Die drei Tage aufzuräumen war mühsam, aber lustig. Es könnte sein das ich Scorpius ab und zu mal nass gemacht habe mit einen leichten Zauber. Mutter hat mir auch erzählt das Scorpius bei mir schlafen muss, da nicht genug Platz ist für alle.
Auf jeden fall kommen heute alle, ohne James, Rose und Albus. Die sind bei ihren Großeltern.
Lorenzo kommt gerade mit Pansy und Blaise rein. Jetzt nur noch die anderen drei.
Na das kann ja was werden.
Wenn man gerade von den 'ehren' Gästen spricht, sie klingeln.
Harry ist der erste und hält die Tür offen für Hermine und Ron.
Hermine schaut sich gleich um. Es sieht so aus, als ob sie sich an irgendwas erinnert, was sie verängstigt. Was es wohl ist?
Also theoretisch könnte ich Legementik anwenden, aber...ich glaube meine Eltern würden mich entweder umbringen oder win Kopf kürzer machen.
Als sie mich anschaut weiten sich ihre Augen kurz, doch sie werden wieder kleiner.
Ich reiche ihr meine Hand, die sie nach kurzen zögern annimmt.
"Mattheo." stell ich mich vor.
Mein kleiner Bruder kommt aus den nichts und springt auf meinen Rücken. Da es mich überrascht, verliere ich das Gleichgewicht und liege vor Hermine.
Sitzend auf meinen Rücken reicht er ihr die Hand, die sie kichernd annimmt.
"Das wirst du bereuen." bringe ich hervor.
"Was soll das ihr beiden?" Mutter kommt zu uns.
Ich spüre wie ein klein Kind von meinen Rücken runter genommen wird.
Beim aufstehen werfe ich Scorpius ein Todesblick zu, der allerdings nichts besseres zutun hat als mich breit an zu grinsen.
"Ihr kommt mit mir und helft mir in der Küche." weißt Mutter uns an.
"Ich hab doch gar nicht alle begrüßt." empört schaue ich sie an.
"Dann machen wir es jetzt." Von hinten kommen Harry und Ron.
Fuck das war so nicht geplant.
"Hallo." Ich setze ein lächeln auf und gib ihn meine Hand.
"Worüber wolltest du sprechen Draco?" wendet Harry sich an Vater.
Uh jetzt erfahr ich was! Yes!
"Später. Ich möchte das nicht jetzt besprechen." Ach komm leck mich doch am Arsch.
Durch ein leichten Druck am Rücken werde ich richtung Küche gebracht mit einen kicherten Scorpius.
"Warum kicherst du?" frage ich ihn leise.
"Ist nicht wichtig." Mehr kommt nicht raus.
In der Küche fangen wir alle an zu kochen.
Es gibt Krustenbraten mit Kartoffeln und Soße! Ich liebe dieses Gericht!
Während ich den Krustenbraten mache, macht Scorpius Kartoffeln und Mutter macht Nachtisch. Was es ist will sie allerdings nicht sagen.
Nach den Krustenbraten mache ich die Soße und Kartoffeln koche ich. Scorpius hat nur die Kartoffeln geschnitten. Nun schaut er mir zu, wie ich die Soße mache.
"Kann ich sie würzen?" fragt er aufgeregt.
Doch bevor ich antworten kann gibt Mutter ein neuen Befehl.
"Frag doch mal unsere Gäste was sie trinken wollen."
Schnell, wie der Blitz rennt er raus.
Seit wann kann er so schnell rennen?
Naja vielleicht kann ich jetzt erfahren worüber sie reden wollen.
"Mutter weißt du worüber Vater reden will?" Ich bin so neugierig und keiner will es mir sagen. Ich meine wenn dafür sogar die drei kommen muss es ja was wichtiges sein.
"Du musst verstehen das nicht alles für deine Ohren bestimmt ist, Mattheo."
Fuck warum kann mir keiner richtig antworten.
Zeit für weitere Fragen bleiben nicht da Scorpius zurück kommt.
"Vater will Feuerwiskey und der Rest Butterbier." informiert er sie.
"Butterbier kannst du bringen, aber dein Vater bekommt kein Feuerwiskey." verbietet sie.
Ohne zu antworten geht er zum Schrank und holt Butterbier raus, dazu noch Gläser.
Damit rennt er zurück.
Nach ein paar Minuten kommt Scorpius zurück.
"Pass auf Scor du kannst die Soße machen, wenn du mir sagst, worüber sie sprechen." mache ich den Vorschlag und versuche leise zu sprechen.
"Mhm bestechst du mich gerade?"
"Was? Ich? Niemals!"
"Papa hat irgendwas von der Schule erzählt, von damals und hat irgendwas über...ähm..." Angespannt überlegt er.
"Du hast es vergessen oder?"
"Kann sein, aber ich darf jetzt die Soße machen." fordert er ein.
"Ja, ja mach das."
Freudig nimmt er die Gewürze und fängt an.
Nach einer halben Stunde ist das Essen fertig und wir tragen das Essen rein.
Beim Essen ist es still, danach scheucht Mutter uns hoch.
Wir gehen in mein Zimmer, wo ich ihn mein Geschenk gebe und er mir meins.
Das was ich von ihn bekomme ist eine Kette an der das Hauswappen von uns hängt.
Als ich ihn mein Geschenk gebe, werden seine Augen größer.
"Das sind meine lieblings Süßigkeiten!" ruft er freudig aus.
An meiner Tür wird geklopft und Vater schaut rein.
"Bekomme ich Aschotis." Seinen Namen betont er extra.
"Ja ich hole ihn kurz." Schnell steh ich auf und gehe zu ihn.
Aufgeregt rennt er umher.
"Hey was ist denn los?" Nachdem ich ihn endlich habe, laufe ich zurück und drück ihn Vater in die Hände.
"Ich danke dir. Bis morgen." verabschiedet er sich.
Mit den sich aufgetreten Aschotis dreht er sich um und geht.
"Können wir ein Spiel spielen?"
"UNO?" frage ich und laufe zum Schrank.
"Ja!" Freudig springt er umher.
Ah wie süß er doch ist.
Ich verteile die Karten und schon beginnt das Spiel.
Allerdings fällt mir ein das ich Vater unbedingt geben wollte.
"Warte Scor. Ich wollte Vater noch was geben." Ich springe auf und hole Vaters Geschenk raus.
Ganz ehrlich. Ich bin richtig gespannt wie er reagieren wird.
"Beeil dich aber. Ich will dich noch besiegen."
Darüber muss ich schmunzeln. "Sicher? Und was wenn ich dich besiege?" provoziere ich.
"Werden wir sehen." Siegessicher grinst er.
Mit den Geschenk in meiner Hand laufe ich die Treppe runter. Die Aufregung schießt mir wirklich um die Ohren.
Warte zittert meine Hand? Jepp ich zittere. Fuck.
Ich stehe vor der Tür, doch bevor ich sie öffne höre ich sie diskutieren.
"Was gibt es jetzt Draco und wieso hast du ihn mitgebracht?" fragt Ron giftig.
Wen meint er?
"Hör ihn zu und dann kannst du weiterfragen Weasley." kommt von Pansy.
"Jetzt beruhigt euch! Es gibt bestimmt einen wichtigen Grund dafür, oder Draco?" fragt Hermine. Durch den Spalt sehe ich wie sie ihn eindringlich anschaut.
"Ja es geht um Mattheo." Was hat das mit mir zu tun?
"Was ist mit ihn?" fragt Ron.
"Ich habe da so eine dunkle Vorahnung." murmelt Hermine.
"Die vermutlich richtig ist." fügt Lorenzo hinzu.Ich weiß, ich weiß, ich bin gemein :)
Was denkt ihr was es mit Mattheo zu tun hat?
Hihi bin gespannt was ihr denkt/schreibt.
Gute Nacht 🙋🏻♀️
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...