Kapitel 49

2 2 0
                                    

"Was meinst du?" Ihre Stimme klingt nervös.
Sie weiß definitiv etwas.
"Rose. Ich werde dich nicht umbringen. Sag einfach wie viel du gehört hast." fordere ich ruhig.
"Also ich wollte dich eigentlich was fragen und bin euch schnell hinterher gegangen. Gerade als ich rein gehen wollte habt ihr euch schon unterhalten über...diese Sache." erklärt Rose. Ihre Augen huschen zu Kira.
Wag es dir ja nicht sie zu töten, Riddle~
Ein kleines lachen entweicht mir, wodurch Rose verwirrt schaut. "Ich kann dich Auf jeden Fall beruhigen Rose. Kira hat dich schon ins Herz geschlossen. Wir sollten langsam wieder rein gehen." Gerade als ich rein gehen will zieht Rose mich zurück. Verwundert schaue ich zur Oranghaarigen.
"Ich will dir helfen. Bei der Sache." Oh nein.
"Nein." Augenblicklich verspannenich mich.
"Aber ich kann dir helfen." versucht Rose es weiter.
Genervt atme ich aus. "Rose das ist nichts für dich. Vertrau mir. Du willst da nicht mitmachen. Damit ist das Thema beendet." Ohne zu warten gehe ich rein.
Entgegen kommt nir Theodore. "Hey Matt. Lestrange will umgehend mit dir reden wegen-Oh." Sein Blick fällt hinter mich.
"Sie weiß von der Sache. Jetzt komm mit und wir reden in Ruhe." Theodore ziehe ich in den nächsten Raum.
"Muffliato.1" flüstere ich gegen die Tür. "Also was will Lestrange?" wechsle ich das Thema.
"Ja ähm Lestrange...genau! Lestrange will wegen der Ratte mit uns reden. Die Ratte behauptet die ganze Zeit das er was wichtiges mit dir bereden möchte und geht damit Lestrange auf die Nerven. Und jetzt sollst-" "Soll ich da hingehen. Ach ich bring diese Ratte noch irgendwann um. Ich werd es schnell erledigen. Finite.2" Gemeinsam gehen wir raus.
"Und wie willst du verschwinden?" möchte Theodore wissen.
"Ich hab mich schon was überlegt." Wir sind im Wohnzimmer. "Wir entschuldigen uns aber Theodore hat seinen Zauberstab vergessen. Wir sind gleich zurück."
Entsetzt starrt Theodore mich an.
Parkison muss sich ein lachen verkneifen wie Theodores Zwillingsbruder Darius.
Wir sind schnell an der Haustür vor, welcher Theodore mich anfährt was das gerade war.
Anstatt zu antworten appariere ich mit ihn zu Lestranges Anwesen.
An der Tür angekommen öffnet uns ein Hauself die Tür. Ohne zu warten trete ich mit Theodore ein.
Lestrange steht schon da. "Es tut mir leid mein Herr euch gestört zu haben, allerdings-" Durch das Heben meiner Hand ist er still.
"Wo ist diese Ratte?" frage ich stattdessen.
Er macht eine Geste das ich ihn folgen soll, was ich und Theodore auch tuen.
Unten im Kerker sehe ich den verschmutzten Peter Pettigrew. Er sieht noch älter aus.
"Was ist so wichtig das ich ein Familientreffen unterbrechen musste?" Wenn es nicht wichtig war, dann kann er was erleben.
"Mein Herr, mein Lord ich muss euch was wichtiges sagen." krätzt er.
"Beeil dich lieber." Eigentlich bin ich äußerst geduldig aber die Ratte hat einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
"Vielleicht können wir einen Handel ausmachen, mein Herr, mein Lord." Ah darauf läuft das hinaus.
"Ich denke Peter Pettigrew das du nicht in der Lage bist irgendwas zu verlangen also rate ich dir mir zu antworten bevor du es bitter bereust." drohe ich ihn leise, aber so das er es hört.
"Natürlich, natürlich Herr." entschuldigt er sich sofort.
"Sag jetzt was du sagen wolltest." fordert Theodore. Der wird langsam auch ungeduldig.
"Jemand spioniert euch aus mein Herr." Wie bitte?
"Und wer?" Ich muss das überprüfen.
"Lorcan Scammander." Wie bitte? Der?
Ruckartig ziehe ich Peter Pettigrew durch die Gitter am Kragen näher zu mir dran.
"Lorcan arbeitet für mich in Ministerium. Ihn würde ich mein Leben anvertrauen. Also wie kommst du auf diesen Gedanken und überleg dir gut was du sagst." warne ich ihn vor. Mein Griff bleibt weiterhin fest und unerschütterlich.
"Er hat mit den Minister über dich gesprochen. Er hat gesagt das ihr schwach und naiv seid." Pah! So ein Nichtsnutz.
"Das gehört zu seinen Job. Aber ich werde ihn selbst überprüfen. Lestrange mach mit ihn was du willst, aber lass ihn an Leben." wende ich mich mit den letzten Satz an meinen Onkel.
"Natürlich Herr."
Ohne weiter zu warten gehen Theodore und ich zur Tür und hören Peter Pettigrews Rufe, welche sich schnell in ein Schreien umwandeln.
"Ist es nicht ein wenig...verschwenderisch ihn zu töten?" will Theodore wissen.
"Nein. Er hat erst Lily und James Potter verraten, dann Harry und zum Schluss mein Vater. Drei Verrate sind drei zu viel. Er sucht sich immer den stärksten und gibt schnell nach. So jemanden kann ich nicht in meinen Reihen gebrauchen." erkläre ich kurz. Im nächsten Moment stehe wir wieder vor unseren Anwesen.
"Und Lorcan überprüfst du trotzdem, oder?" Während er spricht gehen wir auf die Tür zu.
"Natürlich. Sicher ist sicher."
"Hey wartet kurz!" Wie gerufen.
Lorcan kommt angerannt.
"Ah Lorcan. Genau der den ich gesucht habe." begrüße ich ihn, was ihn verwirrt aufschauen lässt.
Ich winke jedoch ab. "Wir warten bis später. Meine Eltern und noch ein paar Freunde sind da." Damit sollte klar sein worum es aich handelt.
Langsam nickt Lorcan, dann blitzen seine Augen auf. Schnell kramt er was aus seiner Tasche und holt ein kleines Kästchen raus. Dan öffnet er es und ein kleiner Ring kommt zum Vorschein, welcher aussieht wie ein...warte.
"Willst du Cora einen Antrag machen?" spricht Theodore das magische Wort aus.
"Ja. Und ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Ihr müsstet nur kurz Cora ablenken." bittet er uns.
"Natürlich, Lor." Lor? Seit wann nennt Theodore Lorcan Lor?
Auch Lorcan schaut erst verwirrt. Theodore scheint auch zu verstehen was er da gesagt hat.
Eine unangenehme Stille entstand, welche ich schnell unterbrach. "Wir sollten langsam rein."
Ein nicken folgt, weswegen ich die Tür öffne und die beiden gehen rein.
Lorcan läuft als erster ins Wohnzimmer. Dich gefolgt von mir und Theodore.
"Lorcan!" ruft Parkison und rennt auf ihn zu. Sie nimmt ihn in eine Umarmung.
"Du tust ja so als ob du ihn seit Jahren nicht mehr gesehen hast." Oh Darius du solltest doch langsam lernen was man wann zu Parkison sagt.
Da ist auch schön der Todesblick von Parkison.
"Habt ihr Theodores Zauberstab gefunden?" wechselt Molly das Thema.
"Ja hat sich herausgestellt er hatte ihn in seiner Tasche."
"Mattheo musste das sein?" zischt Theo.
"Natürlich."

1. Muffliato: Belegt alle Menschen im Umkreis mit einem Brummen in den Ohren, so dass man nicht belauscht werden kann
2. Finite: Hebt manche Zauber auf
Quelle: Harry-Potter-Lexikon
Vielen Dank für die Votes und die ganzen Reads 🥰

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt