Durch ein Geräusch werde ich mitten in der Nacht wach.
Warte wo bin ich überhaupt?
Achso stimmt ja. Bei den Weasleys.
Aber was war das? Das klang als wär etwas kaputt gegangen.
Vielleicht sollte ich mal nachschauen?
Ich spring von der Couch auf, die nebenbei bemerkt super weich ist, laufe in die Küche und sehe eine kleine Gestalt, die etwas aufhebt.
Um besser sehen zu können knipse ich das Licht an.
Eine erschrockene Rose blickt mich an.
"Mattheo! Hast du mich erschreckt!" Nachdem sie sich beruhigt hat bekomme ich einen verwirrten Blick.
"Was machst du hier eigentlich?" Gerade will sie sich runter bücken, wahrscheinlich um die Scherben einzusammeln, da setze ich die Tasse wieder zusammen.
Verdutzt schaut sie mich an, weswegen ich schmunzeln muss.
"Also um deine Frage zu beantworten ich...wollte...ähm..euch besuchen." nuschle ich leise vor mich hin.
"Aha und seit wann bist du hier?" Aus einen der Schubladen holt sie sich einen Teebeutel.
"Seit gestern Abend etwa." antworte ich. "Wieso bist du eigentlich noch wach? Ich meine es ist 2 Uhr morgens."
"Ich hatte einen nicht so schönen Alptraum und bei mir ist es zum Ritual geworden danach ein Tee zu trinken. Willst du auch einen?" bittet sie mir an.
Kurz überlege ich, anschließend nicke ich.
Eine zweite Tasse holt Rose raus und legt auch ein Teebeutel rein.
"Wo hats du eigentlich die Nacht geschlafen?" Während wir warten unterhalten wir uns weiter, bis wir auf das Thema mit ihren Traum kommen.
"Es ist wirklich nichts." wehrt sie ab, dazu schüttelt sie den Kopf.
"Eine gute Freundin hat mir verraten das wenn man mit jemanden darüber redet man sich besser fühlt. Deine Augen verraten das du dich momentan nicht wirklich gut fühlst." Das war jetzt leicht gelogen. Nicht durch ihre Augen habe ich es gesehen, sondern durch meine Legementik.
"Du beobachtest wohl gerne Leute." lenkt sie von Thema ab.
"Mag sein, jedoch warte ich noch immer darauf was dein Traum nun war." Ich trink ein Schluck von den Tee, der sehr lecker schmeckt. Ich meine sogar das es Zimt ist.
"Wenn ich es dir jetzt verrate, erzählst du es niemanden weiter?" Unsicher schauen mich ihre Augen an.
"Ich werde schweigen." Einen Zeigefinger lege ich mir an den Mund, was ihr ein lachen entlockt.
"Nun ähm ich habe geträumt von meiner Mutter wie sie von Bellatrix gefoltert wurde..." Mit jeden Wort wird sie leise. Ein paar einzelne Tränen schaffen es aus ihren Augen.
Was macht man in so einer Situation?
Ich stell meine Tasse weg und ziehe sie in eine Umarmung.
"Keine Sorge. Das ist Vergangenheit und man kann die Vergangenheit nicht ändern." rede ich leise auf sie ein.
Rose erwidert die Umarmung, wobei sie ganz schön kräftig zu drückt. Aber ich lasse sie.
Noch eine Weile stehen wir so da, bis sie sich aus meiner Umarmung löst. Die einzelnen Tränen wischt sie sich schnell weg.
"Geht es wieder?"
"Ja, danke fürs Umarmen."
"Für Freunde alles."
Ein lachen entfährt ihr. "Freunde?" stellt sie infrage.
"Wir sind doch Freunde, oder?" War ich zu voreilig? Würde sie noch mit mir befreundet sein, wenn sie wüsste das meine Mutter ihre Mutter gefoltert hat?
"Klar doch, aber hast du auch was auf den Herzen?" fragt sie nun.
"Nicht das ich wüsste." weich ich aus.
"Sicher? Du siehst so aus als hättest du etwas auf den Herzen." Mit ihren blauen Augen schaut sie mich an.
"Es ist wirklich nichts worum du dir Sorgen machen musst." wehr ich ab.
"Mattheo sag es bitte. Ich habe mich dir geöffnet, nun musst du dich mir öffnen." Überrascht von der strenge in ihrer Stimme, bleib ich erstmal stumm, dann denke ich erst nach.
Was ist wenn sie mich danach hasst? Was ist wenn sie es überall erzählt? Was ist wenn sie mich nie wieder sehen will?
"Hallo! Ist noch jemand da?" Eine Hand wedelt vor meinen Gesicht.
"Du darfst es niemanden erzählen." erwidere ich direkt.
Auch sie ist überrascht, von den Ton meiner Stimme, bleibt erst still bis sie nickt.
"Meine Eltern sind nicht meine leibliche Eltern. Meine leibliche Eltern sind,..." Ich halte inne. Sollte ich es ihr wirklich sagen? Warum ist es mir so wichtig?
"Wer sind sie? Komm schon. So schlimm ist es nicht, oder?" Wenn Rose nur wüsste.
"Meine Eltern sind Bellatrix und Voldemort..." murmle ich immer leiser.
Ein erschrockener Gesichtsausdruck erscheint kurz, dann sehe ich ihr Gesicht nicht mehr, da sie mich umarmt.
Etwas zögernd erwidere ich die Umarmung. Innerlich bedanke ich mich dafür. Jedoch kreist in meinen Kopf eine bestimmte Frage.
"Sind wir noch Freunde?" sprudelt es aus meinen Mund.
"Klar, natürlich! Du bist noch immer der Mattheo, den ich kenne. Nur weil ich jetzt deine richtige Eltern kenne heißt das nicht das du anders bist."
Wirklich? Diesmal ziehe ich sie in eine Umarmung und drücke ein wenig zu hart.
"Mattheo ich bekomm keine Luft!"
"Oh Entschuldigung." Sofort lasse ich sie los.
Sie holt schnell wieder Luft. Besorgt schaue ich sie an, was sie bemerkt.
"Keine Sorge es geht schon wieder." beruhigt sie mich.
"Da bin ich ja beruhigt."
Wir beide schauen uns an, bis Schritte von der Tür kommen.
Wenige Sekunden später schauen uns Harry, Hermine und Ron an.
Augenmerklich spanne ich mich an. Eine unangenehme Stille breitet sich aus. Würden sie mich rausschmeißen? Würden sie es ihnen sagen?
"Deine Eltern machen sich große Sorgen um dich." bricht Hermine die Stille.
Tun sie das wirklich?
"Könnt ihr ihn bitte nicht sagen das ich hier bin?" bitte ich sie.
Ron schaut zu Hermine, die zu Harry sieht, der wiederum mich anblickt.
"Du kannst hier bleiben, aber schreib ihnen das du hier bis mit Scorpius."
Habe ich eine große Wahl? Ich stimme ihnen zu.???
Wo ist er? Er hat mir aufgetragen ihn vorzubereiten. Aber er ist weg! Der Meister ist gegangen, nachdem sie die Wahrheit gesagt haben.
Finden muss ich ihn. Ansonsten wird er böse.Sorry das erst jetzt was kommt.🙋🏻♀️
Was denkt ihr wer ??? ist?
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanficMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...