Kapitel 44

7 2 0
                                    

Hat er das veranlasst?
Hat er diesen Mist ihnen eingeredet?
Das ich das tun würde?
Warum bin ich überhaupt da hingegangen?
Warum?
Warum konnte ich nicht einmal meine Neugier im Zaun halten?
Wieso habe ich überhaupt diesen Stein gefunden?
Und wieso ist diese Ratte zu mir gekommen?
Wäre diese Ratte nicht gekommen, dann wäre alles gut. Ich hätte nichts herausgefunden, das Zaubereiminsterium hätte es nicht auf mich abgesehen und diese verfickte Todesser hätten mich nicht kontaktiert!
Am liebsten würde ich ihn umbringen!
Aber er ist schon tot.
"Mattheo!" Irgendwer schlägt mir gegen die Wange.
Anscheinend war ich in einer Art Trance, denn ich habe nicht mal mitbekommen das sie reingekommen sind.
"Was?"
"Du hast nicht auf unsere Fragen reagiert, deswegen mussten wir das machen. Also was ist passiert?" will Parkison wissen.
"Dieser Bastard denkt allen ernstes ich werde das übernehmen was mein Vater begonnen hat. Das war ja nicht mal das schlimmste. Das Ministerium hat einen Auroren geschickt, der dort als Spion da war und niemand hat es mitbekommen. Gott warum bin ich da überhaupt hingegangen?" Haare raufend laufe ich auf und ab.
"Riddle dich hat es vorher doch auch nie interessiert was andere von dir halten oder denken."
"Ich glaube du verstehst es falsch. Das Ministerium könnte ihn alles mögliche versauen, genauso wie die Todesser."
"Das Beste kommt noch. Barty hat mich gewarnt das die anderen Todesser mich töten wollen, damit niemand ihre Pläne durchkreuzen kann. Das ist absoluter Schrott! Außerdem, wenn sie mich töten wollen, dann nur zu. Dann bring ich sie um."
"Okay ich glaub das Gespräch ist völlig daneben gegangen." Ach was Mr. Schlaumeier Darius. Ich bin sauer! Richtig sauer!
"Wäre ich doch nicht zu diesen beschissen Treffen gegangen! Dann würden mich keine wahnsinnigen namens Todesser verfolgen, das Ministerium hätte nichts gegen mich in der Hand und dieser Stein!"
"Stein?" fragen alle drei synchron.
"Der Stein der Auferstehung." murmle ich.
"Ah warum reden wir nicht mal mit deinen Vater. Vielleicht war er das ja." schlägt Parkison vor.
"Dumme Idee." -Darius
"Gute Idee." -Parkison.
"Nicht die beste." -Theodore.
Ist mir egal. Er soll mir gefälligst Antworten geben.
Ich bücke mich runter zur Diele die beim letzten Mal aufgegangen ist. Ich fluche irgendwas auf Parselmündisch und die Diele öffnet sich. Entgegen lächeln mir die Notizbücher und der Stein. Den Stein nehme ich ohne zu zögern raus.
Im nächsten Moment erscheinen meine Eltern.
"Mattheo!" quickst meine Mutter und kommt mir wieder näher. Wäre ich in einer anderen Gefühlslage, hätte ich nichts dagegen, aber jetzt bin ich gerade sauer.
"Hast du deinen Gefolgsleuten erzählt das ich sie anfühere?" bin ich direkt beim Thema.
Meine Freunde schauen noch immer mit großen Augen zu meinen Erzeuger und meiner Mutter.
"Natürlich. Du bist mein Sohn. Mein Erbe." Daraus läuft das ganze. Und wie selbstverständlich das klingt! Als würde ich das wie ein braver Hund tun! Fick dich!
"Und wie kommst du da drauf das ich das tun würde?" Wenn er mit den gleichen kommt....
"Du bist mein Erbe. Es ist deine Pflicht, dass zu tun." Oho er wird wütender!
"Falls du es nicht weißt, ich habe ein Leben was ich so leben möchte wie ich es will und nicht wie du es willst! Ich bin zwar dein Sohn sein, aber das bedeutet nicht gleich das ich das Gleiche tue, wie du." knurre ich böse.
"Du wagst es mir gegenüber den Ton zu erheben?" Ist das sein verfickter scheiß Ernst!
"Ich mache was ich will. Was willst du tun? Du bist Tod. Das schlimmste was du tun kannst ist mich zu beschimpfen!"
"Mattheo vielleicht solltest du dich beruhigen." kommt es von Theodore.
"Ich hab doch gesagt das ist eine schlechte Idee ist." murmelt Darius.
"Wer sind die?"
"Die sind meine Freunde, welche dir ja gefallen sollten." spucke ich ihn entgegen.
"Was sind eure Namen?" Ach das ist wieder interessanter.
"Theodore und Darius Nott. Und ich bin Cora Parkison." Wenn er die nicht mag weiß ich auch nicht weiter.
Doch bevor er was sagen kann spricht Parkison weiter. "Eins will ich noch sagen," dramatische Pause, "Mattheo sehr viel talentierter in Zauberei als sie es jemals waren." Der hat gesessen.
"Wie bitte?" Und da ist jemand wütend.
"My Lord sie weiß nicht wovon sie da redet. Ihr seit der-" "Sei still Bellatrix." Wie auf Kommando ist meine Mutter still. Ob sie auch noch die Luft angehalten hat?
"Okay andere Frage." die Aufmerksamkeit liegt bei mir.
"Hast du diese Ratte Wurmschwanz oder so ähnlich auch mir hinterher geschickt?"
Verwirrt blickt er mich an. "Dieser Feigling? Ich dachte er wäre gestorben auf der Schlacht von der Hogwarts." Immerhin hat er ihn nicht geschickt.
"Bei ihn darfst du dich bedanken. Wegen ihn weiß ein jeder wer meine Eltern sind." Wäre er doch nur gestorben bei der Schlacht, dann wäre so vieles anders.
"Keiner wusste das Draco und Astoria nur deine Tante und dein Onkel sind?" Was hat Astoria damit zu tun.
"1. Astoria ist auch gestorben in der Schlacht. 2. Nein. Nicht Mal ich wusste davon bis vor kurzen."
"Wozu ist dieser Malfoy eigentlich nütze!" Dann war das nicht geplant.
"Pass auf was du sagst! Dieser Malfoy hat mich großgezogen und mich nicht sterben lassen! Also solltest du ihn lieber Dankbar sein!" Er mag mich zwar angelogen haben, aber er hatte einen guten, wenn auch nicht ganz nachvollziehbaren Grund.
"Dankbar? Das ist seine Pflicht dir und mir gegenüber!"
Das Gespräch wird unterbrochen durch ein klopfen an der Tür. Ohne zu zögern lasse ich die beiden verschwinden und lasse den Stein zurück in die Diele fallen, die sich sogleich verschließt.
Genervt rollt Parkison die Augen, wohingegen die Nott Zwillinge so aussehen, als ob sie dankbar sind für die Unterbrechung.
Die Tür öffnet sich und irgendein Zweitklässler steht da.
"Was?" frage ich schroff. Das Gespräch sitzt mir noch immer in den Knochen. Ängstlich zuckt der Junge zusammen.
"Je-jemand mö-möchte dich sprechen." stottert der Junge.
Warum sind es in letzter Zeit so viele?
Augenrollend gehe ich runter in den Gemeindschaftsraum, wo ein paar Schüler sitzen und Hausaufgaben machen.
Sobald ich die Tür öffne schaut mir Rose entgegen.
Überrascht blicke ich sie an. Sie war die letzte mit der ich gerechnet habe.

Es tut mir schrecklich leid das letzte Woche keins kam, aber ich schreibe in letzter Zeit viele Arbeiten bzw. bekomme welche zurück. Es sollten wieder regelmäßig welche kommen.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt