"Sieht der Anzug gut aus?" fragt Darius jetzt bestimmt zum fünften Mal.
"Genauso wie vor fünf Minuten." antworte ich.
"Sicher?"
"Ja Darius." Lachend verdreht Theodore die Augen.
"Mit wen gehst du eigentlich, Theo?" Er hat es immer noch nicht erzählt.
"Sag ich noch immer nicht." blockt Theodore wieder ab.
"Komm schon. Es wird schon nicht Myrte sein." Warum macht er so ein großes Geheimnis draus?
"Ich sage es euch nicht. Punkt aus Schluss." Und damit ist das Thema für ihn gegessen.
Zu dritt gehen wir raus und machen uns auf den Weg zu unseren Verabredungen. Habe ich eigentlich als einziger was Süßes mit? Scheint so. Zumindest haben Darius und Theodore nichts.
"Verflucht seist du Parkison." murmle ich leise und oh wie sehr das Schicksal hasse, läuft sie mir über den Weg mit einen Jungen.
"Was sagtest du Malfoy?"
"Nichts, nichts." wehr ich sofort ab, aber ihre Augen zeigen das sie genau gehört hat was ich gesagt habe.
"Nun man sieht sich unten." Sie winkt uns zu.
Wie lange müssen wir eigentlich noch laufen?
"Mattheo hier!" Roxanne kommt auf mich zu.
"Hab dich gar nicht gesehen."
Wenn ich ehrlich sein soll sieht Roxanne echt hübsch aus. "Du siehst hübsch aus in Kleid." Parkison hat mir eingetrichtert das ich ihr unbedingt ein Kompliment mache, hätte ich aber auch so oder so gemacht.
Ihre Wangen werden rosa. "Danke schön."
"Oh ich hab was für dich." Schnell halte ich ihr die Süßigkeit hin.
Aufgeregt nimmt sie es. "Das ist nett von dir. Ich bringe es kurz in mein Schlafsaal." Auf den Absatz dreht sie sich um und rennt in den Gemeindschaftsraum.
Ich schaue rüber zu Darius, der sich mit der kicherten Lisa unterhält.
Auch Rose sehe ich. Genauso wie Scorpius und Albus.
Wo ist James? Und mit wen geht er?
"Bin zurück." Roxanne kommt zu mir zurück und ich halte ihr mein Arm hin, wo sie sich ein hackt.
Zusammen gehen wir in die große Halle, in der schon viele tanzen.
Ich führe sie zur Tanzfläche und fange an mit ihr zu tanzen.
In der Masse entdecke ich auch Darius mit Lise, die sich ganz verliebt anschauen.
Aber keine Spur von James oder Theodore. Vielleicht haben sie keine und wollten es nicht zu geben.
"Kann ich dich was fragen?"
Meine Augen schauen wieder runter zu Roxanne.
"Klar." Das Lied wechselt in einen langsamen Walzer, weswegen wir auch schnell die Position einnehmen, bevor sie fragt.
"Nun hast du eine Freundin?" Mit hochroten Kopf starrt sie mich an.
"Nein, ansonsten wäre ich mit ihr gegangen." antworte ich.
"Okay." Sie lässt ihren Blick durch die Menge gleiten, was ich auch tue, dabei sehe ich endlich Theodore, der mit James tanzt?
Warte sind die beiden ein Paar?
"Kann ich dich noch was fragen?" Sie schaut wieder hoch zu mir.
Ich nicke nur den Kopf, suche dabei unauffällig nach Parkison und Darius.
Parkison sehe ich auch, sie tanzt mit Roxannes Bruder Fred.
"Könnte ich deine Freundin sein?"
Überrascht von der Frage halte ich in der Position inne.
"Wie bitte?" Habe ich mich gerade verhört?
"Könnte ich deine Freundin sein?" wiederholt sie ihre Frage.
Was tut man in so einer Situation?! Klar haben mich schon welche fragt, aber nie in so einer Situation.
Fuck was tue ich jetzt?
Ich könnte mit Parkison reden. Scheiße das geht nicht! Was mache ich jetzt?! Fuck!
"Ähm das tut mir wirklich leid, Roxanne, aber ich ähm erwidere deine Gefühle nicht. Ich bin sicher der ist jemand anderes, vielleicht?" Ich glaube ich habe es richtig verhauen, denn Tränen bilden sich in ihren Augen..
"Versteh das nicht falsch. Du bist ein hübsches Mädchen ohne frage, bloß-" Mir wird das Wort von ihr abgeschnitten.
"Ist schon in Ordnung." Sie wischt sich die Tränen weg und zwingt sich zu einen Lächeln. Danach dreht sie sich um geht.
Warum müssen Mädchen immer so kompliziert sein?
Ein anderer Junge folgt ihr, der mir ein Todesblick zu wirft. Ich glaube das ist ihr Bruder Fred.
Von einen tipp auf meine Schulter werde ich abgelenkt.
"Willst du mit mir tanzen?"
Doch bevor ich antworten kann, zerrt mich eine altbekannte Person raus, aus der Tanzfläche.
"Was ist los Parkison?" Irgendwie versuche ich mich los zu reisen, aber es bringt nichts.
"Was los ist? Du hast Roxanne zum weinen gebracht und gehst ihr nicht hinterher um sie zu trösten." beschimpft sie mich.
"Sie hat mich gefragt ob sie meine Freundin sein kann und ich habe es so höflich wie es nur geht abgelehnt, danach ist sie raus gegangen, ihr Bruder ist ihr hinterher gegangen." erzähle ich ihr.
"Du wirst dich sofort entschuldigen!"
Was ist los mit ihr? Ansonsten interessiert sie sich auch nicht dafür wen ich ablehne oder frage. "Was ist los mit dir, Parkison?"
"Nun sagen wir mal so Roxanne steht seit 5 Jahren auf dich und ich habe ihr versprochen ihr zu helfen."
"Du kannst nicht einfach jemanden zusammenbringen, wenn der eine nicht einverstanden ist." erinnere ich sie und reise mich komplett aus ihren Griff.
Dafür halte ich sie jetzt am Arm, dabei zwinge ich sie mir in die Augen zu schauen.
"Ich wollte es versuchen Matt und jetzt lass mich los." Sie rüttelt mit ihren Arm.
"Warum sollte ich?" frage ich.
"Weil du mir weh tust du Idiot!" schreit sie fast.
Was? Habe ich so fest gegriffen?
Erschrocken lasse ich los und sehe am Parkison Arm ein roten Abdruck.
"Das tut mir leid ich wollte das nicht." Ich will zu ihr gehen, aber sie weicht aus.
"Ich gehe ins Bett. Gute Nacht." Ohne zu warten dreht sie sich um. Sie geht zum Schlafsaal.
Wieso muss das mir passieren?
"Matt ist alles in Ordnung?" Hinter mir kommen James und Theodore.
"Ich habs versaut." sage ich mehr zu mir selbst.
"Was hast du versaut?" James versucht meine Schulter zu berühren.
"Fass mich nicht an." Auch ich gehe jetzt wütend in Schlafsaal.
"Mattheo bleib stehen!" Theodore rennt mir hinterher. "Matt-" Er versucht mich aufzuhalten, jedoch wende ich einen ungesagten Zauber an, der ihn nach hinten fallen lässt.
"Lasst mich in Ruhe." knurre ich wütend.
Schnell hilft James Theodore auf, während ich in dem Slytherin Gemeindschaftsraum gehe.
Mit direkten Schritten gehe ich hoch.
Im nächsten Moment fliegt ein brennendes Kissen an eine Wand, wo es sofort zu Staub zerfällt.
Mit meinen Anzug schmeiße ich mich aufs Bett. Fast Augenblicklich falle ich in einen tiefen schlaf.
Was für ein verfickter scheiß Tag.
DU LIEST GERADE
Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?
FanfictionMattheo's Leben war ziemlich normal, abgesehen davon das er ein Zauberer ist. Er versteht sich gut mit seinen Freunden, Familie und co. In Hogwarts ist er einer der besten. Nur prügelt er sich gerne mal, was ihn nicht bei allen Lehrer beliebt macht...