Kapitel 38

983 47 1
                                    

Suna saß oben und war am lernen, als gegen Nachmittag die anderen eintrafen.

Suna hörte die Klingel und sah auf die Uhr. *16......* er dachte angestrengt nach. *47..? Meinte Samu nicht irgendwas von 17 Uhr?*

Verwirrt sah er auf die Uhr, bevor er aufstand und Osamu suchen ging, der den anderen gerade die Türe geöffnet hatte.

"Wie spät ist es?" fragte er, nachdem er sich hinter Osamu gestellt hatte.

Osamu schreckte zusammen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Suna plötzlich hinter ihm steht.

Er erhaschte einen Blick auf die Uhr. "16:48, wieso?"

"Huh" ohne was zu sagen, sah Suna zur Uhr und dann zu den Menschen, die sich im Flur gesammelt hatten.

Erst jetzt fiel ihm auf, dass alle ihn anstarrten.

Suna sah zu Osamu, dann wieder zu den anderen. "Habt ihr nen Schlaganfall oder so?"

Gin sah Suna an, dann Osamu. "Sorry, wer ist das?" Fragte er dann das, was die meisten im Raum dachten.

"Frag ihn doch selbst" meinte Osamu nur, als er sich umdrehte und zurück in die Küche ging, um Getränke zu holen.

"Ja, mach das nicht" meinte Suna trocken und ging Osamu hinterher.

"Lass mich nicht einfach mit den Freaks alleine"

"Die 'Freaks' sind meine Freunde" schmunzelte Osamu.

"Und?"

"Kein und, aber sie kennen dich halt nur als Katze"

"Oh" darüber hatte Suna nicht nachgedacht.

Suna verließ kurz darauf den Raum und wollte wieder hoch, als er im Flur von den anderen abgefangen wurde.

"Du bist also die Katze huh?" Fragte Akagi interessiert.

Suna blieb stehen und sah zu den anderen.

"Hab ihn mir anders vorgestellt"

Atsumu hatte anscheinend Aufklärungsarbeit geleistet, während er mit Osamu geredet hatte.

"Könnt ihr aufhören ihn so zu bedrängen. Er ist doch kein Ausstellungsstück"

Suna sah zu dem Jungen mit weiß/schwarzen Haaren und war ihm insgeheim dankbar dafür.

"Suna richtig?" Fragte er dann. "Ich bin Kita, ignorier die Chaoten einfach" er schenkte Suna ein kleines Lächeln.

"Äh.. klar" war alles, was Suna sagte. Er wusste immer noch nicht wirklich, wie er sich gegenüber anderen verhalten sollte.

"Ich hab die anderen übrigens auch eingeladen, ich hoffe das war in Ordnung" unterbrach Atsumu.

Mit den anderen meinte er Motoya, Sakusa, Nate und Kato, da die vier auch gut mit der Gruppe zurechtkamen.

Die Gruppe setzte sich ins Wohnzimmer und Atsumu zwang Suna mitzukommen.

Als auch die anderen eintrafen, setzte sich auch Osamu mit dazu.

Suna saß zwischen Osamu und Motoya, da er sich mit den beiden am besten verstand, und lauschte einfach nur den Gesprächen der anderen.

"Gibts bei dir was neues?" Wollte Kelly von Osamu wissen, der neben ihr saß.

Sie hatte zuvor nur über ihre Eltern geredet und darüber, dass sie sie ständig fragten, ob sie endlich einen Freund hätte.

"Nicht wirklich, alles wie immer"

"Also keine Freundin huh" stichelte sie. "Das wird schon noch"

Osamu fragte sich in dem Moment, mit welchem Wort er erwähnt hatte, dass es ihn stören würde.

"Kann sein" antwortete er dann einfach nur.

Suna unterhielt sich zwischendurch mit Motoya.

Es war knapp neun Uhr, als Suna die Gruppe verließ und nach oben ging.

Der Tag war schon anstrengend genug gewesen und er war einfach nur müde, weshalb er sich ins Bett legte.

Einige Stunden später merkte er, wie sich Osamu zu ihm legte, schlief jedoch sofort wieder ein.


"Kann ich jetzt endlich das Buch lesen?" Fragte Suna gelangweilt.

"Erst, wenn du mir sagst, was mit dem Hund passiert ist"

Osamu hatte Suna einen Text lesen lassen und ihm Fragen zu dem Text gestellt, um herauszufinden, wie gut Suna den Text verstanden hatte.

"Ist gestorben" antwortete Suna als er seinen Kopf frustriert auf seiner Hand abstützte.

"Warum?"

"Weil das Viech ausgesetzt wurde und verhungert ist" gab er leicht genervt von sich.

Er wollte doch einfach nur ein Buch lesen.

"Etwas genauer?"

Suna seufzte genervt und ließ seinen Kopf auf den Tisch fallen.

Osamu sah ihn an und zog eine Augenbraue hoch. "Bekomme ich eine Antwort?"

"Nein"

"Was denn, schmollst du jetzt?" Grinste Osamu. Er hatte schon viele Seiten von Suna gesehen, aber diese nicht.

"Ich schmoll nicht"

"Was machst du dann?"

"..."

"Komm schon, das ist die letzte Frage, du musst nur ein bisschen ausführlicher werden" er stellte sich hinter Sunas Stuhl und legte eine Hand auf seine Schulter.

"Ließ es doch selbst, wenn es dich so sehr interessiert, wie das Vieh gestorben ist" er schielte zu Osamu.

"Ich hab den Text schon gelesen"

"Dann hör auf Fragen zu stellen, wenn du die Antwort weißt"

"Stell dich nicht so an"

"Der war halt dumm und hat gewartet, dass die Besitzer wiederkommen"

"War das jetzt so schwer?"

"Klappe"

"Hör auf zu schmollen und such dir ein Buch aus"

"Damit du mir eh wieder sagst, dass ich ein anderes nehmen soll?"

"Vermutlich ja" gestand Osamu. Aber seine Medizinbücher waren mit den ganzen Fachbegriffen einfach sehr kompliziert.

"Dann such du mir eins aus"

"Aber du musst es doch lesen, halt dich einfach von Medizin fern"

Suna stand auf und Osamu zeigte ihm ein Regal, in dem Bücher sind, die er vermutlich problemlos lesen könnte.

Von Romantik bis Thriller war alles dabei.

Suna blieb an einem Buch hängen und las sich den Klappentext durch.

Für Suna hörte sich das interessant genug an, um es zu lesen. Also hielt er Osamu das Buch hin und fragte ihn so mehr oder weniger um Erlaubnis.

Osamu sah das auf das Buch. "Bist du dir sicher, dass du das lesen willst?"

"Wo ist jetzt wieder das Problem?" Fragte Suna, der davon ausging, dass Osamu ihm dieses Buch auch wieder ausreden wollte.

"Äh es gibt keins. Es ist nur, naja kein Buch, dass ich dir gegeben hätte"

Suna hatte sich eins der Romance Bücher ausgesucht, aber natürlich war es kein Standard Buch, sondern ein MM also Boyslove Roman und Osamu wusste ganz genau, was alles darin passiert.

"Und?" Fragte Suna verwirrt.

"Nichts, wenn du es lesen willst, nur zu"

Suna nahm das Buch mit ins Schlafzimmer, machte es sich im Bett bequem und begann zu lesen.

Injuries (Osasuna) (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt