Kapitel 20

11 4 2
                                    

Mattheos Gedanken: Was gibts?
Parkisons Gedanken: Wie hast du das jetzt bemerkt?
Mattheos Gedanken: Hast du etwa vergessen wie gut ich in Legementik bin?
Parkisons Gedanken: Wenn du es so sagst ja okay, aber denkt Darius wirklich das er Rose so leicht in Irre führen kann?
Mattheos Gedanken: Anscheinend, aber Rose hat es schon verstanden.
Parkisons Gedanken: Du warst in ihren Gedanken, oder?
Mattheos Gedanken: Wer weiß
Parkison lacht einmal laut auf und schon hat sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
"Darius also wirklich. Rose wird dir bestimmt nicht sagen, wer mein Freund ist, nicht wahr?"
"Ja. Ich habe dir versprochen es nicht zu sagen." bestätigt Rose.
"Fuck." flucht Darius.
Sofort legen James, Parkison und ich die Hände auf die Ohren von Albus, Rose und Scorpius.
"Hier sind Kinder anwesend." sage ich empört.
"Ach komm du fluchst du bestimmt alle 2 Sekunden."
"Nein alle 5 Sekunden." verbessert mein Bruder Theodore.
"Da muss ich mein Bruder Recht geben."
"Das war klar." Lächelnd rollt er die Augen.
Den Rest der Fahrt unterhalten wir uns über verschiedene Sachen.
"Sobald wir da sind suchen wir unsere Eltern auf und fragen nach." entscheidet James.
"Klingt gut."
Als der Express anhält steigen wir aus.
An meiner Hand ist Scorpius und relativ schnell finden wir unsere Eltern.
"Wie war Hogwarts?" fragt Mutter.
"Gut. Ich und Scor wollten euch was fragen."
"Was denn?" Vater mustert uns.
"Nun James und Albus haben uns eingeladen über Weihnachten zu ihnen zu kommen." erzähle ich.
Entscheidend sagt Vater: "Nein."
"Was? Wieso?" fragt Scorpius sofort.
"Weil ich nein gesagt habe. Damit ist das Thema vergessen." Er dreht sich um.
Ist das sein verfickter Ernst?
"Warum nicht?" frage ich nun.
"Mattheo dein Vater hat seine Gründe und wir werden das auch nicht weiter diskutieren." mischt sich Mutter ein.
"Nein ich will eine Begründung." diskutiere ich weiter.
Mein Vater dreht sich um. "Mattheo es reicht."
"Sag doch einfach den beschissen Grund." Es kotzt mich gerade richtig an.
"Mattheo Draco Malfoy ich warne dich." Vater kommt auf mich zu.
Ein paar Schaulustige haben sich zu uns umgedreht, aber es interessiert mich ein Dreck, ob das welche sehen.
"Ist es weil sie keine Reinblüter sind?" frage ich direkt.
"Hüte deine Zunge." droht Vater mir, aber das ist mir vollkommen egal.
"Sag doch einfach wieso wir nicht zu den Weasleys können." Was ist so schwer daran?
"Mattheo wir klären das wenn wir zuhause sind." Ohne auf eine Antwort zu warten reißt meine Mutter mich an Handgelenk zum nächsten Kamin.
Im nächsten Augenblick sind wir auch wieder zurück.
Sofort entreiße ich mich den Griff meiner Mutter.
Vater kommt mit Scorpius und den Koffern hinterher.
"Du musst verstehen Mattheo, die Weasleys verstehen sich nun mal nicht wirklich gut mit mir." erklärt mein Vater.
"Aber ich versteh mich mit ihnen. Warum verstehst du das nicht?" frage ich wütend.
"Mattheo ich verstehe das, aber..." verzweifelt rangt mein Vater um die nächsten Wörter.
"Aber was?" Beleidigt verschränke ich die Arme.
"Aber es ist nun mal so. Du bleibst für den Rest des Tages in deinen Zimmer." Mutter erscheint hinter Vater und streichelt ihn über den Rücken.
"Legt mich doch am Arsch." nuschle ich vor mich hin, während ich die Treppen hoch gehe.
"Was habe ich zu-" "Ist mit egal." unter breche ich meine Mutter.
Daraufhin folgt nichts mehr. Pah, ist mir auch Recht so.
Sobald ich in mein Zimmer bin knalle ich die Tür zu.
Etwas rennt aufgeregt umher. Schnell blitzen meine Augen zu Aschotis, der bereits neben meinen Bett steht.
Ich geh zu ihn und hole ihn raus. Mit ihn setze ich mich aufs Bett.
"Du hast es gut kleiner." Ich streichle seine Pfote, die aus Metall ist. Das Metall ist schön kühl, was mich beruhigt.
Aschotis kuschelt sich an meinen Arm und schläft relativ schnell ein.
Ein Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht. Wer hätte gedacht das ich mich so schnell von einer Ratte beruhigen lasse.
Durch das Streicheln schlafe ich auch irgendwann ein.

Traum
"Mattheo..." Ach fuck my life. Wieso jetzt auch noch dieser Traum? Ich hatte den schon beinahe vergessen.
Mhm komisch. Diesmal gibt es nur ein Gang.
"Mattheo..." Auch die Stimme ist anders. Sie klingt so anders. Irgendwie bekannt.
Langsam folg ich den Gang und achte auf jedes Teil. Nicht das irgendwas vor mich springt.
Je weiter ich den Gang folge um so mehr Nebel erscheint. Irre ich mich oder wird der Gang immer enger?
Oh Fuck ja.
"Mattheo..." Wer zur Hölle ist das? Von irgendwo kenne ich die Stimme, aber von wo?
Etwas huscht an mir vorbei und ungern gebe ich es zu, aber mein Herz ist mir gerade in die Hose gerutscht.
Nachdem ich kurz gewartet habe laufe ich weiter. Irgendwie erinnert mich das an ein Horrorfilm.
Plötzlich springt etwas auf mich drauf und ich blicke in tote Augen. Jetzt ist mir definitiv schlecht.
"Mattheo..." Die Stimme kommt eindeutig von der toten Person, aber wer zu Henker ist das?
Bevor ich es herausfinden kann, werde ich geweckt.

Realität
"Matt kommst du?" Scorpius steht neben mein Bett und ist aufgeregt.
Müde und definitiv nicht wach frage ich wo wir hin gehen.
"Zur Winkelgasse. Mutter und Vater wollen noch was einkaufen." informiert er mich.
"Komm gleich." brumme ich.
Ich richte mich auf und das erste was mir auffällt ist das Aschotis in seinen Käfig sitzt.
Könnte sein das ich mich irre, aber gestern hatte ich ihn definitiv nicht wieder rein getan.
Vielleicht was es auch Scorpius? Ja das könnte sein. Vermutlich ist es auch genauso.
Was solls.
Angezogen laufe ich runter.
Unten warten meine Eltern und mein Bruder auf mich.
Ohne etwas zu sagen gehen wir zur Winkelgasse. Da fällt mir gerade ein ich hab noch kein Geschenk!
Hier könnte ich eins aussuchen.
Schnell schaue ich um und entwickle eine Geschenke-Idee-Liste.
Mhm...für Scorpius was von Zauberhafte Zauberscherze. Für Mutter vielleicht was Süßes. Aber was für Vater? Mhm...ich könnte mich erstmal umsehen.
"Mutter kann ich mich umsehen?" frage ich.
"Sei in einer Stunde wieder hier." sagt sie und geht mit Vater, der wiederum meinen Bruder an der Hand hält in ein Geschäft.
Gut eine Stunde Zeit um was zu besorgen.
Scorpius Zauberhafte Zauberscherze, Mutter was Süßes und Vater...werd ich schon sehen.

Kurze Frage bzw. Bitte
Könntet ihr mir Feedback geben? Also wo es noch Verbesserungsvorschläge gibt? Oder grammatikalische Rechtschreibfehler?
Wäre lieb
LG Bluey

Mattheo Malfoy....oder doch Riddle?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt