Kapitel 11

14 5 1
                                    

Noch immer verharrt mein Vater in der Position bis er was sagt. "Gib mir die Ratte."
Er streckt seine Hand aus nach Aschotis.
"Wieso?" Nicht das ich nicht würde, aber Vater scheint die Ratte nicht zu mögen, aber zuerst hat er doch gelächelt. Und Aschotis hat doch gar nichts gemacht.
"Ich will ihn nur näher untersuchen."
Aschotis beginnt sich in meiner Hand wild umher zu bewegen.
"Du tust ihn doch nichts oder?" Vorsichtig gebe ich ihn zu Vater.
"Kommt drauf an wie er sich verhält." Dabei betont er, er deutlich.
Ängstlich gibt Aschotis Geräusche von sich.
Er flüstert etwas zur Ratte, danach gibt er sie zurück, die dann an meinen Hals hoch krabbelt.
Was hat mein Vater zu Aschotis gesagt?
"Du nimmst ihn nicht mit zur Hochzeit von deinen Onkel, klar?" Langsam macht er mir ein bisschen Angst. Was zur Hölle ist nur los mit ihn?
"Wenn du es nicht willst." Auf den Absatz drehe ich mich um und gehe wieder hoch zu mein Zimmer.
Meine Gedanken kreisen nur noch um das wie mein Vater gerade war.
Resigniert schaue ich Aschotis an.
"Was ist nur los mit ihn?"  Den Rücken von ihn fange ich an zu streicheln. Ein bisschen zerzaust ist es schon.
Vielleicht kann ich ihn kämen?
Verdammt wo ist bloß mein Kamm?
Vielleicht im Schrank? Nein, oder unterm Bett? Auch nein. Vielleicht in einen anderen Schrank? Ey leck mich doch am Arsch.
Einmal drehe ich mich um und der scheiß Kamm liegt auf meinen Nachtschrank.
Langsam komme ich mir verarscht vor.
Schnell nehme ich den Kamm und laufe damit zu Aschotis, der neugierig schnuppert.
Dann beginne ich auch schon ihn zu kämen. Zuerst bleibt der Kamm immer und wieder hängen, bis es immer glatter läuft. Am ende ist sein Fell sauber. Super! Jetzt sieht er nicht mehr so dreckig aus!
Ein zufriedenes Grinsen erscheint auf meinen Gesicht.
"Matteo! Essen!" ruft meine Mutter von unten.
Warte wie spät ist es? Ein Blick auf die Uhr verrät mir ich habe Aschotis knapp 3 Stunden lang gekämmt. 3 Stunden! 3 Stunden lang habe ich sein Fell gekämmt.
"Du machst mir ja Arbeit." Vorsichtig hebe ich ihn hoch und tue ihn in sein Käfig.
"Mattheo Malfoy kommst du endlich!" ruft meine Mutter nochmal.
Verdammt!
Schnell wie der Blitz renne ich runter und falle sogar fast die Treppe runter.
"Fuck!" fluche ich. Nur zu laut.
"Mattheo Draco Malfoy! Was habe ich zum Fluchen in meinen Haus gesagt!"
Oh Fuck! Ich bin tot.
"I-ich mein-te...äh-"
"Versuch es gar nicht erst." mahnt mein Vater mich.
Ja okay. Mit ihr sollte ich mich nicht unbedingt anlegen.
Ich gehe ins Esszimmer und werde sofort von Scorpius angrinst.
Neben ihn nehme ich Platz und fange an zu essen.
Unauffällig zwicke ich ihn in die Seite. Nur ganz leicht.
Sofort liegt der Blick meiner Mutter auf mir.
Ich meine kurz ein schelmisches schmunzeln zu sehen, könnte auch eine Täuschung sein.
"Morgen kommen Gäste zu uns und ihr werdet euch bitte beide benehmen." bittet Vater uns.
"Wer kommt denn?" fragt Scorpius während er seine Suppe isst.
"Lorenzo, Gabrielle, Blaise, Pansy und ihre Kinder."
"Gibt es einen Anlass?" Auch wenn es mich eigentlich nichts angeht will ich es wissen.
"Ich will mich mit allen meinen Freunden treffen." Mhm...Okay....
Danach ist Stille.
Weswegen kommen sie wirklich? Vater kann sie jederzeit besuchen und treffen...
"Von der Schule habe ich einen Brief erhalten das du geschlagen wurdest. Ist das so korrekt?" Erwartungsvoll schaut Mutter zu Scorpius, der nickt.
"Aber Matt hat mir geholfen!"
"Das ist toll das dein Bruder so auf dich aufpasst."
Nach den Essen helfen Scorpius und ich beim Abräumen und waschen ab. Nebenbei spritzen wir uns die ganze Zeit nass, bis Mutter uns sieht und einen Vortrag hält.
Dann gehe ich hoch und füttere Aschotis.
Endlich kann ich in mein warmes, weiches Bett.
Ich bin schon fast eingeschlafen, als es an der Tür klopft.
"Ja?" rufe ich müde.
Scorpius Kopf guckt durch den Türspalt.
"Kann ich bei dir schlafen?"
Anstatt zu antworten klopfe ich auf die Stelle neben mich.
Leise kommt Scorpius zu mir und legt sich neben mich.
"Freust du dich schon auf morgen?"
"Ja dann kommen meine Freunde!"
Er ist so süß, wenn sich freut.
"Gute Nacht Scor." Müde schließe ich die Augen.
"Gute Nacht Matt."
Zusammen schlafen wir ein.




Am nächsten Morgen werde ich von meinen kleinen Bruder geweckt, da er freudig auf meinen Bett rumspringt.
Müde und verschlafen frage ich ihn: "Was soll das, Scor? Ich wollte doch noch schlafen..."
"Du musst aufstehen! Sie kommen gleich vorbei und übernachten sogar bei uns!" Um seine Aussage zu bekräftigen schüttelt er nun an meiner Schulter.
"Ist ja gut, ist ja gut. Ich steh gleich auf." Zufrieden von der Antwort geht er in sein Zimmer.
Na dann sollte ich mich mal umziehen. Warum eigentlich immer so früh? Ach verdammt!
Ich bin mit meinen kleinen Zeh gegen die Bettkante geknallt! Verfluchte Scheiße!
Nach einer Weile lässt der Schmerz nach und ich zieh mich um.
Ich suche mir meine lieblings Sachen raus.
Eine schwarze Jacke, weißes T-Shirt und eine Jeans mit schwarzen Schuhen.
Dann mal runter.
Unten angekommen stehen auch schon alle da.
"Scheiße..." fluche ich leise vor mich hin.
Schnell wie ein Blitz rasse ich runter, neben meinen Vater.
"Schön euch alle wiederzusehen."
Er streckt jeden die Hand hin.
"Gabrielle Delacour." Sie lächelt.
"Bald Gabrielle Berkshire." merkt sie an mit ihren französischen Akzent, den man noch immer deutlich raushört.
"Lorenzo Berkshire." Er schüttelt ihn auch die Hand.
"Und natürlich die kleine Kaya Berkshire." Kaya lächelt ganz groß.
"Bald werde ich 5 Onkel Draco, dann bin ich nicht mehr die kleine!"
"Ich weiß doch kleine Kaya." Damit  er ihre Nase an.
"Hihi." kichert sie.
"Blaise Zabini." Auch er schüttelt ihn die Hand.
"Und natürlich Pansy Zabini." Sie grinst nur breit.
"Dann bleibt nur noch ihr beide. Cora und Fidi." Beiden schüttelt er Zeitgleich die Hände.
Fidi grinst über beide Ohren hinweg.
"So kommt ihr dann? Ich wollt doch mit euch über was sprechen."
Die anderen nicken die Köpfe, bis auf Gabrielle.
"Worüber?" fragt sie ihren Verlobten.
"Über Schulkram und so."
Irgendwas sagt mir das er sie gerade anlügt.

Über was sie wohl reden werden?

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt