"Zudem kommt es mir so vor als wollten sie unbedingt das ich bei dem Ministerium arbeite oder täusche ich mich?" Das Blatt wurde gewendet durch mich so das er jetzt mich entsetzt ansah.
"Nein, nein. Ich versuche nur ihn eine gute Zukunft zu bieten, da sie ja ein sehr begnadeter Zauberer sind und es ein großer Gewinn für uns wäre." redete es sich raus, jedoch fasst er sich in Gesicht herum. Genau genommen an seinen Ohr, was ein Anzeichen von Nervosität ist.
"Ach ja? Rose hat er dich versucht zu überreden?" Ich habe noch weitere Asse im Ärmel, darüber braucht er sich keine Sorgen zu machen.
"Nicht das ich wüsste,-" "Aber sie ist ja erst dieses Jahr in Hogwarts, da müsste man noch schauen." unterbricht Minister Scrimgeour sie.
"Und James? Er ist auch sehr begabt. Genauso wie Cora Parkison. Außerdem wieso erst jetzt?" dränge ich ihn in Enge.
"Ich...ich.." stottert er.
"Wissen sie Minister ich weiß die Antwort. Oder denke es zumindest. Korrigieren sie mich ruhig. Der Grund ist sie wissen erst seit einer Woche das ich der Sohn von Voldemort und Bellatrix bin und haben Angst das ich wie er werde. Liege ich richtig, Minister?"
Ich glaube das war zu viel für ihn, denn ich werde nur mit großen Augen angeschaut.
Jemand zupft an meinen Ärmel. Dieser jemand ist Rose.
"Ja?" frage ich.
Ihr Kopf geht nur in eine Richtung in der Professor Slughorn ist, der auf uns zu kommt.
"Ah hier sind sie Minister. Na unterhalten sie sich schön?" In seinen Händen hält er Feuerwiskey. Woher ich das weiß? Bleibt mein Geheimnis.
"J-ja. Er hat mir gerade von seinen Zukünftigen Plänen erzählt." stottert er wieder mal.
"Oh wirklich? Nun ich bin sicher Mr. Malfoy hat große Pläne, oder?" Tut er gerade als hätte das Gespräch vorhin zwischen uns nicht stattgefunden?
"Nun nicht wirklich. Ich will vielleicht bei Mr. Scammander arbeiten. Oder in der Gringotts Bank. Hab gehört da gibt es Drachen und ich bin ein riesen Fan von Drachen Professor." rede ich weiter.
"Das klingt interessant. Wie steht's mit ihnen Ms. Weasley?" fragt er meine Begleitperson.
"Ich weiß es noch nicht so genau. Ich hab mir gedacht vielleicht Professor zu werden." murmelt sie.
"Das ist doch auch schon. Und sie haben sicherlich versucht ein paar Autoren hier anzuwerben, nicht wahr Rufus?" Jetzt wendet er sich zu ihn.
"Ähm ja. Ein paar Autoren mehr können ja nicht schaden." Unsicher blickt er zu mir, dann wieder zu Slughorn.
"Dann kann ich ihn ein paar empfehlen. Kommen sie mit." Und somit verschwinden die beiden.
"Übrigens schmeckt der Nudelsalat?" frage ich sie nachdem ein wenig schweigen zwischen uns herrschte.
"Mhm? Ja klar. Ich hoffe nur das du nicht zu viel Ärger von den Zaubereiminsterium bekommst." Sie isst weiter die Nudeln.
"Machst du dir etwa Sorgen um mich?"
Leicht werden ihre Wangen rosa.
"Was? Nein, nur-" "Schon gut. Hab nur einen Witz gemacht." Nicht das sie noch Rot wie eine Tomate wird.
"Matt?"
"Mhm?"
"...Kannst du mir nochmal Nudelsalat holen?" Bevor ich nein sagen schaut sie mich mit einen verdammt süßen Blick an.
"Na gut. Gib mir zwei Minuten, dann hol ich uns nochmal Nudeln." Sie gibt sich damit einverstanden.Rose
Ich dachte gerade wirklich er wäre dahinter gekommen.
Irgendwie freue ich mich, gleichzeitig fühle ich mich auch traurig, weil er es nicht versteht.
Nachdem er fertig gegessen hat geht er und holt nochmal für uns. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet das er es macht. Vielleicht fühlt er genauso wie ich?
Nein ich glaube nicht.
"Hey."
?
Wer ist das?
Vor mir steht ein Junge, der in etwa Mattheo's Alter ist mit schwarzen Haaren und Hasenzähnen.
"Hallo." gebe ich von mir. "Ähm darf ich vielleicht erfahren wie du heißt?"
"Ich bin Clint Flint ein Freund von Mattheo." Wieso betont er das Freund so sehr? "Und du bist seine Freundin Rose."
Freundin? Wie meint er das. Doch ehe ich was sagen kann sagt jemand anderes was.Mattheo
Ich mach mal nicht so viel drauf. Lieber wenig und einmal mehr gelaufen, als zuviel.
Gerade als ich mich umdrehe sehe ich wie Flint bei Rose steht und sich mit ihr unterhält.
Was macht der hier? Wer von diesen Mädchen kam auf diese dumme Idee ihn einzuladen? Wer?!
Egal erstmal Rose da raus holen.
"Und du bist seine Freundin Rose." Freundin? Rose? Warum denkt das immer jeder?
"In der Tat. Und was hast du hier zu suchen, Flint?" Ich stelle den Teller von ihr und mir hin.Entschuldigung das ich erst jetzt was hoch lade. Hab es total verpeilt 🤦🏻♀️
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...