Kapitel 56

4 2 0
                                    

Erzähler-Fuchsbau
Eine zweite Frau appariert zum Fuchsbau. Schnell läuft sie rein.
Drinnen sieht sie ihre Schwiegermutter, George und ihre Tochter.
"Rose wo warst du heute?" will Hermine sofort wissen.
Rose will gerade den Mund aufmachen als Molly dazwisch spricht. "Nun komm doch erstmal an!"
"Es ist wichtig, Molly. Also Rose wo warst du?"
"Bei Mattheo." murmelt die Orangehaarige.
"Jetzt sei ganz ehrlich Rose. Hast du den Zeitumkehrer gestohlen?" Hermine will nur sichergehen.
"Der Zeitumkehrer wurde gestohlen?" fragt Rose verwundert.
"Ja. Das heißt du warst es nicht?"
"Nein! Ich war heut den ganzen Tag bei Mattheo und seinen Freunden." antwortet ihre Tochter.
"Ist er Zuhause?" fragt Hermine weiter aus.
"Ja. Als ich gerade gegangen bin war er noch da."
"Gut. Wir gehen zu ihn." ordnet Hermine an.
"Ihr seit dich gerade erst gekommen!" protestiert Molly.
"Ich weiß Molly allerdings ist das wichtig." erklärt die braunhaarige während sie mit Rose rausgeht um zu apparieren.

Mattheo-Riddle Anwesen
"Mattheo ist dir klar das du damit nicht nur die Vergangenheit änderst sondern auch die Gegenwart?" fragt James schon mehrmals.
"Dessen bin ich mir bewusst, James. Allerdings wurde der Elderstab zerbrochen, somit hat es keine Auswirkungen wenn ich ihn mir hole kurz bevor die drei ihn zerbrechen." erkläre ich mal wieder.
Bevor James was sagen kann klopft jemand. Brummen stehe ich auf.
Nachdem das Ministerium die Fliege gemacht hat sind Parkison und Lorcan los um schon mal Babysachen zu holen. Darius und Theodore wollten noch was holen. Irgendein Geschenk für die beiden.
Und somit sind nur noch James und ich auf diesen Anweseen. Seitdem sitzt er mir auch in den Nacken wegen dem Zeitumkehrer.
Er will verhindern das wir den benutzen. Auch wenn es nur einmal ist.
Wir haben uns sogar schon einen ganzen Plan überlegt.
Die Gedanken müssen erstmal in den Hinterkopf. Jetzt muss ich erstmal herausfinden wer nun unsere Gäste sind.
Ich öffne die Tür und sehe..."Rose?" frage ich verwundert. Und "Mrs. Weasley?" Was hab ich jetzt schon wieder verpasst.
"Hallo Mattheo." flüstert Rose.
"Dürfen wir rein Mattheo?"
"Oh ja natürlich. Kommt rein." Ich führe sie ins Wohnzimmer wo noch immer James sitzt.
"Tante? Was macht ihr den hier?" Er ist nicht der einzige der verwundert ist.
"Mattheo ich will dich nicht wegen irgendetwas beschuldigten jedoch muss ich dich das fragen. Hast du den Zeitumkehrer gestohlen?" Nun technisch gesehen war ich es nicht.
"Wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht mal was daran so besonders sein soll. Ich hab auch einen."
Die Zauberergemeinschaft weiß nichts von den Zeitumkehrer der Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit geht.
Ich greife in eine Schublade aus den Schrank meinen Zeitumkehrer. "Legal erworben." füge ich noch hinzu.
"Nein nicht ein Zeitumkehrer der ein paar Stunden zurück geht. Sondern Jahrzehnte." Jetzt weiß ich es offiziell.
"Wurden die nicht alle zerstört?" tue ich ahnungslos.
"Nein. Es gibt noch einen und der wurde gestohlen."
"Und der Minister verdächtigt mich?" Es ist inzwischen eigentlich keine Frage mehr. "Vermutlich hat er den verlegt."
Hermine sagt inzwischen gar nichts mehr.
"Wollt ihr eigentlich was trinken?" zieht James die Aufmerksamkeit auf sich.
"Ein Tee wäre nett." meint Hermine und setzt sich auf die Couch.
"Ich nehme auch einen Tee. Soll ich dir helfen James?" fragt Rose ihren Cousin.
Beide sind raus wodurch nur noch ich und Hermine.
"Wie lange seit ihr beide schob zusammen?" Was?
Mein Gesichtsausdruck gleicht wohl meinen Gedanken da Hermine noch hinzufügt "Du und Rose."
"Oh." Soviel zum Thema erstmal nichts erzählen. "Seit circa 3 Stunden." antworte ich wahrheitsgemäß.
"Das freut mich. Rose steht schon seit Ewigkeiten auf dich." Dessen bin ich mir bewusst.

Nach ein paar Stunden gehen Hermine und Rose.
Und somit sind nur noch James und ich im Haus.
"Wann willst du ihn benutzen?" fragt nun James.
"In drei Wochen. Da sind Sommerferien und niemand wird und stören." lege ich fest.
"Und wenn es schief läuft?" Er klingt besorgt.
"Es wird nicht schief laufen." Ich darf daran nicht denken.
"Es kann nicht immer alles klatt laufen, Mattheo." erinnert mich James.
"Ich weiß, James, ich weiß. Trotzdem brauchst du nicht immer negativ zu denken." Langsam werde wütend.
"Ich bedenke nur alles. Denn wenn wir auffliegen und gefasst werden-" "James es reicht." Damit das nicht in einen Streit endet gehe aus den Raum raus.
Genau in den Moment kommen Parkison und Lorcan.
"Ist Rose wieder da?" will Parkison sofort wissen.
"Nein sie wollte übermorgen wiederkommen. Sie steht momentan unter Bewachung von Ministerium." erkläre ich kurz.
"Oh nein! Ich wollte mit ihr doch das Zimmer einrichten." beschwert sich die braunhaarige.
"Du hast doch mich, Sweetheart." versucht Lorcan sie zu beruhigen.
"Das ist aber nicht das gleiche. Ich wollte mit Rose das Zimmer dekorieren. Du kannst allerdings die Schränke und Betten aufbauen." Armer Lorcan.
Schon sind beide weg.
Fehlen nur noch Darius und Theodore.
Ich gehe lieber in mein Zimmer. Muss noch ein paar Dinge planen.
Wie zum Beispiel ob ich Rose fragen sollte ob sie für mich spionieren kann. Sie würde es sicherlich tun jedoch will ich nicht das sie verhaftet wird sollten wir gefasst werden.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt