Kapitel 43

7 2 0
                                    

Mit zügigen Schritten bin ich dort und lasse mich gegenüber von ihnen nieder.
"Barty?" frage ich.
Der Kapuzen Mann nickt. "Ja, mein Herr."
Mein Blick gleitet zum Mann, der neben ihn sitzt. Er ist sichtlich nervös.
"Und wer ist deine Begleitung? Du hast keinen weiteren erwähnt." merke ich an.
"Er ist einer der neuen. Er wollte euch seine Treue schwören."
"Warum sollte er mir seine Treue schwören?" Bitte sag nicht er will in diese Richtung.
"Ihr seid der dunkle Lord." Fick dich!
"Ich kann mich nicht daran erinnern." Der kann sich sein eigenes Grab schaufeln.
"Ihr seid der Sohn von den dunklen Lord. Durch euere Adern fliest sein Blut." Was für ein Schwachsinn.
"Das ist keine Begründung. Wenn es nur darum ging das ich ihnen helfe dann kann ich ihnen gleich sagen, nein." Ich will zwar aufstehen allerdings drückt Barty mich zurück.
"Ihr versteht nicht. Wenn ihr nicht euren rechtmäßigen Platz einnehmt, werdet ihr gejagt von den anderen bis zu euren Tod." Ich hätte doch in Hogwarts bleiben sollen und nicht zu diesen Bastard gehen sollen.
"Dann sollen sie kommen. Richte ihn aber aus das sie sich gleich ihr eigenes Grab schaufeln können." Erneut will ich aufstehen, aber wer hätte es gedacht ich werde wieder zurückgedrückt.
"Hör zu. 1. Ich habe ein Leben mit Freunden. Ich weiß zwar nicht wie es mit dir steht, aber das werde ich nicht wegwerfen. 2. Ich hätte hier niemals herkommen sollen und 3. Habe ich so wieso schon die Auroren am Hals, wenn jetzt auch noch rauskommt das ich mich mit Todesser treffe, werde ich sie nie mehr los. Zudem warum sollte man mich töten? Ich halte mich so gut es geht raus aus der Thematik." Ganz ehrlich. Fickt euch alle. Also ich meine die Todesser und Auroren.
"Trotzdem seit ihr der Sohn des dunklen Lords. Die anderen werden euch töten, da ihr ein Recht darauf habt im Gegensatz zu den anderen." Das ist der größte Schwachsinn.
Was ist eigentlich mit dem Mann neben ihn?
"Und was ist mit dir?" Am liebsten würde ich ihnen einfach meine Hand an die Gurgel legen.
"I-ich?"
"Ja du. Was hast du dir erhofft?"
"Aaa-lso ähm..." Ist das ein verfickter Auror?
"Wenn du ein Auror bist dann gib es lieber jetzt zu." warne ich ihn.
Überrascht schaut Barty mich an.
"Also wenn es alle so Idioten sind, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen um mein Leben." entgegne ich kalt.
"Bitte Herr-" "Steck dir dein Herr sonst wo hin. Ich bin weg." Diesmal kann ich aufstehen, allerdings murmelt Barty irgendein Zauber.
Durch eine simple Handbewegung spiegle ich den Zauber. Er wollte wirklich mich mit den Imperius fluch verfluchen.
Nun tanzt er nach meiner Pfeife. Zu meinen Glück ist inzwischen keiner mehr hier drinne und der Wirt ist auch sonst wo.
Barty lasse ich auf den Boden fallen. Im nächsten Moment knie ich mich runter.
"Du hörst mir ganz genau zu. Ich werde nicht das machen was mein Vater getan hat, dafür lebe ich noch nicht lang genug." Leise zische ich den Satz, damit der Auror es nicht hört. "Und jetzt verschwinde." ordne ich an.
Ohne zu zögern geht Barty. Der Auror will ihn auch folgen, allerdings ist der Spaß endgültig vorbei.
"Immobilus! 1" rufe ich einmal.
Im Notfall lasse ich den Wirt alles vergessen.
"Hat Rufus dich geschickt?" frage ich während ich nach vorne laufe.
Er nickt so gut er kann. Ich schüttelte nur den Kopf.
"Finite. 2" Der Auror stolpert noch vorne. Genau in den Moment kommz der Wirt wieder.
Mit schnellen Schritten bin ich wieder draußen. Der kann was erleben.
Wenn er mir nochmal so eine Unterstellung macht, dann bringe ich ihn höchstpersönlich-Nein! Nein! Beruhig dich! Bewahre deine Nerven für was sinnvolleres!
Mit schnellen schritten laufe ich zurück zum Schloss. Am Eingang stehen Parkison, Darius und Theodore.
"Und was ist passiert, Riddle? Bist du jetzt ein Todesser?" fragt Parkison amüsiert, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung.
"Später." knurre ich.
Von Theodore kommt ein leises Ohoh.

Erzähler-Ministerium
"Was?!" hallt die Stimme das Zaubereiminsterium im Raum wieder.
"Es scheint wirklich so das er nicht zu den Todessern gehört." wiederholt sich der Auror.
"Da stimmt was nicht! Warum sollte er sich sonst mit ihnen treffen?" Aufgeregt läuft Rufus auf und ab. Seine Gedanken ein einziges Wirrwarr. Seit er davon wusste das er ein Kind hat! Ein Kind! Kann er nicht mehr richtig schlafen. Die Pressen von den Tagespropheten bedrängt ihn immer mehr mit Fragen, wie ihn sowas durch die Lappen gehen konnte.
"Moment!" Der Minister bleibt stehen. "Was ist wenn er davon gewusst hat? Das du ein verdeckter Auror warst?" stellt Rufus die Theorie auf.
"Ich fürchte das macht kein Sinn. Woher hätte Mattheo es wissen sollen? Nicht mal die Todesser hatten einen Plan wer ich wirklich bin, zudem hat Barty versucht ihn zu verhexen. Wäre Mattheo der dunkle Lord hätte Barty sich sowas nie getraut. Er ist viel zu versessen von den dunklen Lord. Hinzu kommt das er so aussah, als würde er alles ernst meinen was er sagt. Davor wurde auch gesichtet das er mit Roxanne in einen Laden war, wo er anscheinend ein Date mit ihr hatte. Sie hat es nochmal selbst bestätigt und es wurde keine Zauber auf ihr gefunden." erklärt der Auror.
Hermine schaltet sich auch mit ein. "Vielleicht sollten wir aufhören Mattheo zu bedrängen. Er ist noch ein Kind, dem gerade eingetrichtert wird das er ein böser Zauberer ist aufgrund seiner Herkunft. Sogar der Tagespropheten hat es langsam begriffen. Was ist wenn er es am Ende am wirklich wird? Wie sein Vater? Wem wird dann die Schuld gegeben?" Die Aussagen bleiben im Raum.
"Das ist vorbei." ordnet Rufus an. "Geht beide raus."
Hermine ist kurz am zögern, dann geht sie mit den Auror raus.
Rufus Gedanken rassen hin und her.
Soll er weiter Mattheo beschatten oder es lassen so wie es ist?

Hallihallo
Wer ist bis jetzt euer Favorit?

1. Lähmt lebende Dinge und Wesen
2. Hebt manche Zauber auf
Quelle Harry-Potter-Lexikon

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt