Kapitel 55

4 2 0
                                    

"Was gibt es Lestrange?" komme ich direkt zum Punkt.
"Es geht um die Ratte." Was hat dieser Bastard angestellt?
"Was hat er getan?" frage ich so ruhig ich kann.
"Er ist abgehauen. Wir wissen nicht wohin er gegangen ist aber vermutlich zum Minister." Dreckskerl!
Warte! "Wie lang ist das her?"
"Zwei Stunden." Er senkt schon seinen Blick.
"Und wieso erfahre ich erst jetzt davon?"
"Mein Sohn sagte es mir gerade erst. Er hatte Angst vor den Konsequenzen." Die wird er bekommen.
"Sorg dafür das dein Sohn nicht abtaucht. Ich kümmere mich um das Problem." befehle ich.
Rabastan nickt kurz. Er appariert weg.
Ich fasse mir kurz ins Gesicht. Er wird definitiv auftauchen. Ich muss den anderen bescheid sagen.
Schnell gehe ich zu den anderen. Kira kommt zu mir. Sie spürt es.
"Rose du musst gehen. Der Minister wird bald kommen. Wenn er dich hier sieht wird er eins und eins zusammenzählen." fange ich sofort an.
James und Theodore springen auf. Sie wissen was zutun ist. Der Minister war schon oft hier und dafür haben wir einen Plan. Die anderen verstecken alles, ich lenke das Arschloch ab.
Parkison ist die erste die versteht und das Geschirr von Rose in die Küche zaubert. Lorcan geht gemeinsam mit seiner Verlobten in die Küche.
"Und nimm das mit." Ich drücke ihr den Babyanzug in die Hand. "Glaub mir, Rose, ich schicke dich nur ungern weg aber ich kann nicht riskieren das der Minister dich nach Askaban sperrt."
Rose nickt nur bevor sie mich kurz umarmt und nach Hause appariert.
Genau in den Moment klingelt es. Das war kanpp. Viel zu knapp. Ich muss meinen Puls runter bekommen.
Ich öffne die Haustür. Kira kommt mir hinterher.
Wie erwartet der Minister mit mehreren Auroren. "Minister was für eine Ehre sie hier zu begrüßen. Wie kann ich ihnen helfen?" fange ich an. Ich sehe auch Harry hinter ihn. Das könnte ich mir zunutze machen.
"Nun Mr. Riddle," Gott wie er meinen Namen ausspricht, " Wir sind hier weil man uns jemand erzählt das sie das fortführen was ihr Vater angefangen hat."
"Und wie oft waren sie schon hier und haben nichts gefunden?" Das macht ihn wütend.
"Nun diesmal Mr. Riddle haben wir einen Freund, der ihre Verstecke kennt." Er winkt einmal nach hinten.
Wie Rabastan erzählt hat ist die Ratte zum Ministerium übergelaufen. Er ist ganz schön ängstlich.
Verwirrt schaue ich zu Rufus. "Und wer soll das sein Mr. Scrimgeour?" spiele ich ahnungslos.
"Das ist Peter Pettigrew. Ein Spion von ihnen." erklärt der verrückte vor mir.
"Ist das nicht der, der James und Lilly verraten hat?" Mit meiner Hand tippe ich mir ans Kinn. "Und das weil Voldemort nur gedroht hat und nicht mal gefoltert hat?" Ich muss bei Harry nur den Nerv treffen.
"Das ist Geschichte Mr. Riddle." Oh das kannst du vergessen.
"Verstehen sie mich nicht falsch Minister, allerdings würde ich keinen Heuchler trauen, der die Seiten schneller wechselt als sich Kira häutet. Außerdem hat er nicht 15 Muggel auf den Gewissen? Und hat er nicht auch Sirius bach Askaban gebracht? Wie können sie nur so jemanden trauen?" Der Nerv wurde getroffen bei Harry.
"Mr. Scrimgeour Mr. Riddle hat Recht so einen Heuchler vertraut man nicht. Wenn sie nicht so versessen auf Mr. Riddle wären, wäre ihnen diese Methode auch zu wieder." Er muss seine Wut unterdrücken. Gut, gut.
"Sind sie auf der Seite von ihn da?" fragt Rufus ganz entrüstet.
"Ich bin nicht auf der Seite von Mr. Riddle sondern des Verstandes. Peter Pettigrew hat ziemlich oft die Seiten gewechselt, ein Heuchler und Verräter. Er nimmt immer die stärkeren." Unwissentlich rettet Harry mir den Arsch.
"Sollten sie trotzdem darauf bestehen mein Anwesen zu durchsuchen können sie sich ruhig umsehen." Geh einfach.
Rufus flucht einmal, dann dreht er sich um.
Ohne das es jemand gemerkt hat, hatte sich Kira zu Peter geschlichen und ihn gebissen. Dieser schreit nun auf. Die Zornschlange ist schon lange weg.
Keiner eilt ihn zur Hilfe. Wer würde auch?
Meine Augen treffen die von der Ratte. In meinen Augen steht pures Vergnügen während seine ängstlich aufgerissen sind.
Rufus Blick dreht sich sofort zu mir. Mein Blick ändert sich Verwirrung. Mit den Finger zeigt der Minister auf mich. "Sie."
"Ich?" frage ich noch immer verwirrt.
Doch es kommt nichts. Wie auch. Rufus weiß das er mir nichts nachweisen kann.
Ohne mich ein weiteres Blickes zu würdigen disappieren alle weg. Mit der Leiche.
Das hab ich mal wieder gut hinbekommen.
Mit einen Grinsen gehe ich wieder rein. Parkison und Lorcan warten im Eingangsbereich der Küche und schauen mich fragend an.
"Die Ratte ist tot." antworte ich einfach.
Beide wissen wovon ich spreche. Auch James, Theodore und Darius die rein kommen wissen es.
"Wie hast du das gemacht?" will nun Theodore wissen.
"Kira hat sich ihn genährt und zugebissen." antworte ich stumpf.
"Soll das heißen die Ratte ist Lestrange entwischt?" fragt nun Parkison verärgert.
"Ja. Er gehört dir." füge ich noch hinzu.
"Cora soll Stress vermeiden während der Schwangerschaft wendet." wendet Lorcan ein.
"Keine Sorge Lorcan. Ich schicke Rabastan mit. Er sorgt dafür das sein Sohn nichts dummes anstellt und Parkison es nicht übertreibt." beruhige ich ihn.
Lorcan ist manchmal noch einwenig eingeschüchtert von unserer Brutalität und wie wir mit Dingen umgehen. Aber dazu haben sich die Todesser ja bereit erklärt. Und jeder weiß. Ein Fehler, der vorallem alles vernichten könnte, wird schwer bestraft.

Erzähler-Fuchsbau
Eine junge Frau erscheint auf den Gelände. Eilig läuft sie rein ins Haus.
"Ah Rose du bist es!" hört sie ihre Großmutter Molly.
"Hallo Oma." begrüßt die Orangehaarige sie.
Rose geht rein ins Wohnzimmer wo noch jemand sitzt. Ihr Onkel George.
"Hallo Onkel." begrüßt sie ihn.
George grinst als er Rose sieht. Rose Blick wandert wie immer zu Georges zerstörtes Ohr.
Es erinnert sie auch daran das Fred starb während das zweiten Zaubererkriegs. Auf einmal holt sie das schlechte Gewissen ein. Mattheo plant das Gleiche. Was ist wenn wieder sowas passiert.
"Hey Rose was ist denn los?" George ist aufgestanden und zu seiner Nichte gegangen.
"Hattest du jemals Zweifel das der den du liebst das richtige tut?" fragt sie leise.
"Rose weißt du vielleicht solltest du mit ihn reden." schlägt ihr Onkel vor.
Ob Mattheo darüber reden würde? Aber er scheint so felsenfest daran zu glauben.
Sie würde es trotzdem machen. Vielleicht könnte sie ja Mattheo überreden.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt