Kapitel 36

6 3 0
                                    

Die restliche Woche vergeht mehr oder weniger wie immer, bloß deutlich mehr Menschen tuscheln über mich oder haben Angst. Die Mädchen hält es allerdings nicht ab.
"Wie wärs wenn wir nach Hogsmeade gehen?" schlage ich vor, doch bevor Theodore oder Darius zustimmen können spricht Parkison dazwischen.
"War nicht irgendwas mit Hogsmeade?" Verwirrt blick ich alle drei an.
"Nein was soll dann damit sein?" Hab ich irgendwas verpasst?
"Ich könnt schwören irgendwas war mit Hogsmeade, aber was?" Sie grübelt deutlich nach. Ein wenig Sorgen macht es mir schon.
"Dann war es nicht so wichtig." wehrt Darius ab.
"Also wollen wir?" Ich brauch definitiv Butterbier und Weasleys Zauberhafte Zauberscherze besuchen. Vielleicht find ich ja mal was neues. Apropo.
"Theo, Darius wie läuft der Streich?" frage ich die beiden Herren, während wir Richtung Hogsmeade laufen.
"In Vorbereitung. Wir brauchen nur noch was von WZZ (Weasleys Zauberhafte Zauberscherze), dann kann der Spuck beginnen. Und natürlich eine Ablenkung, wobei wir dich schon mal streichen können." überlegt Darius laut.
"Vielleicht ja James." schlägt Parkison vor.
"Daran haben wir auch gedacht, aber er will nicht."
Auf den Weg dorthin treffen wir nur wenige Schüler, was mich nicht sonderlich stört, da die mir gerade einmal nicht auf die Nerven gehen können.
"Ich bin mir sicher es war wichtig." murmelt Parkison mal wieder.
"Wie wärs damit Parkison. Wir lenken dich ab und somit machst du dir keine ganz so Gedanken." schlägt Theodore vor.
"Wie wäre es mit Butterbier und etwas essen? Einverstanden?" kommt es nun von mir.
"Ach ja warum nicht, aber ihr zahlt."
"Was-" "Ich bin eine Lady. Der Mann zahlt doch." unterbricht sie Theodore.
Grinsend schüttel ich meinen Kopf.
Wir gehen in die drei Besen, wo wir uns den erst besten Tisch holen.
"Ich hole uns was. Darius kommst du?" Die Zwillinge gehen vor zum Tresen und bestellen.
"Ah hier sind sie." Wtf? Wer ist das?
Eine Frau mit kurzen welligen blonden Haaren und einer verdammt hässlichen Brille. Von ihrer Kleidung will ich gar nicht anfangen. Neben ihr schwebt eine giftgrüne Feder.
"Dürfte ich wissen wer sie sind?" Irgendwoher kenne ich sie.
Parkison erkennt sie anscheinend, denn sie haut sich mit flachen Hand gegen die Stirn.
"Das war doch gerade ein Scherz, nicht wahr?" Sie setzt sich neben Parkison, die genervt die Augen rollt.
"Das ist Rita Kimmkorn. Das war es was mir nicht einfallen wollte. Die wollte mit dir ein Interview." Und so etwas kann ihr nicht einfallen.
Genau jetzt kommen die Zwillinge zurück mit Butterbier. "So hier 4x Butter-" Er stockt als er Rita sieht. "Fuck." flucht er.
Scheint das es ihn auch eingefallen ist.
"Könnten sie aufstehen? Da sitzen meine Freunde." Das war doch die, die Scheiße über mich geschrieben hat.
"Nun ich würde, aber gerne mit dir reden." Die kann mich mal.
"Das tut mir wirklich leid, aber ich nicht. Und jetzt suchen sie sich ein anderen Tisch. Bitte." Wer weiß welche sie Wörter mir in den Mund legt oder verdreht.
"Oder ich hol mir einen Stuhl dazu." Ach Fick dich.
Und natürlich neben mich.
"Nun Mattheo stimmt es das er dessen Namen nicht genannt werden darf und Bellatrix Lestrange ihre Eltern sind?" Hoffentlich geht das schnell.
"Ja das stimmt. Wars das?" Bitte sag einfach ja und verpiss dich.
"Nein. Nächste Frage planst du etwas ähnliches wie dein Vater?" Ihr verfickter Ernst?
"Sind sie komplett verrückt? Nein." antwortet Parkison für mich. "Da muss ich ihr zustimmen." Nicht das sie irgendwas dahinter denkt.
"Ihre richtigen Eltern, liebst du sie? Was hat es damit auf sich? Oder hasst du sie?" Leck mich doch.
"Ich habe sie nicht kennengelernt, jedoch kann ich sie nicht wirklich hassen. Wenn ich sie jedoch kennenlerne sage ich ihnen bescheid."
Ihre Feder schreibt auf einen fliegenden Block, der von Theodore streng im Auge behalten wurde.
"Wurdest du von deinen Adoptiveltern vernachlässigt oder schlecht behandelt?" Das hälst doch im Kopf nicht aus.
"Meine Eltern haben mich behandelt wie ihren eigenen Sohn." knurre ich. Wehe sie versucht meine Familie schlecht da stehen zu lassen, dann ist mir alles egal.
Erst ist sie still, dann schaut sie zu ihrer Feder, bis Rita die nächste Frage stellt.
"Okay und wie sieht es mit Fred Weasley aus? Woher kamen diese Anschuldigungen? Er muss ja sicherlich irgendwelche Vermutungen haben." Ach der Bastard.
Genervt rolle ich die Augen.
"Ich habe seine Schwester abgewiesen. Danach war er mit Parkison zusammen und hat dadurch, davon erfahren." erzähle ich.
"Willst du etwa damit sagen das er es nur getan hat wegen seiner Schwester?"
"Ja hat er, womit es allerdings nicht zu rechtfertigen ist." stelle ich gleich klar.
"Ah ja das heißt du würdest so etwas nicht für deinen Bruder tun?" Die hat doch total ein vor der Klatsche.
"Das habe ich so nicht gesagt. Außerdem würde ich es anders machen. Geheimnisse sind immer zu wahren, ansonsten sind es ja keine Geheimnisse mehr." Ich lasse mir hier doch nicht die Wörter im Mund umdrehen.
"Das stimmt. Mattheo ist zwar ein wenig brutal, aber so etwas würde er nicht tun." bestätigt Parkison.
"Mhm. Und du bist also seine Freundin?" Wtf? Woher hat sie das schon wieder her?
"Um Gottes Willen nein. Mattheo ist zwar vieles aber nicht mein Freund. Ich hab nämlich schon einen."
"Und Mattheo auch." ruft Theodore dazwischen.
"Was? Wer?" Anscheinend weiß er mehr über mein Liebesleben als ich.
"Was ist mit Ro-" "Wie oft noch? Wir sind kein Paar und nenn keine Namen." ermahne ich ihn.
"Jetzt würde ich, aber gerne mehr erfahren." Dieses Miststück ist ja auch noch da.
"Nein werden sie nicht. Das ist mein Privatleben." Die soll ihre Nase hier wieder raus ziehen.
"Aber genau das interessiert doch die Leser. Wie lebt der Sohn von er dessen Name nicht genannt werden darf."
"Und ich werde diese Informationen nicht erzählen. Immerhin geht es hier auch um mein Wohlbefinden, zudem sagen sie doch einfach Voldemort. Er ist so oder so schon tot." Wie erwartet zuckt sie zusammen. "Wenn sie bei seinen Namen zusammenzucken, woher haben sie dann den Mut genommen mich auszufragen? War es ihre Neugier? Oder doch der Geruch von einer grandiosen Schlagzeile: 'Rita Kimmkorn interviewt als aller erste den Sohn von den dunklen Lord'. Ist es das was sie wollen? Dann kann ich ihnen jetzt schon sagen dass, das nicht funktionieren wird." Und von ein auf die andere Sekunde stehe ich in verboten Wald.
Vor meinen Füßen ein schwarzer Stein, der eine merkwürdige Form hat.
Ich hebe ihn hoch um ihn besser zu betrachten.
Plötzlich höre ich ein Geräusch und drehe mich um.

Entschuldigung das letzte Woche nichts kam.
War krank. 🤧

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt