Kapitel 33

6 3 0
                                    

"Nun ähm." Kurz räuspert er sich. "Nun ja Tom Riddle war ein begabter Zaubertrankmeister genauso wie sie. Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Immerhin ist er ihr Vater, aber sie verfolgen nicht die gleiche Ziele. Richtig?" Seine Augen suchen nach Bestätigung von mir.
"Nein natürlich nicht. Dafür habe ich zu wenig Zeit mit ihn verbracht." Was denkt er bitte.
"Das ist natürlich toll. Sie müssen nämlich wissen ihr Vater war ein überzeugender Mann. Sogar Dumbledore hat er hinters Licht geführt. Schade. Er hatte definitiv Talent. Vielleicht werden sie ja für uns kämpfen." Das weiß ich noch nicht so ganz.
"Da bin ich mir nicht so sicher Professor. Vielleicht lasse ich mich auch irgendwo nieder und kämpfe gar nicht. Da kann dann niemand meckern." Habe ich das gerade laut ausgesprochen?
"Ja da haben sie Recht." Ein eher gezwungenes Lachen folgt, wo Rose und ich einsteigen aus Höflichkeit.
"Wobei ich nicht weiß ob das Ministerium sie in Ruhe lassen wird jetzt da sie wissen wer ihr Vater ist. Sie werden definitiv versuchen sie irgendwie auf ihre Seite zu ziehen." warnt Professor Slughorn mich.
"Wirklich?" Warum war mir das nicht vorher klar.
"Aber ich will nicht weiter über solche dunkle Kapitel sprechen. Sie sind doch hier um sich zu amüsieren. Vielleicht könnten wir uns mal treffen Mr. Malfoy und dann können wir weiter sprechen." Und schon ist er weg.
Na toll.
"Professor Slughorn hat Recht. Das ist meine erste richtige Party und ich würde mich schon gerne amüsieren." Sachte, aber bestimmt zieht sie mich Richtung der Party.
"Nun gut. Dann amüsieren wir uns mal." murmle ich ehe ich mit ihr Schritt halte.
"Also was macht man normalerweise auf solchen Party's?" fragt Rose ganz beiläufig.
"Warst du jemals auf einer Party?"
Nach kurzen schweigen verneint sie verlegen.
Ah ein Partyanfänger. "Also es gibt zwei Arten von Party's. Einmal eine ohne und mit Alkohol. Wir haben hier eine ohne Alkohol wie es scheint. Schade." Eigentlich könnte ich gerade so etwas gebrauchen.
"Und was macht man auf einer Party ohne Alkohol?"
"Nun auf Langweiler-Partys unterhalten sich viele. Oder versuchen herauszufinden wie reinblütig deine Eltern sind. Oder wie reich. Aber keine Sorge. Mit mir wird alles gut gehen." Zumindest wars bis jetzt immer so.
"Ich vertrau dir Matt." Ich halte inne.
"Hast mich gerade Matt genannt?" frage ich. Das kam unerwartet.
Eine leichte Röte breitet sich auf ihren Wangen aus. "Das tut mir leid. Ich hätte das nicht sagen sollen." Zum Ende hin wird sie immer leiser.
"Ist doch nicht schlimm. Ich war nur überrascht da du mich immer Mattheo genannt hast. Kannst mich so nennen wie du willst bloß nicht übertreiben." füge ich noch schnell hinzu bevor sie auf komische Gedanken kommt.
Ein stummes nicken kommt und wir stellen uns an einen leeren Tisch. Also kein Tisch mit Stühlen sondern so nen Stehtisch. Wisst ihr was ich meine?
Wir verwickeln uns in ein Gespräch, worüber es um die unterschiedlichsten Themen geht.
"Soll ich uns was zu essen holen?" frage ich nach einer Weile, denn mein Magen hätte schon gern was zu essen.
"Jetzt wo du es sagst, gerne." Fast schon so als hätte ich ihre Gedanken gelesen.
"Dann bis gleich." Schnell gehe ich zum Buffet und hole uns beiden etwas zu essen. Aber was?
Mhm... Nudelsalat geht immer.
Also Nudelsalat. Ich nehme zwei Teller und tue was drauf.
Mag sie überhaupt Nudelsalat?
Als ich mit den beiden Tellern wieder zurückkehre sehe ich den verfickten Zaubereiminster Rufus Scrimgeour, der mit Rose spricht.
Warum? Rein theoretisch gesehen könnte ich abhauen, andererseits ist da Rose und ich will sie nicht mit ihn allein lassen.
Verdammt. Ich geh einfach dort hin.
"... tatsächlich einer der besten." redet der Minister mit Rose.
"Rose geht Nudelsalat in Ordnung?" ziehe ich die Aufmerksamkeit auf mich.
Zwei Augenpaare richten sich auf mich.
"Ah Mr. Riddle genau der mit dem ich reden wollte." Ein höfliches Lächeln zeichnet sich auf sein Gesicht.
"Ich bin Mattheo Malfoy. Ich will den Nachnamen meines Vater momentan nicht annehmen." Warum nennt er mich so? Verdammte Scheiße!
"Das wusste nicht." Ich stelle den Teller für Rose hin.
Mattheo's Gedanken: Alles in Ordnung Rose?
Ohne mich anzusehen oder verwundert anzusehen nickt sie.
"Nun Ms. Weasley hat mir erzählt das sie, sie eingeladen haben, wobei ich das ganze nicht so Recht glauben kann."
Verwundert schaue ich Scrimgeour an.
"Wieso denn?" Danach esse ich was.
"Naja sie sind ein Riddle und sie ein Weasley." Sein verfickter Ernst?
"Na und? Wo ist das Problem? Nur weil Voldemort und Bellatrix meine Eltern sind heißt das noch lange nicht das ich Halbblüter umbringe. Sind sie nicht auch Halbblüter?" Bei seinen Namen zuckt er.
"Das ist jetzt nicht wichtig. Ich wollte mit ihnen reden. Also ich wollte mich nochmals bedanken das sie Peter Pettigrew gefasst haben." Das fällt ihn aber früh ein.
"Wär er weiter in meiner Hand gewesen hätte ich nicht versprechen können das sie ihn lebend bekommen." Mal sehen was seine Gedanken sind.
Rufus Gedanken: Der ist komplett verrückt. Genauso wie er, aber wir brauchen ihn. Er könnte ein großer Gewinn für uns werden. Irgendwie werde ich ihn überzeugen können.
Das werden wir noch sehen.
"Aber Minister ich glaube sie sind nicht nur deswegen hier, oder?"
"Nein tatsächlich nicht. Ich wollte mit ihnen noch über was anderes sprechen. Jedoch befürchte ich das ihre Begleitung das nicht mit hören sollte." Dabei schaut er zu Rose.
"Ich bin mir sicher das Rose nicht alleine bleiben will."
"Nein ich würde lieber hierbleiben. Ich kenne hier niemanden und die anderen Tische sind alle voll." Perfekt aus der Situation gerettet.
Etwas perplex schaut er abwechselnd zu uns, dann räuspert er sich. "Nun das ist ja nicht wichtig. Ich habe mir von ihren Lehrern sagen lassen sie sind ein äußerst begabter Zauberer und solche suchen wir immer in Zaubererministerium. Ich bin mir sicher das sie es sehr weit bringen. Wieso besuchen sie uns nicht mal in den Ferien? Ich würde ihnen persönlich das Ministerium zeigen." Er geht aufs ganze.
"Ich fürchte da muss ich sie enttäuschen. Ich bin mir momentan nicht so sicher ob ich in Ministerium arbeiten möchte. Vielleicht werde ich auch zu Gringotts gehen. Oder ich gehe zu Mr. Scammander. Tiere haben mich schon immer fasziniert." Ohoh sein Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.
"Da würden sie es aber vielleicht nicht ganz so weit schaffen wie in Ministerium." versucht er es weiter.
"Das ist mir egal Minister. Ich brauche eine Arbeit, die mir Spaß macht." Das wollte ich schon immer machen.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt