Kapitel 21

12 4 2
                                    

Nachdem ich alles besorgt habe schaue ich rein zufällig in einen Laden rein und sehe eine Schneekugel.
In der Schneekugel ist ein weißes Frettchen. Schon irgendwie süß.
Hey wäre das was nicht für Vater? Warum nicht?
Schnell bin ich drinne und kaufe die Schneekugel. Die Hexe da drinne verpackt sie sogar noch für mich. Nice.
Jetzt nur noch aufpassen das sie nicht kaputt geht. Denn wenn sie runterfällt würde das ganz schön krach machen. Und ich müsste es aufräumen. Das wär offen und ehrlich scheiße.
Ein Blick auf die Uhr verrät mir das ich mich beeilen musste.
Ich renne schnell raus, wo am Anfang der Winkelgasse meine Familie steht und auf mich wartet.
Bei ihnen angekommen bin ich komplett außer Puste.
Ihre Geschenke können sie zum Glück nicht sehen, da sie in einer Tasche von mir sind.
Plötzlich meldet sich eine kleine Stimme, die mich auffordert mich bei ihnen zu entschuldigen. Sollte ich das tun?
"Tut mir leid wegen gestern." nuschle ich.
"Ich versteh dich Mattheo. Aber trotzdem nehmen wir die Entschuldigung an."
Wir laufen raus aus der Winkelgasse und Apparieren zurück nach Hause.
Zuhause angekommen renne ich hoch. In meinen Zimmer verstecke ich die Geschenke. Gerade rechtzeitig, denn Scorpius kommt rein. Sein Blick sucht mein Zimmer ab.
"Du brauchst nicht zu suchen, Scor. Ist bereits versteckt."
"Oh man." Enttäuscht geht er wieder raus.
Darüber muss ich einfach grinsen.
"Tja das nächste mal musst du wohl schneller sein, Brüderchen."
"Scorpius, Mattheo. Kommt ihr runter? Wir wollen reden." ruft Mutter von unten, schon rennen wir runter.
Es entsteht ein kleiner Wettkampf und da ich nun mal gerne schummle, hebe ich meinen Bruder über meine Schulter.
Sofort wird gegen meinen Rücken getrommelt.
"Hey was soll das?" Laut lacht mein kleiner Bruder.
"Wie soll ich den sonst gewinnen?"
Auch wenn ich es nicht vorhatte muss ich meinen kleinen Bruder runterlassen, wobei es ist fallen lassen, denn er fängt an mich zu kitzeln.
Sobald er wieder unten steht, rennt er los.
Na warte das kriegt er zurück.
Bevor ich ihn jedoch kitzeln kann, sind wir bei unseren Eltern, die lächeln, als wäre es was besonderes.

Erzähler-Eltern
"Du wirst es ihn nicht sagen." zischt Daphne leise. Sie mussten aufpassen, denn beide schliefen bereits oben.
"Was ist wenn er es selbst herausfindet?" fragt Draco leise seine Frau, obwohl sein inneres brodelt vor Wut und Trauer.
"Er wird es nicht herausfinden. Irgendwann wird er das vergessen und dann wird alles wie vorher." redet Daphne sich ein.
"Liebes bitte du-" Der blonde Mann unterbricht sich selber, als er das Gelächter von den Jungs hört.
"Zerstör es ihn nicht." warnt Daphne ihren Ehemann.

Mattheo
Ganz brav wie Kinder es in unseren Alter nur sein könnten, sitzen wir am Tisch und warten darauf was unsere Eltern uns sagen wollen.
"Also in drei Tagen kommen Lorenzo, Blaise und Pansy. Gabrielle kommt nicht weil sie in Frankreich ist. Ich verlange von euch das ihr euch benehmt, da noch drei weitere kommen." Erwartungsvoll schaut Vater uns an, woraufhin ich zu Scorpius schaue, der wiederum mich anschaut.
"Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Weasley."
Überrascht schaue ich ihn an.
Für alle die es nicht wissen. Eigentlich hat Vater sich mit den drei nie wirklich verstanden. Vor allem allen mit Hermine.
"Wieso?" kommt die Frage aus meinen Mund.
"Wir müssen etwas besprechen und leider passt es gerade nur zu Weihnachten. Deswegen benehmt euch bitte." bittet Vater erneut.
"Na klaro." antworte ich sofort.
"Darf ich Butler spielen?" hebt Scorpius seine Hand.
Mutter lächelt über diese Frage. "Eine zweite Hand wäre nicht schlecht und ein dritter meldet sich auch noch."
Wer denn? Und erst jetzt fällt mir auf das ein gewisser jemand meine Hand hoch hält.
Ich will protestieren, jedoch unterbricht Mutter mich.
"Du hast dich schon freiwillig gemeldet." dabei betont Mutter das Wort "freiwillig" extra.
Na warte das kriegt er zurück.
"Und ich würde gerne meinen Freunden deine Ratte zeigen. Ich hab sie zwar erwähnt, aber vergessen zu zeigen." Okay das klingt jetzt komisch, aber warum nicht?
"Musst nur bescheid sagen." antworte ich schulterzuckend.
"Nun das wäre alles." Mein Vater will aufstehen, wird jedoch von Mutter zurück geworfen auf den Stuhl.
"Nein eine Sache gibt es noch. Die vergisst du immer."
Verwirrt schaut mein Vater erst hoch zu ihr, dann zu uns, allerdings sind wir auch ratlos.
Daraufhin schüttelt Mutter den Kopf.
"Wie der Vater so die Söhne. Ihr müsst mir helfen aufzuräumen." fordert sie.
"Seit wann räumst du gerne auf?" fragt Vater ungläubig. "Früher hast du das doch auch nicht getan."
"Nun mein Liebster ich räume immer noch nicht gerne auf, jedoch kommen Gäste und da räumt man auf ob man will oder nicht. Morgen geht es los." Damit scheucht sie uns raus. Doch bevor sie uns endgültig gehen lässt, sagt sie: "Fangt doch lieber heute an euer Zimmer aufzuräumen und kommt mir ja nicht mit 'wir essen doch nicht in meinen Zimmer'." Und schon ist die Tür zu.
Ungläubig schaue ich zu meinen kleinen Bruder.
"Mattheo~" fängt er an. Böses ahnt mir.
"Nein, nein, nein." unterbreche ich ihn.
Allerdings sitzt schon ein Hundeblick auf seinen Gesicht.
Doch diesmal werde ich nicht klein geben!
Nein diesmal werde ich standhaft bleiben!
....
Okay Spoiler ich hab mich vielleicht oder vielleicht auch nicht doch überreden lassen... Ja okay ich geb es zu. Mein kleiner nerviger Bruder hat mich überredet...
Auf jeden fall stehe ich gerade in seinen Zimmer und räume auf, während er seine Schokofroschkarten anschaut.
Beim aufräumen fällt mir eine graue Kette mit einem Vögelschädel auf.
"Hey Scor ist das deine?" Ich drehe mich zu ihn hin.
Er schaut hoch und sein Blick verrät das er sie nicht kennt.
"Nein, Mutters vielleicht?" schlägt er vor.
Als Antworte nicke ich nur. Schnell renne ich runter.
Mutter finde ich nicht, jedoch Vater. Er muss sie doch kennen.
"Vater kann ich dich mal was fragen?"
Zur Antwort nickt er.
"Weißt du ob Mutter diese Kette gehört?" Die Kette halte ich hoch.
Sobald mein Vater sie mustert, kommt ein geschockter Gesichtsausdruck.
Sofort entreißt er die Kette meiner Hände.
"Wo hast du die her?"
"Die lag bei Scorpius unter den Bett." erklär ich kurz.
"Bist du dir da ganz sicher?" fragt er nach.
"Ja bin ich. Wieso denn? Was ist mit der Kette?" Langsam verwirrt mich die Situation.
"Ist nicht wichtig." Wieso muss das jeder Erwachsene sagen?
Bevor ich jedoch weiter nach hacken kann, verschwindet er.
Was zu verfickten Hölle geht hier vor sich?

Uhhhhhh
Was glaubt ihr, wen gehört die Kette? Wenn es jemand richtig hat kommentiere ich 🤫.
Es kann sein das ich nicht jedes Wochenende zwei Kapitel hochlade.
Habe Genshin Impact entdeckt und hab mich verliebt :) Spielt ihr es auch?
Schönes Wochende 🙋🏻‍♀️

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt