"Mattheo wach auf." weckt mich eine Stimme.
Als ich meine Augen öffne sehe ich meinen kleinen Bruder.
"Was ist los Scor?" frage ich ihn.
Langsam erinnere ich mich an gestern und ein schlechtes Gewissen schleicht sich in mein Herz.
"Cora möchte mit dir reden."
Schon sitze ich kerzengerade im Bett und renne raus aus den Zimmer. Beinah wäre ich in sie rein gerannt, denn sie steht vor der Tür.
"Bevor du irgendwas sagst. Es tut mir wirklich leid mit gestern. Ich wollte dir nie weh tun." sage ich sofort ohne einmal zu atmen zwischendurch.
"Eigentlich wollte ich mich entschuldigen, aber wenn du dich entschuldigst nehm ich es auch an." Ein breites Grinsen erscheint.
Das ist die Parkison die ich kenne.
"Ach Parkison." lachend schüttle ich den Kopf.
Mit Albus, James, Theodore, Darius, Scorpius und Parkison lauf ich zum Hogwarts Express.
"Passen wir alle überhaupt in ein Abteil?" fragt Parkison.
"Wenn wir uns dünn machen, dann ja." Wir schaffen das schon irgendwie.
Schnell suchen wir uns ein Abteil und setzen uns alle rein, nur noch Scorpius steht.
"Komm auf mein Schoß Scorpius." hole ich ihn zu mir.
Er tut es und schon sitzen alle.
"Ich wette da wollen lieber ein paar Mädchen sitzen." flüstert Parkison zu James, der anfängt zu lachen.
"Und du würdest lieber woanders sitzen." sage ich laut.
Prompt wird sie rot. "Klappe Matt."
Als Antwort grinse ich nur.
"Was ist eigentlich mit deinen Freunden?" fragt Darius.
"Nun nachdem sie herausgefunden habe das ich mit euch befreundet bin, haben sie mich ignoriert." erzählt er uns.
"Das sind ja tolle Freunde."
"Wo verbringt ihr Weihnachten?" fragt Albus in die Runde.
"Ich bin bei meinen Freund." antwortet Parkison.
"Uh wer ist es?" fragt Theodore neugierig.
"Sag ich nicht." Dabei wirft sie mir ein warnenden Blick zu. Darius verfolgt den Blick.
Er lehnt sich zu mir rüber. "Wer ist es?"
"Wenn ich es sage bin ich tot." flüstere ich zurück.
"Da liegst du richtig Matt. Wo verbringt ihr eigentlich euer Weihnachten Darius und Theo?" fragt Parkison die Zwillinge.
"Wir gehen zu unseren Großeltern." antwortet Theodore für Darius und sich.
"James und Albus?" Mehr brauchen wir nicht mehr zu sagen.
"Wir fahren zu unseren Großeltern." erzählt Albus.
"Ich dachte Lily und James wären tot." Verwirrt schaut Theodore zu James.
Parkison haut ihn einmal am Hinterkopf.
"Die Weasleys du Idiot."
"Oh." gibt Theodore von sich, gleichzeitig reibt er sich am Hinterkopf.
"Und ihr beide?"
"Wir bleiben bei uns Zuhause. Unsere Großeltern sind ja entweder tot oder in Askaban." antworte ich.
"Ihr könnt ja zu uns kommen." lädt James uns ein.
"Oh ja. Dann können wir weiter unsere Karten anschauen, Scor." sagt Albus aufgeregt.
"Denkst du sie sagen ja?" Fragend schaut er mich an.
"Weiß nicht. Wir müssen sie am Bahngleis wohl fragen."
"Habt ihr eigentlich schon Geschenke?" Neugierig glitzern Parkisons Augen.
Fuck ich hab die ja noch gar nicht.
Wir werden durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen.
Rose steht an der Tür. Sie öffnet sie.
"Kann ich bei euch bleiben? Im Zug will keiner mit mir sitzen." fragt sie.
"Wenn es dir nichts ausmacht auf Parkisons Schoß zu sitzen, dann ja."
Von Parkison kommt ein überraschender Blick. "Wann haben wir das denn ausgemacht Matt?"
"Gerade eben." Breit grinse ich.
"Ich kann auch woanders hin." zieht Rose die Aufmerksamkeit wieder auf sich.
"Nein geht schon. Komm einfach auf mein Schoß."
Rose tut wie gesagt uns sitzt auf Parkisons Schoß.
"Wo verbringst du deine Weihnachten?" fragt Darius.
"Bei meinen Großeltern."
"Die Weasleys oder Grangers?" fragt Parkison.
"Weasleys. Wo verbringt ihr eure Weihnachten?"
"Ich und mein Bruder gehen zu unseren Großeltern." antwortet Darius diesmal.
"Der Esel nennt sich zuerst." wirft Theodore dazwischen. Dafür kassiert er ein Todesblick von seinen Bruder.
"Ich geh zu meinen Freund." erzählt Parkison nun.
"Wer ist es?" fragt Rose.
"Die verrät-" Er hält inne, als Parkison sich vor zu Roses Ohr vorlehnt und es ihr zu flüstert. Ist jetzt nicht ihr ernst oder?
"Warum erzählt du es ihr, aber nicht uns. Wir sind doch deine beste Freunde." empört verschränkt er die Arme.
"Nun sagen wir so. Wir Mädchen halten zusammen, nicht wahr Rose?" Sie hebt die Hand.
Rose schlägt ein.
Theodore schüttelt nur den Kopf. "Ich werde euch Mädchen nie verstehen."
"Das ist auch gut so." Schelmisch schmunzelt Parkison.
"Und wie sieht es bei euch aus Scor und Mattheo?" Sie schaut mich direkt an.
"Wir sind bei unseren Eltern. Allerdings planen wir gerade euch zu besuchen." erzähle ich.
"Okay."
"Okay dann zurück zu meiner Frage. Habt ihr schon alle Geschenke die ihr braucht?" fragt Parkison.
Doppelt Fuck. "Nein. Die hab ich total vergessen." Ich haue mir vor die Stirn.
"Ich habe die schon." Scorpius tut seine Hande an seine Hüfte.
Ich kann nicht anders und kitzle ihn.
"Mattheo lass doch dein Bruder in Ruhe." Darius versucht uns irgendwie auseinander zu bringen, jedoch wird er von ein Zauber abgehalten.
"Das ist gemein Matt. Du weißt das du besser in Zauberei bist als wir." beschwert Theodore sich, nachdem ich von Scorpius abgelassen habe.
"Mein lieber Herr Nott. Das hatte ich die ganze Zeit vor Augen." erwidere ich grinsend.
Parkison schüttelt schmunzelnd den Kopf, während Rose auf ihren Schoß kichert.
James lacht sich mit Theodore halb tot, genauso wie Albus und Scorpius.
Von Darius bekomme ich nur ein totes Blick.
Nachdem sich alle beruhigt haben, lehnt sich Darius zu Rose.
"Hat dir schon mal einer gesagt das du hübsch wie eine Rose bist?"
Ich glaub ich weiß was sein Ziel ist.
Auch anhand von Parkisons Blick sehe ich, das sie weiß was er vorhat. Sollte ich mich einmischen? Nah lieber nicht, außerdem wird das bestimmt lustig.
Rose fängt an zu lächeln.
"Wirklich?" fragt sie zuckersüß.
Was sind wohl ihre Gedanken?
Möglichst unauffällig wende ich Legementik an und dringe in ihren Kopf ein.
Roses Gedanken: Sagt er das jetzt, weil ich weiß wer Coras Freund ist?
Soll ich ihr ein Tipp geben? Warum nicht.
Mattheos Gedanken: Da liegst du richtig.
Ihre Augen richten sich kurz auf mich, dann wieder zu Darius, der weiter Komplimente macht.
Roses Gedanken: Habe ich mich dich eingebildet?
Auf die Frage hin muss ich grinsen.
Mattheos Gedanken: Nicht das ich wüsste.
Ein leichtes Rosa bildet sich auf ihrer Wange.
Mattheos Gedanken: Ich habe mir aber nichts angesehen in deinen Kopf. Versprochen.
So einen Shit würde ich nie machen. Okay das ist jetzt gelogen. Ich formuliere es um. Ich würde so einen Shit nie bei Freunden machen, außer es gibt einen extrem wichtigen Grund. Gibt es überhaupt welche?
Während ich über die Frage nachdenke, merke ich wie jemand in meinen Kopf eindringen will. Es ist Parkison und da sie es ist lasse ich sie rein.
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanficMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...