Oh nein. Das hat sie nicht gesagt.
"Rabastan, James. Raus. Auf der Stelle." befehle ich.
"Mattheo-" "Ich sagte. Geht. Raus." Wiederhole ich meinen Befehl.
Nach kurzen zögern geht James raus. Gefolgt von Rabastan.
"Muffliato.1" murmle ich gegen die Tür.
Danach ist einfach nur Stille. Jeder ist in seinen Gedanken.
Warum musste sie es auch laut aussprechen? Mir war schon klar das sie Gefühle für mich hegt. Und ich ja auch. Aber es wäre zu gefährlich für Rose.
Wenn es rauskommt wird sie zum Ziel von Rufus.
"Mattheo worüber machst du dir Gedanken?" Das fragt sie allens Ernstes?
Ein kehliges Lachen entweicht mir. "Ich überlege gerade wie ich diese Situation löse, Rose."
"Und warum? Ist es nicht völlig egal was andere denken?" Oh Merlin sie ist so naiv.
"Rose, falls du es noch nicht kapiert hast...wenn du weiter als Sekretärin arbeiten willst kannst du es vergessen. Rufus weiß bestimmt schon bescheid. Und die Möglichkeiten wer es war sind begrenzt auf drei. Deine Mutter, Rufus oder du.
Was glaubst du wer als erstes verdächtig wird?" Inzwischen stehe ich wieder vor ihr.
"Ich habe vorgesorgt. Im Ministerium habe ich ein kleines Chaos verursacht. Das heißt niemand kann genau sagen das ich es war. Es war ein riesen Chaos. Die ganzen Auroren sind durcheinander gelaufen." Okay die Idee war nicht schlecht. Es gibt zwar viele Lücken aber ein Anfang.
"Und wie hast du es dir jetzt vorgestellt?" frage ich die Orangehaarige vor mir.
"So weit hab ich nicht gedacht." gesteht sie.
"Nun ich würde dir raten so schnell es geht nach Hause zu gehen falls der Minister auftaucht. Nicht das noch jemand Verdacht schöfft." rate ich ihr.
"Ich habe noch eine Frage Mattheo." Mit einen nicken deute ich ihr das sie weitersprechen darf. "Kann ich jetzt mitmachen?"
"Muss darüber nachdenken." Eigentlich weiß ich die Antwort schon, allerdings muss ich mich mit den anderen darüber beraten. James würde mich umbringen.
"Oh, okay." Langsam steht sie von Stuhl auf.
Für eine kurze Sekunde gleiten Roses Augen auf meine Lippen dann schaut sie auf den Boden.
Ach Scheiß drauf.
Schnell ziehe ich Rose zu mir, welche überrascht auf schaut. Dann lege ich meine Lippen auf ihre. Es dauert kurz dann erwiedert sie den Kuss.
Plötzlich geht die Tür auf. Rose will sich zuerst von mir wegdrücken doch ich halte sie an der Taille fest.
Parkison kommt rein.
"Riddle wir wollen feiern!" Sie schaut rein, sieht Rose und mich. Anschließend schleicht sich ein wissendes Grinsen auf ihren Gesicht. "Ich habs gewusst! Ich habs gewusst!" quietscht sie freudig umher.
Rose Wangen werden rosa, während sie auf den Boden schaut.
"Oh ich muss den anderen davon erzählen! Dann schmeißen wir die Party für euch beide! James!" Und schon ist die schwarzhaarige weg.
Mir fällt auf das es Rose peinlich ist. "Mach dir nichts draus. Außerdem wolltest du es doch die ganze Zeit." erinnere ich sie.
"Ja schon aber jetzt-" Erneut werden wir unterbrochen von James.
"Mattheo! Ist es wahr was Parkison erzählt hat?" will er wissen, wobei es eigentlich ziemlich eindeutig ist.
"Ich würde sagen du fragst deine Cousine." Meine ich grinsend.
"Oh du Bastard! Du weißt das Hugo dich umbringen wird." warnt James mich vor.
"Wir müssen es ja nicht gleich jeden erzählen." erwidere ich.
"Mattheo ist erwachsen!" dringt eine vierte Stimme mit ein.
"Und wie steht es mit dir Darius? Hast du auch eine Freundin?" ruft Theodore. Danach hört man nur noch Beleidigungen die ich lieber nicht aufzähle.
"Ich geh dann mal zu Theodore." Ohne weiter zu warten verschwindet James.
Danach ist wieder Stille. Aber keine unangenehme.
"Und?" unterbricht Rose die Stille.
"Und was?" frage ich zurück.
"Bin ich deine Freundin?" flüstert sie schon beinahe. Ihre Augen suchen die meine.
"Nun wenn du ja sagst." Grinsend schaue ich sie an.
Auch Rose muss grinsen.
Gerade als ich zum zweiten Kuss ansetze wird Rose mir entrissen.
"Wir müssen dich erstmal hübsch machen." Parkison. War ja klar. Rose winkt mir noch zu ehe sie verschwindet.Erzähler-Ministerium-kurz nach dem Chaos
"Wo ist es? Wo ist es?" Immer und immer wieder wiederholt der Minister diese Frage.
"Mr. Scrimgeour es ist bestimmt in der Nähe." versucht Hermine Rufus seit einer halben Stunde zu beruhigen.
"Nein! Nein! Nein! Es war hier! Und hier ist es nicht! Der Junge hat es! Ich weiß es!" beschuldigt Rufus ihn sofort.
Wer sollte es sonst gewesen sein.
"Mr. Scrimgeour Mattheo-" "Sag seinen Namen nicht!" unterbricht Rufus seine erste Sekretärin.
Hermine erinnert es einwenig an damals. Als Voldemort noch lebte und niemand seinen Namen aussprach.
Sie versteht nicht wieso der Minister glaubt das der Riddle Junge so etwas tun würde. Auch wenn ein kleiner Teil in ihr, der Rufus recht gibt. Sie schiebt dieses Gefühl jedoch darauf das Mattheo nunmal der Sohn von Voldemort und Bellatrix ist. Bellatrix wiederum hatte sie damals gequält weil sie ein Schlammblut ist. Selbst heute noch bekommt sie Gänsehaut wenn sie daran denkt.
"Mr. Scrimgeour niemand hat Zutritt zu ihren Büro außer sie, meine Tochter Rose und ich." formuliert sie ihre Aussage um.
Jedoch löst es etwas anderes aus in Rufus. "Rose wo ist sie?"
"Meine Tochter ist Zuhause. Sie hat sich heute frei genommen." berichtet Hermine auch wenn sie glaubt zu wissen wohin das geht. Und das Ende gefällt ihr gar nicht.
"Ausgerechnet heute?" Hermine hat es gewusst.
"Rose hat diesen Tag immer frei Mr. Scrimgeour. Eine Freundin hat heute Geburtstag. Sie geht immer zu ihr." vereitelt die braunhaarige Rufus Gedanken.
"Oh." Kommt es von den Minister. Offenbar sprachlos.
Somit ist klar das es für Hermine Weasley eine anstrengende Nacht wird. Und wenn Rose morgen wieder kommt wird sie vermutlich verhört.1.Muffliato: Belegt alle Menschen im Umkreis mit einem Brummen in den Ohren, so dass man nicht belauscht werden kann
Quelle: Harry-Potter-Lexikon
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...