Kapitel 45

5 2 0
                                    

"Was gibt es Rose?" unterbreche ich die unangenehme Stille zwischen uns.
"Ähm deine Jacke." Meine Jacke? Anstatt weiter zu reden reicht sie mir die Jacke. Ach stimmt ja! Ich hab ihr meine Jacke geliehen. Aber sie kommt doch nicht nur deswegen, oder?
"Und das soll ich dir und Cora von Professor Slughorn geben." Wusste ich es doch.
Ich nehme die Einladungen entgegen.
Ich kann wieder eine Begleitung mitnehmen.
"Rose kann ich dich nochmals darum bitten mit mir zu Slughorns Party zu gehen?" Sie ist die beste Wahl.
"Wenn es für dich in Ordnung geht." murmelt sie leise mit geröteten Wangen.
"Ich danke dir wie verrückt. Du hast was gut bei mir. Diese Woche Freitag 18.30 vor deinen Gemeindschaftsraum. Okay?"
"Klar."
"Wir sehen uns." verabschiede ich mich.
Immerhin läuft eine Sache.
Mit zügigen Schritte bin ich wieder in Schlafsaal, wo meine Freunde mich erwarten.
Ohne zu zögern gebe ich Parkison die Einladung, genervt aufstöhnt.
"Mit Partner." füge ich noch hinzu, woraufhin sich ihre Miene aufhellt.
"Heißt deine Partnerin zufällig Rose?" Mit den Augenbrauen wackelt sie.
"Ach halt die Klappe."
"Ich habe Recht, Riddle gib es zu!" Oh gott Parkison wird mich noch eines Tages umbringen.
"Ja du hast Recht! Zufrieden?"
Genüsslich nickt Parkison mit Kopf. "Ihr seit manchmal echt anstrengend." murre ich.
"Okay wie wäre es wir lassen das Thema Rose." schlägt Theodore vor.
"Das ist das beste was ich in den letzten Stunden gehört habe." sage ich bevor Parkison oder Darius irgendwas anderes sagen können.

Der Rest des Jahres vergeht relativ schnell, abgesehen davon das diese Rita Kimmkorn noch immer über mich schreibt mit einen haufen Blödsinn.
Hier sind ein paar Beispiele:
1 Mattheo Riddle oder ist er gar keiner?
2 Mattheo Riddles dunkle Pläne. Was verbirgt er wirklich?
3 Mehrere Todesser Sichtungen! Hat es was mit Mattheo Riddle zu tun?
Und so weiter. Apropos Todesser.
Tatsächlich hat einer in den Ferien versucht mich umzubringen, hat aber nicht ganz so geklappt.
Er ist aber nicht tot....leider.
Voldemort war darüber ziemlich wütend das seine Todesser so untreu sind.
Mir ist es herzlich egal was die tun. Hauptsache die lassen mich und meine Familie + Freunde in Ruhe.
Ach ja. Rose hat mich zum Glück immer zu Slughorns Partys begleitet. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen.
Dafür sollte ich ihr bei ihren Hausaufgaben helfen, was ich gerne getan habe, da es echt Spaß gemacht hat muss ich sagen. Sie ist geduldig und Zielstrebig.
Darius ist nur gerade so nicht sitzen geblieben. Theodore und Parkison waren recht mittig. Ich hatte überall nur Ohnegleichen, weswegen bei mir wiederholen natürlich nicht in den Sinn kam. Scor war auch ziemlich gut, bei Albus weiß ich es nicht.
An das Versprechen von Professor McGonagall habe ich mich gehalten und so gut wie gar nicht geprügelt, wenn man außer Acht lässt das ich mich gegen den Todesser gewehrt habe.
In der Diele neben meinen Bett liegen diese Bücher von Voldemort. Nach reiflicher Überlegung habe ich sie nicht den Ministerium gegeben. Ich habe sie alle durchgelesen und Voldemort war definitiv davon besessen davon das es keine, ich zitiere, Schlammblüter mehr gibt.
Er hat sich sogar einen richtigen Plan überlegt wie man sie los wird und wie man sie behandelt. Krank. Einfach nur krank! Wenn ich er wäre, nur theoretisch gesehen, würde ich es ganz anders machen. Oh Gott wenn die Auroren das lesen würden, wäre ich am Arsch.
Wenn wir schon von Auroren reden, jedes verfickte mal. Und wenn ich sage jedes verfickte mal, dann meine ich wirklich jedes verfickte mal. Aber ich komme von Thema ab. Die Auroren haben mich jedes mal überwacht sobald ich auch nur ein Fuß aus Hogwarts gesetzt habe. Und das erbärmlich schlecht. Ich hab mich auch schon bei Professor McGonagall beschwert, welche sich dann beim Ministerium beschwert hat. Hat sich was geändert? Nein.
Im Gegenteil. Es sind inzwischen 4. Besser werden sie auch nicht.
Als der Todesser aufgetaucht ist haben die erstmal gedacht ich treff mich mit ihn. Erst als meine Freunde und ich ihn angegriffen haben, zehn Minuten oder länger, haben die ihren Arsch bewegt. Darius hat dabei einen Fluch abbekommen und dreimal dürfen sie raten was Darius Eltern gemacht haben.
Es läuft jetzt ein Strafverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung. Ich glaube die Muggel haben auch sowas...
Nun jedenfalls war dann Darius erstmal von Unterricht entbunden und wirklich gestört hat es ihn nicht.
Mit meiner Mutter habe ich mich öfters getroffen. Im Gegensatz zu Voldemort ist es ihr mehr oder weniger egal was ich tue solange ich keinen Schlammblütern helfe.
Mit Voldemort habe ich mich nur noch einmal unterhalten nach diesen Gespräch. Ist aber ziemlich in die Hose gegangen. Es war kein Gespräch mehr sondern ein Angebrülle. Beinah hätte mich ein Viertklässler erwischt. Aufjeden Fall habe ich mich seitdem nicht mehr mit ihn unterhalten.
"Riddle!" Verdammt! Ich war schon wieder in Gedanken versunken!
"Mhm?" gebe ich von mir.
"Bei Merlins Bart du bist ziemlich oft in deinen Gedanken versunken." merkt Theodore an.
Genervt rolle ich die Augen. "Ich weiß. Aber es ist so viel Scheiße in diesen Jahr passiert." Wir sitzen momentan im Hogwarts Express.
"Oh ja." stimmt Darius zu.
"Aber sieh es mal so. Du bist jetzt verdammt reich." Das stimmt auch wieder. Da ich ja der Sohn von Bellatrix Lestrange bin und ihr einziger Sohn geht das Erbe an mich. Voldemort ist pleite, weswegen ich von ihn nichts geerbt habe.
"Was willst du mit den Gallionen machen?" will Theodore wissen.
"Ich geb es meinen Eltern." kommt es wie aus der Pistole geschossen. Sie haben verdammt viel getan für mich, da ist sowas nur fair.
"Außerdem ist Riddle minderjährig. Das geht das Erbe sowieso an die Eltern." merkt Ms. Ich nenne Leute nur bei Nachnahmen an.
"Echt? So ein Gesetz gibt es?" Theodore hat anscheinend noch nie was von Muggel gehört.
"Ja. Die Muggel haben sich den Mist ausgedacht und wir haben es übernommen." erklärt Parkison.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt