"Was liest du?" Suna war gerade ins Wohnzimmer gekommen, wo Osamu saß und eines der Bücher von Kian las.
Osamu sah auf. "Sachbuch" antwortete er stumpf.
Suna setzte sich neben Osamu, wobei er sich einen kurzen Blick ins Buch erhaschte. 'Im wesentlichen unterscheiden sich Hybriden und Menschen also besonders in einem Punkt voneinander-'
"Brauchst du was?" Fragte Osamu, wodurch Sunas Aufmerksamkeit auf ihn fiel.
"Nicht direkt, ich wollte dich eigentlich nur was fragen"
Suna hatte die letzten Tage über das Gespräch mit Motoya nachgedacht und eigentlich klang arbeiten garnicht mal so schlecht.
"Schieß los" Osamu legte das Buch zur Seite.
Suna folgte dem Buch mit seinen Augen. "Mal angenommen-"
Osamu unterbrach ihn sofort. "Ich will nicht raten worum es geht. Wenn ich dir helfen soll, musst du auch sagen, was los ist"
Suna sah ihn an, leicht verwirrt über seine Aussage. Das war nicht das erste mal, dass Suna Gespräche so anfing.
"Ich will arbeiten" sagte er schließlich monoton und wartete auf eine Reaktion des anderen.
Osamu sah ihn etwas überrascht an. "Okay, und was genau ist jetzt deine Frage?"
"Naja, ich weiß nicht wirklich, wie das funktioniert"
"Du willst, dass ich es dir erkläre?"
Suna nickte leicht.
Osamu überlegte kurz. Er war sich nicht sicher, ob Suna schon bereit dafür war, immerhin hatte er insbesondere mit Fremden seine Probleme, aber wenn er sich bereit fühlte, würde er es ihm nicht ausreden.
"Woran hast du denn gedacht?"
"Weiß nicht genau"
"Okay, also ganz von vorne" er holte seinen Laptop vom Beistelltisch, schellte ihn auf seinen Schoß und öffnete ihn.
Die nächste halbe Stunde recherchierten die beiden nach Berufen, die für Suna geeignet waren.
Viele gab es aufgrund der fehlenden Qualifikation leider nicht.
"Was hältst du von der Gastronomie? Momentan scheit das das sinnvollste zu sein"
"Was macht man da?"
"Naja bei dir würde wahrscheinlich am ehesten Kellnern infrage kommen. Also Bestellungen Aufnehmen, weitergeben, servieren, sowas in die Richtung"
Suna war sich nicht ganz sicher, aber Osamu erklärte ihm, dass er es auch erstmal versuchen kann, und wenn er merkt, dass es ihm nicht gefällt wieder aufhören kann.
Außerdem würde er wahrscheinlich erstmal einen Probearbeitstag haben.
Die beiden suchten also nach Lokalen und Restaurants in der Nähe, die neue Mitarbeiter im Kundenservice suchten.
Tatsächlich war es nicht schwer fündig zu werden, aber bei einigen waren die Bedingungen für die Arbeiter so fragwürdig, dass sie die Stellenanzeigen sofort wieder wegklickten.
Viele Seiten hatten auch Bilder von ihren Mitarbeitern drin, wo das Team vorgestellt wurde.
Suna hatte nach einiger Zeit seinen Kopf auf Osamus Schulter gelegt.
"Was ist mit dem?"
Suna antwortete nicht, jedoch konnte Osamu das Kopfschüttel des anderen spüren.
Kurz danach gaben die beiden die Suche vorerst auf. Sie hatten zwar einige gefunden, die nicht allzu schlecht waren, aber Suna hatte beschlossen sich nicht direkt bei ihnen zu melden.
Ihm war das ganze immernoch ein wenig suspekt.
Osamu nahm sich sein Buch und las weiter, während Suna heimlich die ein oder andere Zeile mitlas, während er sich an Osamu lehnte.
*ein Buch über Hybriden?* dachte Suna. Er verstand nicht, warum Osamu das las.
Atsumu hatte heute länger Training, weshalb Osamu ungestört lesen konnte, bis er zurück war.
"Bin wieder da, sorry dass ich so spät bin, wir waren noch bei Nate" rief der Blonde, als er sah, dass im Wohnzimmer Licht brannte.
*spät?* dachte Osamu nur, als er auf die Uhr sah und bemerkte, dass es schon 23 Uhr war.
Eigentlich hätte Atsumu um acht zurück sein sollen, worauf er sich natürlich verlassen hatte.
"Wieso hast-" er sah zu Suna und merkte, dass er eingeschlafen war. Das erklärte auch das leise Schnurren, was Osamu seit einiger Zeit hörte.
Osamu versuchte vorsichtig ihn zu wecken, immerhin war er immernoch gegen seine Seite gelehnt.
"Wieso bist du noch wach?" Fragte Atsumu, als er den Raum betrat.
"Hab irgendwie nicht auf die Uhr geachtet"
Sein Versuch den anderen zu wecken blieb jedoch erfolglos.
"Schläft Sunarin?"
"Sieht so aus"
Osamu drehte sich leicht und schob einen Arm unter Sunas Kniebeugen und den anderen an seinen Rücken, um ihn dann hochzuheben.
"Ey, wieso bekommt der so einen Service, mich lässt du immer liegen" motzte der Blonde, als Osamu mit Suna an ihm vorbeiging.
Osamu antwortet nicht und ging hoch ins Zimmer, wo er Suna vorsichtig ins Bett legte und zudeckte.
Als er vom Bett zurückweichen wollte, merkte er, dass ihn etwas festhielt.
Suna hatte seinen Katzenschweif um Osamus Arm gewickelt.
Osamu löste ihn vorsichtig, was sich mehr als ein Kampf herausstellte, da Suna ihn, trotzdem er schlief, wirklich fest umklammert hatte.
Nach dem kleinen Kampf um seinen Arm legte er sich neben Suna.
"Jetzt komm schon raus da" seufzte Osamu.
*ich glaub ich will doch nicht mehr*
"Du bist einfach nur nervös, das ist normal" versuchte Osamu den anderen zu beschwichtigen.
Suna hatte tatsächlich in einem der Läden angerufen und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, das heute stattfinden sollte.
Allerding mochte er den Gedanken daran garnicht und hat sich stattdessen lieber unter dem Bett verkrochen.
*du hast gesagt ich muss nicht*
"Du hast es nichtmal versucht" er sah in die grünen Augen, die unter dem Bett leuchteten.
"Komm her" meinte Osamu dann etwas ruhiger.
Suna zögerte, krabbelte dann jedoch unterm Bett hervor und auf Osamus Schoß.
Osamu nahm den kleinen Kater hoch und drückte ihn leicht gegen seine Brust. "Versuch es wenigstens"
*und wenn die alle scheiße sind?*
"Dann drehst du dich um und gehst wieder"
Suna antwortete erst nicht, reagierte dann aber doch. *kannst du mitkommen?* fragte er vorsichtig.
"Geht nicht, ich muss arbeiten" er streichelte über den Kopf des anderen. "Aber ich kann dich hinfahren, liegt auf dem Weg"
Suna gab nur ein leichtes Grummeln von sich.
"Was sagst du?"
Erneut ein Grummeln. *meinetwegen, aber wenn die kacke sind, bist du Schuld*
"Sehr gut" lächelte Osamu und platzierte einen leichten Kuss auf dem Kopf des anderen, woraufhin Suna seine Ohren anlegte.
Nur kurz danach verließen sie gemeinsam das Haus und stiegen ins Auto, bevor Osamu losfuhr.
Tatsächlich merkte man Suna die Nervosität nicht wirklich an, aber Osamu merkte, das Suna nicht begeistert von der Situation war.
DU LIEST GERADE
Injuries (Osasuna) (Abgeschlossen)
RomanceSuna ist ein Hybrid und tut alles, um zu überleben. Als er eines Tages gefangen wird, weiß er noch nicht was auf ihn zu kommen wird. -------------------------------- Genauere Infos zum "Universum" und ähnlichem gibt es im ersten Teil der Geschichte...