Kapitel 8

21 5 2
                                    

Ich wollte nur kurz anmerken das hier kurz Drogen und Alkohol angesprochen werden.

Etwas schneller als die anderen gehe ich zu Professor Weasley.
Zum Glück bin ich so gut in Zauberei das die Illusion echt aussieht. Ist das nicht auch der Sinn, der Sache?
Professor Weasley steht vor einen Spiegelschrank.
"Ähm Professor Weasley?"
Er dreht sich und sofort erkennt man die Narbe an seiner Wange. Er will nicht sagen woher er sie hat, aber Gerüchten zufolge von Fenrier Greyback.
Seine Harre sind zu einen Zopf zusammen gebunden.
"Was machen sie denn hier? Hat der Unterricht schon angefangen?" Prüfend schaut er auf die Uhr.
"Nein, Professor, ich bin schon früher hier, weil ich sie um Hilfe bitten wollte."
Auffordernd sieht er mich an.
Ich erzähle ihn das gleiche wie Madam Pomfrey. Ohne die Miene zu verziehen hört er zu.
Nachdem ich geendet habe bleibt er ruhig.
"Und es war wirklich keiner ihrer Freunde?" hackt er nach.
"Sie haben es mir geschworen, dass sie es nicht waren."
Wieder nickt er und überlegt. "Ich werde ihre Augen mal überprüfen. Bitte still halten."
Im nächsten Augenblick schwingt er auch schon seinen Zauberstab.
Es vergehen mehrere Sekunden in den er nichts tut.
Dann gibt er ein Mhm von sich und fast sich an Kinn.
"Auf ihren Augen war ein Fluch. Zwar kein starker, aber einer der ihre Augenfarbe ändert. Es ist aber auch keine Illusion. Die halten meist nur ein paar Stunden."
Okay was soll ich jetzt mit der Information anfangen? Das einzige was ich daraus lese ist irgendein Vollidiot hat meine Augenfarbe geändert. Aber wann und wer?
"Wissen sie wie lange der Fluch schon da war?"
"Etwa 15 Jahre."
Was zur Hölle fegt hier vor sich?
"Was soll ich jetzt machen?" Auch wenn ich es nicht gerne zu gebe, aber ich verzweifle langsam. Erst rede ich mit einer Schlange, dann träume ich noch von irgendeinen Mann den ich noch nie gesehen habe und dann das. Ich glaube das Schicksal hat mich gerade ganz gerne.
Professor Weasley zuckt ratlos mit den Schultern. "Ist ihnen überlassen. Sie sind ein begabter Magier, Mr. Malfoy. Wenn sie eine Illusion machen, könnte man es nicht unterscheiden. Sie könnten aber auch so rumlaufen. Ich müsste mich noch um was kümmern. Warten sie bitte draußen." Mit diesen Worten dreht er sich um und befasst sich weiter mit den Schrank.
Na toll. Leicht genervt gehe ich raus zu meinen Freunden.
Währenddessen schnipse ich mit meiner Hand und meine Augen werden wieder sturmgrau.
Kaum bin ich draußen schauen mich Darius, Theodore, Parkison und James an.
"Und woran liegt es?" Parkison verschränkt die Arme.
"Es liegt daran das vor 15 Jahren irgendein Idiot meine Augen verzaubert hat und der jetzt nachgelassen hat."
Verwirrt schaut James zu mir. "Aber deine Augen sind doch grau. Wo ist jetzt das Problem?"
Nochmal schnipse ich und sie sind wieder dunkelbraun.
Ein "Oh" kommt von James.
Und wieder ein schnipsen sind sie wieder sturmgrau.
Im nächsten Augenblick kommen auch die Schüler.
"Los gehts."
Zu viert gehen wir rein in den Raum.
Nach ein paar Minuten sind auch alle anderen im Raum.
"Willkommen in Verteidigung gegen die dunklen Künste das erste mal in dießen Jahr. Hier in dießen Schrank ist ein Irrwicht. Wer kann mir was zu ihnen erzählen?" Fragend schaut er uns alle an.
Theodore meldet sich neben mir.
"Ja Mr. Nott?"
"Ein Irrwicht nimmt die größte Angst von seinen Feind an."
"Korrekt und dafür gibt es einen Zauberspruch, das man es verharmlost. Sprecht mir alle nach. Denken sie bitte auch dran das sie ihn mit voller Überzeugung sagen müssen. Riddikulus."
"Riddikulus." Sagen alle.
"Perfekt und jetzt eine Reihe bilden."
Schnell stellen sich alle in eine Reihe auf.
Man kann hier die unterschiedlichen Ängste sehen. Von Clowns bis zu Höhenangst.
Vor mir stehen Parkison, Theodore, Darius und James.
Also ich weiß jetzt das Parkison Angst vor Spinnen hat, Theodore vor Ratten, Darius vor engen Räumen und James vor Dementoren.
Fuck jetzt bin ich ja dran.
Okay Konzentration.
Der Irrwicht verwandelt sich in Scorpius. Er sieht tot aus.
Ich fange an zu zittern.
"Riddi-kulus." Aus meinen Zauberstab kommt nichts. Nicht mal ein Funken.
"Mr. Malfoy er ist nicht real."
Aber es sieht so echt aus. Dann fällt mir was auf. Scorpius trägt nicht den Anhänger den ich ihn gegeben habe. Der echte würde ihn nie abnehmen.
"Riddikulus." schreie ich fast.
Der Irrwicht verwandelt sich in einen Clown, was irgendwie lustig aussieht.
"Sehr gut. Mr. Scammender sie sind dran."
Ich gehe nach hinten zu meinen Freunden.
"Alles gut Matt? Deine Stimme klang erst so brüchig und dann aufeinmal war sie laut."
sagt Theodore und mustert mich.
"Ich habe gedacht er wäre echt."
"Woran hast du erkannt das er nicht echt war?"
Aus meiner Tasche hole ich den Anhänger.
"Scorpius würde seinen nie liegen lassen."
Ich tue ihn zurück in meine Tasche.
"Das ist clever. So kann man dich auch nicht mit den Vielsafttrank austricksen." James nickt.
Da hat er Recht.
"Was haben wir als nächstes?" fragt Parkison.
"Wahrsagen."
"Fuck." fluche ich.
"Wieso denn?" Verwirrt schaut James mich an.
"Hast du nich nicht Professor Trawlany gesehen?" Entsetzt schauen wir vier James an.
"Doch. Ich hatte sie schon letztes Jahr, wie ihr. Vergessen? Selbe Klasse?"
"Mattheo vermutet das sie auf irgendwelche Substanzen ist. So wie die manchmal drauf ist." erklärt Parkison.
"Oder viel trinkt." gibt Darius seinen Senf dazu.
"Wie kommt ihr auf solche Gedanken?" fragt James noch immer verwirrt.
"IcH sEhE iN dEiNer ZUkuNft ViEl TrAuER." ahm ich sie nach, woraufhin James lacht.
"OH NeIn dU wIRst nÄchSTe WoChE sTeRbEn." Thedralisch tut Parkison ihre Hand an ihr Stirn.
James muss daraufhin noch mehr lachen.
"oH wIe KaNn DaS sEiN? dU lEbSt NoCh! WeLcH eIn GlÜcK." ahmt jetzt auch Theodore sie nach, dabei legt er seine Hände auf sein Herz.
Nun kann James kaum noch atmen vor lachen.
Wir anderen steigen auch ein.
Nach einer Weile haben wir uns beruhigt.
"Okay jetzt verstehe ich euch."
"Wir erzählen nicht immer so viel Müll, stimmt's?" Siegessicher lächelt Parkison.
"Nein. Ab und zu erzählt ihr auch was geniales."
"Wir sollten langsam los." Theodore rennt Richtung Astronomieturm.
Sein Bruder folgt ihn und auch Parkison.
Danach kommen James und ich.
Doch nicht so scheiße der Tag.

Ich hätte jetzt mal eine Frage zu Professor Trawlany. Denkt ihr sie ist wirklich auf solchen Substanzen?

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt