Kapitel 57

1 1 0
                                    

Ein paar Stunden vorher-Erzähler
Ein blonder Mann und seine Frau gehen ins Ministerium.
"Daphne wir sollten das nicht tun." redet der platinblonde auf die Frau ein. Sie stehen in einen Aufzug.
"Es ist zu seinen besten Draco." rechtfertigt Daphne ihre Tat.
"Es ist zu seinen besten wenn wir ihn an Ministerium liefern?" fragt Draco ungläubig.
Beide schweigen da jemand hinzusteigt.
Dann verkündet eine Stimme das sie da sind. In der Strafverfolgung.
Mit schnellen Schritten läuft Daphne zum Büro von den Leiter.
Draco ist ihr dicht auf der Fersen. Er nimmt ihre Hand.
Daphne klopft zweimal an der Tür, dann öffnet sie sich von alleine.
Drinnen steht ein Mann mit braunen Haaren. Auf seiner Stirn eine blitzartige Narbe.
"Draco? Daphne? Wie kann ich euch helfen?" möchte Harry wissen.
"Daphne lass es lieber." versucht Draco weiter auf seine Frau einzureden doch diese hört ihn nicht mehr zu.
"Es geht um Mattheo." fängt sie an doch Harry unterbricht sie kurz.
Er schließt die Tür mit seinen Zauberstab. "Jetzt können wir weiter reden. Der Minister sollte das bestimmt nicht hören."
"Eigentlich sollte es niemand von Ministerium hören." murmelt der platinblonde doch wieder hört ihn niemand zu.
"Harry ich... weiß nicht mehr weiter. Und auch wenn Draco es nie zugeben würde, ihm geht es genauso." redet Daphne weiter. "Scrimgeour lag nie völlig falsch. Mattheo will das beenden was er damals angefangen hat."
Die Augen von den grünäugigen werden groß. "Aber es sind keine Halbblüter gestorben in den letzten Jahren."
"Ja weil Mattheo es auch nicht auf die Halbblüter abgesehen hat. Er will die Muggel auslöschen." erklärt Draco weiter.
"Die Muggel? Sowie Grindelwald?"
"Ja genauso. Bloß im geheimen. Ich flehe dich an Harry. Hilf Mattheo das er aufhört. Er hört auf uns nicht mehr. Und seine Freunde denken auch nicht daran aufzuhören. Die teilen die gleiche Ansicht wie er." Die Verzweiflung steht Daphne ins Gesicht geschrieben.
"Ich kann da nicht viel tun. Ich könnte ihn höchstens festnehmen wegen Mordes und Verschwörung. Wenn er auf euch nicht hört, warum sollte er auf mich hören?"
Darauf können die beiden nichts antworten. Sie wissen es selbst nicht. Vielleicht war es die Verzweiflung, die Hoffnung. Vielleicht auch dieses Wunschdenken das der junge der überlebt hat ihnen helfen könnte.
Während die Stille im Raum herrscht beschließt Daphne etwas von den sie nie gedacht hat das sie das tun würde.
"Dann nimm ihn fest." Erschrocken blickt Draco zu seiner Frau.
"Das kannst du nicht ernst meinen? Er ist unser Sohn!"
"Eben weil er unser Sohn ist! Wenn wir ihn davon abhalten das zu tun erkennt er vielleicht sein Fehler!" Langsam bilden sich Tränen in den Augen von Daphne.
"Ich werde es tun." Harry läuft an ihnen vorbei.
"Harry!" Angesproche Person bleibt stehen. "Bitte erzähl ihn nicht das wir es dir erzählt haben."
Für einen Moment zögert Harry dann nickt er.

Mattheo-Das Anwesen
Rose ist wieder da. Sie dekoriert gerade den Raum mit Parkison für das Baby.
Darius und Theodore bereiten das Geschenk vor, während Lorcan auf der Couch schläft. Vielleicht sollte ich ihn mal langsam wecken.
Genau in den Moment explodiert was. Die Decke über uns stürzt ein.
"Protego horribilis.1" rufe ich schnell.
"Bei Merlins Bart." flucht Theodore.
Lorcan wird auch gleich wach.
Ich höre Schritte. Es sind aber nicht die Mädels. Wer zur verfickten Höhle ist das?
"Raus mit euch!" befehle ich den drei.
Eine weitere Explosion erfolgt. Ich folge den drei und somit stürzt die Decke ein.
Ich gehe mit Lorcan und Darius zu den Mädels während Theodore zu James rennt.
Als Lorcan die Tür aufmachen will klemmt sie.
"Geht zurück!" rufe ich.
"Bombarda!2" Die Tür springt aus ihren Angel.
"Expeliarmus!3" kommt es von einer unbekannten Stimme.
Lorcan fängt den Zauberstab von Darius.
"Ihr geht rein und haut mit den Mädels ab. Ihr wisst wohin." befehle ich ihnen.
Im nächsten Moment kommen Auroren hoch. Fuck! Wieso sind diese Mistgeburten hier?! Ich bring sie alle um!
"Protego horribilis!1" rufe ich.
Die unterschiedlichsten Zaubersprüche knallen dagegen.
Ich höre wie die ersten beiden verschwinden.
Ich schaue kurz rein. Rose will in meine Richtung rennen doch Darius hält sie fest und verschwindet mit ihr.
Leider habe ich mich zu sehr ablenken lassen.
"Everte Statum.4" Und schon fliege ich gegen die nächste Wand.
Mein Kopf tut scheiße weh. Genauso wie mein Rücken.
Die Auroren kommen näher. Fuck!
"Deprimo.5" flüstere ich leise. Im nächsten Moment appariere ich weg. Das letzte was ich höre ist wie mehrere Schreien.

Liegend komme ich wieder zu mir. Über mir gebeugt ist Rose.
"Ich sag doch den gehts gut." Ich glaube das ist Darius.
Mir tut alles weh.
"Sind James und Theodore da?" bringe ich mühselig raus.
"Ja. Du warst wie immer der letzte." antwortet diesmal Parkison. "Aber Theodore hat sich verletzt. Genauso wie du."
Ich stütze mich auf und werde gleich von Rose umarmt.
Doch Darius muss das unterbrechen. "Ihr könnt gerne später weiter kuscheln aber wir müssen rein. Bevor hier nochmal Auroren kommen."
"Ruf Lestrange und die anderen. Ich will wissen welcher Bastard uns verraten hat." knurre ich.
Ich fasse mit an den Hinterkopf und es klebt Blut an meinen Händen. "Nicht schon wieder." murmle ich.
Rose flüstert einen Zauber welchen ich nicht verstehe, wodurch mein Hinterkopf nicht mehr so sehr weh tut.
"Wie lange war ich bewusstlos?" frage ich Rose. Ich strecke mich einmal.
"Vermutlich drei Stunden." erzählt Rose.
Gemeinsam gehen wir rein ins kleine Haus. Parkison hatte sich dieses Haus gekauft für den Notfall. Es hat auch alle möglichen Schutzzauber die es gibt. Bis die ganzen Todesser kommen dauert es vermutlich noch ein paar Minuten.
Parkison stellt ein Glass Wasser vor meine Nase welches ich nur zu gerne annehme. Mein Schädel brummt noch.
"Hast du den Zeitumkehrer?" fragt James.
Ich tue bloß nicken. Das Ding hatte ich die ganze Zeit in meiner Tasche für den Fall der Fälle.
"Wie geht es deinen kleinen Zwerg, Parkison?"
"Dem gehts gut. Lorcan und Darius kamen rechtzeitig."
"Trotzdem solltest du dich lieber ausruhen in den nächsten Tagen." mahnt Lorcan sie.
Parkison verdreht nur die Augen.

1. Protego horribilis-Erzeugt einen Schutzschild, der auch stärkeren Zaubern und dunkle Magie standhalten kann
2. Bombarda-Dieser Zauber führt zu einer Explosion
3. Expeliarmus-Entwaffnet den Gegner mit einem roten Lichtstrahl
4. Everte Statum-Schleuderzauber
5. Deprimo-Dieser Fluch hat eine gewaltige Sprengwirkung

Quelle: Harry-Potter-Lexikon-Zaubersprüche

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt