Ah Fuck! Ich muss mir echt merken das Parkison die besten Kitzelflüche kann. Man spürt den selbst nach vier Tagen. Es kitzelt immer wieder an der Stelle wo sie mich getroffen hatte. Ich hasse es.
"Mr. Malfoy würden sie bitte in meinen Unterricht aufpassen?" Scheiße! Professor McGonagall steht vor mir.
"Ich passe doch auf Professor." erwiedere ich. Oh bitte glaube mir es.
"Wenn sie aufgepasst haben können sie mir bestimmt erklären was da an der Tafel steht." Sie geht ein wenig zur Seite und gibt ein freies Sichtfeld zur Tafel frei. Fuck.
"Natürlich Professor." Fuck, fuck, fuck. "Da steht..."
"Da steht?" hackt sie nach.
Warte vielleicht weiß es ja Parkison.
Parkisons Gedanken: Mattheo ist wirklich dämlich. Da steht vorne was mit einen Tier passiert, wenn man es in einen Kelch verwandelt und was passiert, wenn es schief geht.
Perfekt. "Vorne steht was mit einen Tier passiert, wenn man es in einen Kelch verwandelt und was passiert, wenn es schoef geht. Noch Fragen?" Bin ich nicht gut.
Überrascht schaut sie mich an, dann sagt sie "Sehr gut Mr. Malfoy. 5 Punkte für Slytherin." Ha!
Professor McGonagall entkommen und sogar noch Punkte geholt!
Sobald sie sich wieder umdreht, wende ich mich an Parkison.
"Ich bin nicht dämlich, Parkison."
"Kann es sein das du meine Gedanken gelesen hast, Riddle?" fragt Parkison. Oh Scheiße. Sie mag das ja nicht.
"Nein, nein, nein. Sowas würde ich nie tun." verneine ich.
Sie hebt kurz die Augenbraue bevor sie wieder nach vorne schaut.
"Hast du einen Partner für Slughorns Party?" lenke ich von Thema ab.
"Riddle für wenn hälst du mich? Natürlich habe ich jemanden." gibt sie empört von sich.
"Ich frag doch nur. Wer?" Ist es Lorcan?
"Lorcan." sagt sie kurz.
"Wer hätts gedacht." murmle ich leise vor mich hin, als ich schon in die Seite gezwickt werde.
"Au. Was soll das?" frage ich Parkison, die nur unschuldig mich anlächelt.
"Was meinst du Riddle?" Es hat keinen Sinn weiter zu reden.
Wenn sie einmal was verleugnet, wird sie es für immer.
"Hiermit seit ihr entlassen. Schreibt bis nächste Woche einen Aufsatz über das Verwandeln von Tieren. Dieser Aufsatz wird benotet, also rate ich ihnen es zu machen." beendet Professor McGonagall den Unterricht.
Augenblicklich springt die halbe Klasse auf und geht raus. Parkison und ich sind die letzten, die rausgehen.
"Vergiss nicht heute abend, Riddle." mahnt Parkison mich und will verschwinden.
"Halt wo willst du hin?" Normalerweise gehen wir zusammen zum Gemeinschaftsraum.
"Nun Mädels müssen sich doch schick machen. Dein Date hat mich gebeten ihr zu helfen. Bis dann." Sie winkt, während sie sich umdreht.
"Sie ist nicht mein Date." rufe ich ihr hinterher.
"Ja,ja, Riddle. Du bist so ahnungslos Riddle." Oh Gott dieses Mädchen.
Von hinten kommen James, Theodore und Darius.
"Mit wem hast du ein Date, Matt?" fragt Theodore direkt.
Augenrollend antworte ich "Ich habe mit niemanden ein Date. Es geht um heute Abend." erklär ich kurz. Warum nur muss sie es so sagen?
"Ah das Date." sagt nun Darius. Manchmal würde ich allen einmal den Hals umdrehen.
"Wann checkt ihr das alle mal? Rose und ich sind nur Freunde!" entfährt es mir wütend.
"Nur Freunde?" belustigt zieht James die Augenbraue hoch.
"Was ist mit den anderen mit dem ich mal was hatte? Da habt ihr nicht so ein großen Wind drum gemacht."
"Nun das ist was anderes. Du und Rose. Ihr gehört zusammen." Das kotzt mich gerade richtig an.
"Ich bin weg. Wenn ihr wieder bei Sinnen seit, sagt mir bescheid." Wütend gehe ich zum Gemeinschaftsraum.
Unterwegs läuft eine Person in mich rein.
"Ah Fuck. Warum?" fluche ich laut, bis ich die Person sehe. "Oh du bist es Rose." Warum, verflucht nochmal?
"Hi Mattheo." Ein wenig paranoid schaut sie sich um.
"Wirst du verfolgt oder so?" frage ich Spaßeshalber.
"Kann man so nennen. Cora will mir unbedingt helfen beim Sachen aussuchen für heute Abend und jetzt lässt sie mich nicht mehr In Ruhe." Oh Gott die Arme.
"Nun das ist Blöd. Parkisons los zu werden wird schwer. Ich spreche aus Erfahrung." Sie ist ein Sturr Kopf ohne Frage.
"Verdammt."
"Aber ich wüsste, wo wir hingehen könnten. Parkison würde niemals darauf kommen." Ich bin da öfters hingegangen, wenn ich meine Ruhe brauchte.
"Wo denn?" Neugierig blitzen ihre Augen.
"Das bleibt eine Überraschung. Komm, bevor sie dich findet." Ich winke ihr hinterher um ihr zu signalisieren das wir losgehen sollten.
Ohne weitere Fragen läuft sie mir hinterher. An den ganzen Ecken schauen wir ob Parkison da ist. Einmal hätte sie uns fast erwischt, jedoch habe ich uns schnell in einen Geheimgang geschubst.
Sie lief an uns vorbei. Anscheinend hat sie vergessen das hier ein Geheimgang ist.
Weiter auf den Weg zum Ziel, fragt Rose ob es noch mehr gibt von den Geheimgängen.
"Natürlich. Eignet sich super um Filch oder anderen zu entkommen. Wenn du Lust und Zeit hast kann ich dir noch ein paar zeigen." Sie nimmt dankend an.
Auf einmal läuft uns eine Ratte über den Weg. Eine sehr bekannte Ratte. Ohne den Hauch einer Möglichkeit entkommen zu können, fange ich sie ein.
Tatsächlich ist das Aschotis oder wie auch immer er heißt.
"Wer ist das?" fragt Rose irritiert.
"Jemand bekanntes. Können wir einen kurzen Umweg machen?" Während ich spreche stopfe ich die Ratte in meine Tasche und verschließe sie magisch.
"Ja klar, aber wer ist es?" Will Rose weiter wissen.
Doch ich winke nur ab.
Also geht es jetzt zu Professor McGonagall. Ich weiß sonst nicht was ich mit der tun sollte. Der Tod wär definitiv zu gnädig.
An Professor McGonagall Tür klopfe ich und höre ein "Herein."
Ohne weiter zu zögern gehe ich rein. Für Rose halte ich die Tür auf.
"Mr. Malfoy, Ms. Weasley was brauchen sie?" fragt sie, während sie die Stirn runzelt.
"Ich habe hier was für sie." Ich mache die Tasche wieder auf und hole ihn raus, dabei versucht sie raus zukommen.
"Was soll ich mit einer Ratte, Mr. Malfoy?" Fragend hebt sie eine Augenbraue.
"Warten sie kurz." Ich setze ihn auf den Boden und feuere sofort einen Zauber auf ihn. Vor uns sitzt ein Mann mitte 50 und ratten ähnlichen Zähnen. Sein Haar ist ziemlich strubig und dreckig. Zudem trägt er eine Art Anzug, der schon ziemlich heruntergekommen aussieht. Die linke Hand ist aus Metall.
Genauso wie der Mann in meinen Traum. Nur das es anscheinend kein Traum war, sondern er.
Erschrocken reißt Professor McGonagall die Augen auf.
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...