Kapitel 17

16 5 5
                                    

Der Schock steht Darius noch immer aufs Gesicht geschrieben.
"Was hat sie gesagt?" unter breche ich die Stille
"Sie hat ja gesagt." Er wirkt wie in Trance.
"Wirklich?" hackt Theodore nach.
"Sie hat ja gesagt. Ich kann es nicht glauben." wiederholt Darius sich.
Ich hebe meine Hand und er schlägt ein. "Ich wusste es." flunkere ich. Meine Zweifel hatte ich schon.
"Mein Bruder wird erwachsen."
"Hey ich bin dein Zwilling." spielt Darius empört.
Von Theodore kommt nur ein breites Grinsen.
Auf einmal geht die Tür auf. "Matt ein paar Mädchen wollen mit dir sprechen." Parkison guckt rein.
"Ich werde da nicht runter gehen." Gerade als ich die Tür zu machen will, stellt sie ihren Fuß in die Tür. "Hey was soll das?"
"Mir wär es auch egal, aber die gehen mir auf die Nerven. Also beweg dein Arsch runter Mattheo Draco Malfoy oder ich werde dich bis zum Tod nerven." droht sie mir. Das Problem ist ich glaube ihr, denn sie ist zu allen bereit. Und wenn ich alles meine, meine ich auch alles.
"Ich geh runter."
Hinter mir lachen Theodore und Darius.
"Danke Matt." sagt sie wieder mit ihrer Zuckersüßen Stimme.
Wortlos gehe ich runter, wo auch schon die ganzen Mädels tuscheln.
Ich hasse es jetzt bescheuert. Warum mache ich das überhaupt?
Nach etwa 1-2 Stunden oder auch Jahren kann ich endlich wieder in mein Schlafsaal.
Drinne schlafen beide schon, erkennbar an Theodores schnarchen.
Nun soll mich nicht stören, ich gehe ins Bett.
Schnell ziehe ich mich aus und liege in Bett.

Traum
Wo bin ich jetzt schon wieder?
"Mattheo..." Fuck schon wieder dieser Traum. Fragt sich nur noch wo das mädchenhafte kichern bleibt. Wenn man von der Scheiße spricht, da ist es wieder.
Wieder bin ich in einen Gang, doch diesmal laufe ich in die andere Richtung. Vielleicht ist da wer anders?
Vielleicht ja dieses Mädchen?
"Mattheo..." Leck mich doch am Arsch.
Irgendwann sehe ich eine Frau mit lockigen schwarzen Haaren.
Mal wieder taucht das kichern auf, aber es kommt anscheinend von der Frau.
"Wer zur Hölle sind sie?" Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe Angst.
"Mattheo...R..." Was heißt das?
Die Frau dreht sich um und es ist meine tote Tante Bellatrix. Fuck was ich mach jetzt?

Realität
Sobald meine Augen offen sind, sitze ich gerade in Bett. Fuck was war das für eine verfickte Scheiße?
Wieso ich und nicht irgendwer anderes?
Neben mir quickt es leise.
Aufgeregt läuft Aschotis umher.
"Bin wohl nicht der einzige mit Alpträumen, was Aschotis?" Ich öffne den Käfig und hole ihn raus.
Auf meinen Schoß fange ich an ihn zu streicheln, was uns beide beruhigt.
Nach einer Weile tue ich auch wieder zurück in den Käfig.
Nochmal versuche ich einzuschlafen ohne diesen beschissen Alptraum wieder zu haben. No Risk, no Fun.
Tatsächlich träume ich die nächsten Wochen nicht. Darüber will ich mich nicht beschweren.
Nun noch eine Woche bis Ball, dann sind Ferien. Yeah.
Ich habe niemanden über diese Träume erzählt.
Nachsitzen war auch mehr oder wenig erträglich. Sogar mit Flint.
Parkison holt mich aus meinen Gedanken raus. "Hey Matt du brauchst auch noch ein Partner." erinnert sie mich.
"Was ist wenn ich nicht hingehe?" kommt es aus mir heraus.
"Dann zwinge ich dich." droht Parkison mir.
"Okay, okay ich such mir eine. Wenn wir schon das Thema anschneiden. Hast du ein Partner?"
"Versuch es gar nicht erst Malfoy. Such dir jemand anderes." wehrt sie ab.
Plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter. Bitte sei ein Mädchen. Auf den Absatz drehe ich mich um und dort steht Roxanne Weasly.
"Ähm...Mattheo ich wollte dich was fragen." Verlegend schaut sie runter.
"Frag ruhig." Sie wird mich doch jetzt nicht fragen, oder?
"Willst du mit mir auf...den...Ball...gehen." Je weiter der Satz voran schreitet, desto leiser wird sie.
"Warum nicht."
Vor Freude strahlend schaut sie hoch. "Wirklich?"
"Ja, Roxanne." bestätige ich.
Sie umarmt mich einmal fest, dann verschwindet sie.
Parkison haut mir an den Kopf.
"Au! Wofür war das?" Ich habe doch eine Partnerin.
"Einfach so." Mit ihren Engelsgesicht lächelt sie mich an.
"Ich werde euch Mädchen nir verstehen. Wo sind eigentlich Darius, James und Theodore. Wir wollten uns doch treffen." Suchend schaue ich mich um.
"Darius knuscht vielleicht mit Lisa rum und die beiden anderen weiß ich auch nicht."
"Na toll. Was machen wir dann?" frage ich an Parkison gewandt.
"Wir holen jetzt was Süßes für dein Date. Das mögen Mädchen." Sie zieht mich nach Hogsmeade.
"Sie ist nicht mein-" Doch ehe ich weiter reden kann unterbricht Parkison mich.
"Halt die Klappe und komm mit."
In Hogsmeade geht sie mit mir in den Honigtopf.
"So was könnte sie mögen?" Sie geht durch den Honigtopf.
"Vielleicht Schokofrösche?" rate ich.
"Mattheo, Mattheo du musst noch so viel lernen." Sie greift in ein Regal und untersucht es.
"Warum müsst ihr Mädchen immer so kompliziert sein?" nuschle ich in mich rein.
"Was hast du gesagt?" Weiterhin schaut sie auf die Süßigkeit.
"Nichts, nichts."
"Gut. Dass hier sollte ihr gefallen."
Sie drückt mir das Ding.
Damit gehen wir wieder zurück zu Hogwarts.
"Sie ist nicht mein Date." wiederhole ich zum fünfhundertes mal.
"Vielleicht wird daraus ja noch was."
"Sie ist nicht mein Typ." sage ich jetzt auch zum x-mal.
"Sei jetzt still. Ich muss mir überlegen wie ich euch näher zusammenbringen kann. Ihr seid süß zusammen." überlegt sie laut.
"Ich kann dich nicht davon abbringen?"
"Nope."
Den Rest des Weges überlegt sie weiter und auf einmal kommt wieder das Gefühl hoch, das mich jemand beobachtet.
Ein Blick umher zeigt allerdings nichts.
Ich hasse es.
"Was ist los Matt?" Holt mich Parkison zurück.
"Nichts." lüge ich.
Sie bleibt stehen. "Matt lüg mich nicht an. Ich merke doch das etwas nicht stimmt."
"Es ist nichts." wehre ich ab.
"Mattheo Draco Malfoy sag mir jetzt was los ist!" Es grenzt schon fast an schreien.
"Wenn ich es dir sage hälst du mich nicht für verrückt." setze ich als Forderung.
"Für wen hälst du mich?" fragt sie mich.
Ich gebe ihr nur den Du-weißt-ich-meine-Blick. "Also ich hatte Träume von Voldemort und Bellatrix, habe wieder mal das Gefühl das ich verfolgt werde und meine Mutter ist, nicht meine Mutter." Das letzte kam jetzt ohne das ich es geplant habe.
"Hast du das irgendwem erzählt, außer mir?" geht sie weiter darauf ein.
"Zählt Aschotis dazu?" frage ich.
"Das nächste Mal erzählst du mir wenn was ist. Es ist nicht gut wenn du etwas nur für dich behältst. Also so etwas. Es könnte dich von innen auffressen und was meinst du mit deine Mutter ist nicht deine Mutter." Daraufhin laufen wir zurück, während ich ihr alles erzähle. Es tut sogar gut ihr es zu erzählen.
Vielleicht sollte ich den Rat von ihr befolgen.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt