ein.
Soll ich mit ihnen zurück? Ich meine wir sind noch immer Blutsverwandt und sie nehmen Rücksicht.
"Ich komm zurück." entschließe ich mich kurzerhand.
Erleichtert atmet Draco aus, während Daphne zu mir kommt und mich umarmt.
Zuerst reagiere ich nicht, dann erwidere die Umarmung.
Leise Schluchzer entrinnen ihrer Kehle.
Noch fester drückt sie mich an sich, als befürchtete sie ich könnte wieder verschwinden.
In diesen Moment kommt Molly rein.
"Oh wie schön. Ihr habt euch wieder vertragen. Kekse?" Fragend hebt sie das Tablett hoch.
Höflich lehnt Draco ab, wie Daphne ich jedoch nehme mir einen.
"Nochmal Entschuldigung das die Jungs gestern so kurzfristig kamen." sagt Daphne.
Allerdings winkt Molly nur ab. "Das war doch kein Thema. Es war schön das James und Albus Freunde da waren." Mit diesen Worten geht sie wieder.
"Wir gehen gleich wieder." sagt er nachdem sie wieder raus ist.
"Kann wenigsten Scorpius hierbleiben?" frage ich für ihn.

???
"Das wirst du nicht tun!" schimpft ein schwarzhaariges Mädchen mit einen Jungen.
"Was interessiert dich das? Hast du ihn nicht zugehört?" fragt der Junge nun zurück. Deutlich ist raus zuhören das er den anderen nicht mag.
"Deswegen ja. Er hat ihr das Leben zerstört und diesen Gefallen erwidere ich nur zu gerne." zischt er leise.
"So etwas hat er nicht verdient." Wenn Blicke töten könnten wäre der Junge definitiv Tod.
"Das interessiert mich nicht. Er hat meine Schwester zum heulen gebracht und sitzt gerade da unten und tut als wäre nichts."
"Er hat gerade andere Probleme du Idiot!" So geht sie raus, runter zum Jungen.

Hallöchen
Hättet ihr genauso, wie Mattheo reagiert oder anders? Könnt ihr ihn nach vollziehen?

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt