Kapitel 32

7 3 0
                                    

"Bei Merlins Bart." flüstert Professor McGonagall leise vor sich hin.
"Meister bitte." krätzt er leise.
Wenn zur verfickten Hölle meint er?
"Sie sind verdammt nochmal still." drohend zeigt mein Zauberstab auf diesen Mann.
"Wo haben sie ihn gefunden?" fragt Professor McGonagall.
"Er ist mir und Rose vorhin überm Weg gelaufen."
"Ich muss sofort den Zauberei Ministerium schreiben." Sie kramt ein Pergament heraus und holt Tinte.
"Minerva soll ich lieber schnell ins Ministerium gehen?" Stimmt ja. Es gibt ja auch noch die Portraits, die die meiste Zeit so tun als würden sie schlafen.
"Ja tun sie das. Und schicken sie auch noch Mr. Potter."
"Meister bitte. Tun sie mir das nicht an! Ich habe doch nichts getan!" Flehend liegt er mir zu Füßen.
"Hör auf damit, ansonsten werden die Dementoren nichts im Gegensatz zu mir sein." knurre ich drohend.
"Mattheo!" mahnt Professor McGonagall mich.
Hat sie mich gerade bei meinen Vornamen genannt?
Danach ist Stille, bis nach 10 Minuten oder mehr Harry rein kommt. Sein Blick fällt auf den inzwischen am Boden liegenden Mann. Wenn Blicke töten könnten...
Danach kommt der Zaubereiminster rein.
"Bei Merlins Bart." Genauso wie sie.
"Mattheo nehmen sie diesen Zauberstab runter!" befiehlt der Zaubereiminster.
"Ich will erst wissen was er mit Voldemort zu tun hat." knurre ich. Draco und Daphne wollten mir ja nicht antworten. Genauso wie Professor McGonagall.
"Er hat für ihn spioniert." Wow das erklärt so viel.
"Und warum sieht Harry so aus, als würde er ihn am liebsten an Ort und Stelle umbringen?"
"Meister lasst das bitte nicht zu." Er kommt näher zu mir.
"Klappe habe ich gesagt." Sofort hört er auf zu wimmern.
"Er hat damals meine Eltern verraten und die Schuld meinen Paten gegeben." erklärt nun Harry.
"Achso." murmele ich leise.
"Legen sie jetzt bitte den Zauberstab runter." befiehlt diesmal Harry.
"Warum sollte ich? Nach ihrer Erzählung hat sein Leben kein Wert mehr." Von dem Mann werden die Augen groß.
"Mattheo bitte nehm ihn runter." Mein Kopf geht in ihre Richtung. Stimmt sie ist ja auch noch da.
Was solls. Ich stecke meinen Zauberstab wieder ein, weswegen der Mann erleichtert aufatmet.
"Freu dich nicht zu früh." droht Harry nun.
"Wo haben sie ihn gefunden?" fragt nun der Zaubereiminster, während Harry ihn bewusstlos zaubert.
"Er ist mir über den Weg gelaufen, als Rose und ich zu Professor Hagrid wollten. Als Ratte versteht sich natürlich von selbst." Jetzt habe ich den Ort verraten.
"Wie haben sie ihn erkannt? Wir suchen ihn schon seit fast 20 Jahren und ein Viertklässler-" "Fünftklässer, wenn ich bitten darf." Verbessere ich ihn.
"Wie auch immer. Ausgerechnet sie finden ihn." beendet er den Satz.
"Ein Diener findet immer zu seinen Meister." mischt Professor McGonagall sich nun mit ein.
"Ich bin aber nicht sein verfickter Meister." Ich bin nicht mein Vater.
"Vielleicht für sie nicht, aber er könnte sie als seinen Meister betrachten. Schließlich sind sie ja der Sohn von sie wissen schon wen." Boah der ist doch Tod.
"Sie wissen das er Tod ist, oder? Warum nennen sie ihn nicht einfach bei Namen?" Das regt mich richtig auf.
"Ist jetzt nicht wichtig. Wir werden gehen und diesen Mann mitnehmen. Ich danke ihnen, Mr. Malfoy." Und somit sind sie weg.
"Mr. Malfoy und Ms. Weasley ich bitte sie das für sich zu behalten." bittet sie uns.
"Natürlich Professor." sage ich, wohin gegen Rose nur nickt.
"Gut dann gehen sie jetzt." Mit einer Handbewegung verdeutlicht sie es.
Ohne weiter was zu sagen, gehen Rose und ich raus. Wie schon zu vor halte ich ihr die Tür auf.
Doch sobald wir draußen sind erwischt Parkison uns.
"Mattheo Draco Malfoy oder Riddle! Ist mir egal! Wieso versteckt sich dein Date vor mir?" Am liebsten würde ich in dem Erdboden verschwinden.
"Dein Date?" fragt Rose belustigt.
"Ah da bist du. Bis nachher Riddle." Die Arme Rose.
Verzweifelt schaut sie mich an, jedoch lächle ich nur  entschuldigend zurück, denn wie schon gesagt, vor Parkison kann man sich nicht verstecken. Nicht mal am Ende der Welt.

Es ist jetzt 17.50 und mach mich auf den Weg zu Rose. Hoffentlich hat Parkison es nicht übertrieben.
"Mattheo?" Ich drehe mich um und schaue in Rose Gesicht, neben der Parkison steht, die siegessicher grinst.
"Hallo Rose." Fuck sie ist verdammt hübsch.
"Geht ihr schon mal vor. Ich muss noch auf Lorcan warten."
Nach diesen Worten hackt Rose sich bei mir ein und wir gehen los.
Bei der nächsten Ecke sehe ich auch schon Lorcan, der anscheinend verzweifelt nach jemanden sucht.
"Hey Mattheo. Du bist doch mit Cora befreundet?" fragt er hastig.
"Klar, wenn du sie suchst musst du da lang gehen." Ich zeige in die Richtung von wo wir gerade her kamen.
"Ich danke dir." Und schon ist er weg.
Auf den Weg zu Slughorn's Party unterhalten wir uns ein wenig.
"Also nochmals. Ich bin dir sehr dankbar das du mit mir gehst. Ich schulde dir was, Rose."
"Nein, nein alles gut. Sowas tut man doch für Freunde." Ah sie ist unwissend.
"Nun Slughorn's Party's sind äußerst langweilig. Er überredet sogar Lehrer dazu Nachsitzen zu verschieben, damit dieser Schüler auch ja kommt." Ehrlich muss man ja sein.
"Oh." gibt sie von sich.
Im nächsten Moment stehen wir auch schon vor der Tür.
Einmal seufze ich. Nur drei Stunden durchhalten, dann verschwinde ich. Ich klopfe an der Tür und nach ein paar Minuten kommt Professor Slughorn.
"Ah Mr. Malfoy und wie ich sehe haben sie Ms. Weasley als Begleitung. Wie schön. Nun kommen sie rein, bevor sie sich noch irgendwie erkälten. Mr. Malfoy wissen sie wann Ms. Parkison kommen wollte?" fragt Professor Slughorn, während er in den Gang schaut.
"Sie müsste gleich kommen Professor." Woher soll ich das wissen?
Als hätte er Gedanken gelesen sagt er: "Nun ich das sie vielleicht, da sie befreundet sind es vielleicht wissen. Ms. Weasley ich wollte mit ihnen noch sprechen. Kommen sie kurz mit." Nein, nein, nein. Nicht gleich am Anfang. Ich habe absolut keine Lust auf die anderen Mädchen.
"Kann Mattheo mitkommen?" Oh Gott sie ist meine Retterin.
"Natürlich. Sie wollen hier ja zu zweit sein nicht wahr?" Am Ende zwinkert er noch, ich hasse diesen Scheiß. Am liebsten würde ich das ganze Schloß den Erdboden gleichmachen.
Fast schon wie ein Schatten folge ich ihr.
Sobald wir an einer ruhigeren Ecke sind, fragt er sie nach ihrer Mutter. Das war doch Hermine, oder?
Nach keine Ahnung wie vielen Minuten lässt er uns gehen, jedoch will ich auch noch was wissen.
"Professor Slughorn? Ich hätte noch eine Fragen. Kennen sie Tom Riddle?"
Nach kurzen zögern bejaht er meine Frage.
"Nun können sie mir etwas über ihn erzählen?"

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt