Kapitel 35

6 3 0
                                    

Doch er weicht aus. "Du datest eine 11-jährige? Wusste gar nicht das du so verzweifelt bist." Für wen hält er sich?
"Verzweifelt? Wie bist du denn hier rein gekommen? Hast du ein Mädchen Amphrotia gegeben?"
"Warum sollte ich so was tun? Die Mädchen stehen schlangenweise bei mir."
Darauf zieh ich nur belustigt die Augenbraue hoch.
"Und wo ist dann deine Begleitung?" Der hat sich doch bestimmt reingeschlichen.
"Die ist...ähm...im Bett. Nach deiner brauch ich nicht zu fragen. Und wie geht es den Slughorn Liebling der Lieblinge?"
"Ganz gut. Und dir den Slughorn am wenigsten mag?" Aus den Augenwinkel sehe ich wie Rose mir einen Blick zu wirft, der ausdrückt Bitte-lass-uns-gehen.
Mattheo's Gedanken: Gib mir ein paar Minuten danach verschwinden wir. Versprochen.
"Am wenigsten mag? Hah! Insgeheim bin ich sein Liebling."
Ich kann nicht anders als laut los zu lachen.
"Du? Sein Liebling? Du kriegst nicht mal einen Trank ordentlich hin." Meistens explodieren seine Tränke.
"Du-" "Nanana doch nicht vor der Lady." Meine Hand geht Richtung Rose.
"Na los Ross gehen wir." Ich nehme sie bei der Hand und führe sie raus. Unterwegs treffen wir noch kurz Professor Slughorn.
"Ah gehen sie etwa schon?" erkundig er sich bei uns.
"Ja Rose fühlt sich müde und ich wollte sie begleiten. Wissen sie eigentlich schon das Mr. Clint hier ist?" Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.
Seine Augen vergrößern sich augenblicklich.
"Wie bitte? Flint Clint?" hackt er nach.
"Ja genau der." bestätige ich.
"Nein das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis Mr. Malfoy." Mit einen Glas Sekt in der Hand begibt er sich Richtung Flint.
Oh Junge das wird toll.
"Warum hast ihn verraten?" will Rose wissen.
"Weil er mir irgendeinen Zauber an den Kopf geworfen hatte und so etwas lass ich nun nicht ohne Folgen." Das wird er bitter bereuen.
"

Ihr Jungs seit alle gleich." Sie schüttelt ihren Kopf.
"Wie bitte? Ich bin eindeutig netter als er. Das musst du zugeben. Und in der Hinsicht Zauberei bin ich der Beste." Wie kann sie nur sowas wagen zu sagen?
Auf meinen kleinen Ausraster kichert sie nur.
"Ist ja schon gut."
Somit gehen wir raus in den Flur.
"Matt?" Ich muss mich noch immer daran gewöhnen.
"Warum hast du eigentlich zugestimmt als er gefragt hat ob ich deine Freundin bin?" Ah stimmt. Das hat einen ganz bestimmten Grund.
"Wenn ich nein gesagt wäre er dir auf die Nerven gegangen und hätte mit dir geflirtet. Und er kann nicht flirten. Parkison musste einmal ein ganzes Jahr seine Flirts ertragen bis sie ihn ein Korb gegeben hat. Und wenn ich nichts gesagt hätte wären Gerüchte entstanden." erkläre ich ihr.
"Aber wir sind nicht wirklich zusammen, oder?" Schwingt da etwa Hoffnung in ihrer Stimme?
"Nein außer du magst es von anderen Mädchen böse angeguckt zu werden." scherze ich. "Außerdem bist du mir zu jung." füge ich schnell hinzu.
Danach herrscht schweigen. Mir fällt auf das sie leicht anfängt zu frieren und da ich sowieso gerade schwitze gebe ich ihr meine Jacke.
Überrascht schaut sie zu mir auf.
"Was?" Ist das wirklich so überraschend?
"Nichts..." Verlegend schaut sie zur Seite.
"Gibst du mir dann morgen die Jacke zurück? Und lass es am besten kein Mädchen sehen." rate ich ihr, denn unsere Wege trennen sich.
"Oh dann bis morgen." verabschiedet sie sich.
"Bis Morgen und schlaf schön." winke ich ihr zu.
Der Abend war sogar recht lustig. Ich habe den Minister kennengelernt und gleich zum Feind gemacht. Perfekt.
Oh und Clint nicht zu vergessen.
Und natürlich der Nudelsalat.
Aber wo war eigentlich Parkison?
Vermutlich ist sie nicht mal aufgetaucht.
In meinen Schlafsaal warten schon Theodore und Darius mit einen Blick der alles sagt.
"Nein." sag ich einfach nur und ziehe mich um.
"Wirklich? Nicht mal geküsst?" fragte Darius weiter.
"Nein und wenn du weiter fragst hängst du Kopfüber von der Decke." mache ich klar. Die benehmen sich wie Mädchen.
"Und was ist wenn ich ihn runter holen würde? Auch wenn ich den Ausblick genießen würde?" Das ist schlimmer als der Unterricht mit Professor Bins.
"Dann hängt ihr beide Kopfüber und verpasse jeden einzelnen den Muffliato. Noch Fragen?" Ich drehe mich zu ihnen um und starre sie an.
"Okay Professor Malfoy." scherzt Theodore.
"Ist wenigsten was spannendes passiert?" will Darius wissen.
"Ist es spannend wenn der Zaubereiminster auftaucht und ein Anwerben will für das Ministerium und dabei volle Kanne versagt?" stelle ich nun die Gegenfrage.
"Wie bitte? Erzähl uns alles." Ich hätte einfach die Klappe halten sollen.
"Also es war folgendermaßen..." Und so rattere ich das ganze Geschehen runter.
"Aber wundern tut es mich nicht das er dich auf seine Seite wissen kann. Immerhin ist dein Vater DER dunkle Lord und von der Bellatrix Lestrange. Wenn wir schon beim Thema sind. Also das bleibt unter uns. Willst du fortführen was dein Vater angefangen hat?" Sowohl Darius und ich sind von der Frage überrascht.
Tatsächlich hab ich ein paar Mal mit den Gedanken gespielt, aber auf der anderen Seite merke ich kein Reiz oder Grund es zutun.
"Wieso fragst du?" stelle ich die Gegenfrage.
Als Antwort zuckt er nur mit der Schulter.
"Ich...weiß...es noch nicht. Würdet ihr es irgendwem sagen?"
"Nein niemals. Du kannst uns vertrauen." versichern sie mir beide.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt