Kapitel 38

4 3 0
                                    

Mit offenen Münder schauen die Zwillinge mich an.
"Also hast du sie wieder belebt?" fragt Darius, dafür kassiert er eine Nackenschelle von Parkison.
"Nicht direkt. Ich hab den Stein der Auferstehung gefunden. Der Zauberstab wurde von Potter zerbrochen. Der Umhang ist in seinen Besitz." erkläre ich ihn kurz.
"Ah und du hast ihn im verboten Wald gefunden und dann mit deinen Eltern gesprochen." puzzelt Theodore zusammen.
"Richtig."
Danach herrscht schweigen, was durch Parkison gebrochen wird.
"Was haben sie gesagt?"
"Nun meine Mutter hat mich mit ihn verglichen und er wollte wissen ob ich es wirklich bin und er hat nach den Elderstab gefragt." erzähle ich ihnen.
"Und der Stein? Hast du ihn da liegen lassen?" fragt Parkison weiter neugierig.
"Ich hab ihn mitgenommen. I-ich weiß nicht wieso, aber sie sind noch immer meine Eltern und ich will mich mit ihnen unterhalten." Warum stottere ich? Wtf? Was ist los mit mir?
"Matt alles in Ordnung. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen." beruhigt Theodore mich.
"Jungs wir sollten langsam in die große Halle. Außer ihr wollt hier verhungern natürlich." wechselt Parkison das Thema.
"Jetzt wo du es sagst." kommentiert Theodore.
"Na dann. Hophop. Und Mattheo." Sie schaut mir direkt in die Augen "Wir bleiben immer an deiner Seite egal was die anderen sagen oder tun. Auf uns kannst du dich immer verlassen."
"Danke ihr seid die Besten!" Ohne Vorwarnung nehme ich alle drei in die Armen.
"Wissen wir." nuschelt einer von den dreien.
Kurz danach lösen wir uns und gehen runter in den Gemeindschaftsraum.
"Willst du es James erzählen?" will Theodore wissen.
"Ich bin mir nicht sicher. Warten wir erstmal." Zwar ist er der Freund von Theodore, jedoch waren auch John und Fred Freund von Parkison und beide sind ihr beziehungsweise uns in den Rücken gefallen.
Scamander muss ich in Auge behalten.
"Scor?" fragt nun Darius. Für diese nun ja 'super schlaue' Frage bekommt er seine zweite Nacken Schelle.
"Au! Wenn das so weiter geht, fällt mir bald der Hals ab." beschwert er sich.
"Scorpius ist 11. Natürlich erzählen wir ihn davon nichts." schnaube ich.
"Was wollt ihr mir nicht erzählen?" kommt über gesprochene Person dazu.
"Das was wir dir nicht erzählen wollen." erzählt Darius.
Und schwups noch eine Nacken Schelle. "Fuck!"
"Du hast echt kein Feingefühl." flüstert Parkison so leise das es Scorpius wahrscheinlich nicht hört.
"Ich hab kein Feingefühl? Sagt die, die mir heut die dritte Nackenschelle in Folge gibt." zischt er leise.
"Matt?" zieht Scorpius die Aufmerksamkeit wieder auf sich.
"Weißt du Scor. Jeder hat seine Geheimnisse die, die Geschwister nicht wissen. Du hast doch sicherlich auch welche vor mir." Oh Gott ich fühle mich wie ein Erwachsener, der einen Kind was beibringt.
"Ja, aber du findest sie immer raus." So Unrecht hat er nicht.
"Dann kannst du ja versuchen meins herauszufinden." argumentiere ich zurück.
"Mhm...ok." Und schon ist er mit Albus verschwunden.
"Das nennt man Feingefühl."
Unten in der Halle kommt James ganz aufgeregt auf uns zu.
Okay ich wusste nicht das sie sich so lieb haben.
"Mattheo..." War doch nicht wie gedacht. Er hält mir den Tagespropheten hin.
Die alte Hexe hat es doch nicht jetzt schon veröffentlicht, oder?
"Todesmal gesichtet." liest James laut vor und deutet auf die Überschrift.
"Was?" erschrocken schaut Parkison auch mit rein.
"Das Todesmal wurde über der Grabstätte das ehemaligen Schulleiter Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore gesichtet. Sein Bruder wollte sein Grab besuchen, als ihn dieses auffiel. Zitat: "Ich weiß nicht wer es war, allerdings muss dieser schnell gefunden werden."
Einige Autoren verdächtigten erst den Sohn von er dessen Name nicht genannt werden darf, jedoch war er den ganzen Tag im Unterricht. Es wurde auch in Betracht gezogen das er einer seiner Anhänger losgeschickt hat um aller Zaubererwelt zu zeigen das er das beenden wird was seine Eltern angefangen haben. Vermutlich wird er bald verhört von den Autoren." lese ich dann vor.
Haben die einen totalen Knall? Nur weil ich sein Sohn bin? Das ist unfair!
"Das ist absoluter Unfug." Aus Parkisons Stimme höre ich ebenfalls den Zorn.
"Wollen die mir jetzt alles in die Schuhe schieben?" Mein Griff um die Zeitung verfestigt sich. Diese Feiglinge! Und davor noch davon reden mich als Autoren haben zu wollen!
"Komm Mattheo." Sie nimmt die Zeitung aus meinen Händen und gibt sie James zurück. "Sie können dir nichts nachweisen. Die einzige Verbindung wäre das du sein Sohn bist, jedoch reicht das nicht aus um dich nach Askaban zu sperren oder aus der Schule zu schmeißen." redet Parkison auf mich ein.
Ohne auf eine Antwort zu warten zerrt sie mich zum Slytherin Tisch, wo ein paar weg weichen, was Parkison nur schnauben lässt.
"Lass sie. Das sind doch sowieso alle Weicheier."
Theodore und Darius setzen sich gegenüber von uns.
Es herrscht eine unangenehme Stille, während wir alle Essen.
Mir kommt es auf einmal so vor als wäre der Stein schwerer geworden. Sollte ich ihn doch lieber verschwinden lassen? Was ist wenn es einer der Autoren findet? Oder- Nein Mattheo hör auf! Seit wann interessiert dich die Meinung von anderen?
Genau! Noch nie! Lass sie doch reden! Wenn sie sehen das es dich nicht interessiert, werden sie damit aufhören! So wie immer, wenn über etwas gesprochen wird.
"Riddle? Was meinst du?" reist mich Parkison aus meinen Gedanken.
"Mhm?" gebe ich verwirrt von mir.
"Das war klar. Ich stelle eine wichtige Frage und du hörst nicht zu!" schnaubt sie. Typisch Parkison.
Ein Grinsen huscht über mein Gesicht.
"Und grins nicht so."
"Jaja schon gut!" Abwehrend hebe ich die Hände. "Was war den deine Frage?"
"Welche Farbe sie zu ihren Date tragen soll." seufzt Theodore.
"Und das war jetzt so wichtig?" Eigentlich eine Frage die ich nicht stellen sollte.
"Natürlich! Was denkst du denn? Nicht jede Farbe steht mir." Hoffentlich überlebe ich den Abend.
"Grün?" schlage ich vor. Diese Farbe steht ihr ausgezeichnet.
"Grün? Grün! Herr Gott nochmal! Riddle! Grün lässt mich aussehen wie jemand der gerade irgendwas plant!" ruft sie entsetzt aus.
Oh je das wird eine lange Nacht.
"Gelb vielleicht?" Sag mal hat der Amnesie oder so?
Sie wird gleich folgendes sagen:
"Gelb? Sag mal tickst du noch? Gelbs lässt mich dick aussehen! Wenn du nicht auf der Seite sitzen würdest, würdest du heute deine 5 Nackenschelle bekommen." droht sie ihn.

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt