Die Woche vergeht relativ schnell. Die Lehrer geben uns die Aufsätze wieder und bekommen weitere zurück.
Meine Aufsätze haben, wie so oft, Ohnegleichen. Ein, zwei haben ein Erwartung übertroffen.
Parkison hat entweder ein Erwartung übertroffen oder Annehmbar. Ich glaube sogar sie hatte ein Ohnegleichen. Sowie Theodore.
Nur Darius hat ein, zwei Mies abbekommen. Ansonsten Erwartungen übertroffen.
Das Wochenende kommt schneller als mir lieb ist. Das ich das mal sage...
Immer wieder habe ich mir überlegt ob ich mit ihnen rede oder nicht. Bis jetzt ist es noch nicht passiert.
"Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dich alleine dorthin gehen zu lassen." murmelt Parkison. Noch ne halbe Stunde...
"Was soll schon groß passieren? Mattheo ist einer der besten Zauberer. Was soll schon schief gehen?" versucht Darius sie zu beruhigen.
"Naja Mattheo fliegt auf, der Todesser tötet ihn-" "Leute könnt ihr aufhören euch solche Gedanken zu machen? Wenn es tatsächlich ein Autor ist haben sie nichts gegen mich. Der Zettel ist verbrannt und Roxanne ist meine Begleitung. Und außerdem würde er mich bestimmt nicht in aller Öffentlichkeit umbringen." beruhige ich Parkison, die mich trotzdem weiterhin misstrauisch beobachtet.
"Anderes Thema. Mattheo Myrte hat mich angesprochen, weil sie dich gesucht hat. Sie hat irgendwas von ner Schlange gefasselt die irgendetwas gefunden hat." Scheiße stimmt ja!
"Verdammt." Ich hau mir einmal vor die Stirn.
"Was hast du jetzt schon wieder ausgefressen?" will Darius wissen.
Ich seufze einmal. "Ich hab gar nichts ausgefressen. Ich habe nur eine Schlange beauftragt runter in die Kammer des Schreckens zu gehen um vielleicht irgendwas finden. Anscheinend hatte sie Erfolg."
"Sollen wir zu ihr gehen, während du dich mit ihn triffst?" schlägt Parkison vor.
"Nein. Sie würde sich vermutlich nicht zeigen, Myrte würde Theodore und Darius jagen und du würdest mit ihr in ein Gespräch verfallen was nie wieder aufhören würde, deswegen kümmere ich mich später drum. Wir sehen uns." lege ich fest.
Von Bett springe ich auf. Schnell gehe ich zum Innenhof, wo ich Roxanne noch nicht erkenne. Sie soll sich beeilen verdammt nochmal.
15 Minuten später höre ich jemanden auf mich zu rennen.
"Tut mir leid! Meine Freundinnen wollten mich nicht gehen lassen." Ist mir egal.
"Verstehe." Wir hängen den Zeitplan hinterher.
Gemeinsam gehen wir nach Hogsmeade. Währenddessen versucht Roxanne mit mir ein Gespräch anzufangen.
"Warum soll ich mitkommen?" Die Frage stellt sie mir übrigens zum 10 mal.
"Ich muss was erledigen und dafür brauche ich jemanden der mich begleitet, der nicht einer meiner Freunde ist." erkläre ich ihr, damit sie aufhört zu Fragen.
Gerade als sie den Mund öffnen will, hebe ich die Hand. "Es ist meine Angelegenheit und darüber werde ich nicht sprechen." komme ich ihr zuvor.
"Solange es nicht gegen das Zaubereiminsterium ist..." murmelt sie.
"Ist es nicht." Es ist halb gelogen.
"Gut."
"Falls du allerdings von Auroren angesprochen wirst, sagst du ihn das du bei mir warst und ich noch wohin musste. Sag am besten ich war dein Date." weiße ich sie an.
"Wieso?"
"Die denken weil ich der Sohn von Voldemort bin würde ich das Gleiche planen wie mein Vater, deswegen versuchen sie alles damit sie mich in Askaban sehen." Es ist die ganze Wahrheit.
Erneut will sie den Mund öffnen um mehr zu fragen, jedoch halte ich sie auf "Je weniger du weist, des so besser."
Danach ist sie still.
Warum ich ne Stunde früher gekommen bin? Zur Tarnung.
Sobald ich Auroren erblicke, nehme ich Roxannes Hand. Überrascht sieht sie mich an.
"Tarnung." Ich will ihr keine Falschen hoffnungen machen.
"Achso." Ein wenig enttäuscht sieht sie schon aus.
"Wir können aber so tun als hätten wir ein Date." muntere ich sie auf.
Sofort hellt sich ihre Miene auf.
Plötzlich werde ich umarmt. Verwundert blicke ich sie an.
Nach wenigen Sekunden löst sie sich schlagartig von mir.
"Entschuldigung!"
Ich lache auf, was sie jetzt überrascht blicken lässt.
"Alles gut. Das ist menschlich."
Zusammen gehen wir in eines der Geschäfte, wo Roxanne sich ein Butterbier aussucht genauso wie ich. Zur Tarnung bezahle ich.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Zwischendurch kam ein Auror rein um sich Unauffällig in meine Nähe zu setzen. Betonung liegt auf Unauffällig.
"Wollen wir noch durch Hogsmeade gehen?" In zehn Minuten ist es soweit. Ich muss mich schon mal von Acker machen.
"Ja klar." Wir beide stehen auf und gehen raus.
Der Auror bleibt sitzen, beobachtet uns aber.
"Ich muss jetzt gehen. Danke das du mitgespielt hast und denk dran. Sollte irgendjemand dich fragen wo ich bin, sagst du ihn das ich schnell zu einen Notfall musste." erinnere ich sie. Sie nickt nur. Anschließend läuft sie langsam Richtung Hogwarts.
Aus den Augenwinkel sehe ich wie unser Verfolger aufsteht und auch rauskommt.
Ich hab noch mehr als genug Zeit, warum nicht ein bisschen spielen?
Verdammt auffällig laufe ich zum Rand von Hogsmeade, wohin mich natürlich Mr. Unauffällig verfolgt.
Dort angekommen schaue ich auf meine nicht existente Uhr, was er aus seiner Position natürlich nicht erkennt.
Nach wenigen Minuten drehe ich mich wieder Richtung Hogsmeade um. Bei der nächsten Ecke biege ich schnell um.
"Cave inimicum.1" murmle ich leise.
Schon bin ich nicht mehr zusehen, allerdings sehe ich den Auror der um die Ecke kommt und nichts als eine Sackgasse sieht.
"Bei Merlins Bart." flüstert er. Hastig dreht er sich um. Schnell schlägt er eine andere Richtung ein.
Idiot. Der Zauber ist so simple.
Ich lasse den Zauber wieder auflösen. Einmal schaue ich nach rechts, sowie nach links. Niemand zu sehen. Mit zügigen Schritten gehe ich dorthin, wo Barty Crouch mich treffen will.
Ob das eine gute Idee war? Vermutlich nein, aber man lebt nur einmal.
Wie sagen die Muggel? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Den Stein hab ich tatsächlich mitgenommen. Ich weiß nicht wieso, aber....es war so eine Art Gefühl.
Ehe ich mich versehe, stehe ich vor den Eberkopf.
Tief ein und ausatmen. Es wird nichts passieren, ansonsten würde man ihn wieder nach Askaban werfen und die Auroren sind beschäftigt.
Ohne weiter nachzudenken öffne ich die Tür zum Eberkopf.
Drinnen ist nur der Wirt, zwei Personen und eine Person die mit den Rücken zur Tür sitzt mit einer Kapuze. Bei ihr sitzt noch ein Person, die ist allerdings von den Schatten umhüllt.Ich weiß mieser Cut. Übrigens weil vermutlich mehr Zauber kommen werden und ihr sie vermutlich nicht alle kennt, schreibe ich jetzt hinter den jeweiligen Zauber eine Zahl und hier unten findet ihr die Defi. für den Zauber
1. Cave inimicum=Durch diesen Zauber beschwört man eine unsichtbare Wand, hinter der man sich verbergen kann.
Quelle:Harry-Potter-LexikonFindet ihr es so ok?
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...