Die nächsten Tage übte Osamu relativ viel mit Suna, aber Suna hatte zugegebenermaßen Spaß daran, neue Dinge zu lernen.
Während er mittlerweile schon die einzelnen Buchstaben schreiben konnte und dabei war, das lesen einzelner Silben zu verinnerlichen, blieb das Problem mit der Uhr weiterhin bestehen.
Egal was Osamu versuchte, das Prinzip einer Uhr verstand er nicht. Er konnte zwar sagen, dass zwischen 11 und 1 zwei dazwischenlagen, aber er wusste weder, dass es Stunden waren, noch konnte er die Uhrzeit lesen.
Als Osamu Mitte der Woche wieder arbeiten musste, verschoben sie das Lernen auf nachmittags, wenn Osamu nach Hause kam.
Manchmal saß Suna dann bereits am Schreibtisch in der Bibliothek und arbeitete an dem Aufgaben vom Vortag weiter, weshalb Osamu immer dafür sorgte, das Suna auch während er weg war Aufgaben hatte, die er, wenn er Lust hatte, machen konnte.
Was Osamu nicht wusste war, das Suna meistens auch morgens schon dort saß. Er hatte schließlich nichts anderes zu tun und hätte sich sonst gelangweilt. Außerdem machte es ihm Spaß etwas Neues zu lernen.
Manchmal schlief Suna aber auch wenn Osamu nach Hause kam. Osamu würde ihn dann nicht wecken, sondern ihn einfach schlafen lassen.
Als Osamu an diesem Tag nach Hause kam, lag Suna als Katze vor der Terassentüre und beobachtete ein Eichhörnchen, das an dem Baum im Garten herumkletterte.
*Samu? Können wir raus?*
"Wieso hast du Tsumu nicht gefragt, ob er dir aufmacht?"
*Nein, ich meine richtig raus, auf die Straße und so*
Osamu sah ihn verwirrt an. "Du willst spazieren gehen?"
*ja*
"Darf ich fragen wieso?"
*ich war noch nie richtig draußen seit ich hier bin.. ich will wieder raus* gab Suna etwas bedrückt von sich.
Osamu sah ihn kritisch an. "Als Mensch oder Katze?"
*Katze*
Osamu überlegte kurz. Er wusste, wie sehr Suna es liebte im Garten herumzurennen aber er wusste auch, dass er eventuell abhauen könnte.
Andererseits hatte Suna auf der Straße gelebt und war es gewohnt, enorm viel Bewegung zu bekommen, die ihm der Garten einfach nicht bieten konnte und irgendeinen Ausgleich brauchte er.
"Meinetwegen, aber du musst mir versprechen nicht abzuhauen"
*wieso sollte ich abhauen?*
Osamu hatte noch nicht ganz verstanden, dass Suna sich mittlerweile bei ihm eingelebt hatte und sich hier wohl fühlte. Aber Suna hatte ihm das auch nie gesagt.
Osamu zog ihm das Geschirr an und nahm ihn hoch, woraufhin Suna wie immer auf seine Schultern kletterte.
"Und noch was, sag bescheid, bevor du irgendwo hinrennst und bleib am besten da, wo ich dich sehe. Nicht, dass du noch entführt wirst"
*wie alt bin ich? 3?*
"Nein, aber du bist eine süße kleine Katze, über die sich viele Menschen freuen würden"
*süß?* dachte Suna.
Osamu ging mit seinem Anhängsel auf den Schultern nach draußen und lief die Straße entlang.
"Wo genau willst du eigentlich hin?"
*irgendwo, wo Wiese ist*
"Park?"
*es gibt hier nen Park? Ich dachte den gibt es nur in der Stadt*
"Nein, hier ist auch einer, wenn ich mich recht erinnere sind Tsumu und die anderen aber auch gerade da. Haben sich nach dem Training noch getroffen"
*egal, ich will in den Park*
"Okay, der Park soll es sein"
Nach nur 10 Minuten waren die beiden am Eingang vom Park angekommen. Suna mochte zwar Parks, aber dieser Park übertraf die anderen, in denen er gewesen war.
Er war riesig und es gab viele freie Wiesenflächen, aber auch viele kleinere Abschnitte, dir dicht mit Bäumen bepflanzt waren.
Osamu ging eine Runde durch den Park und auch an Abgelegenere Stellen. Auf einer kleinen Lichtung zwischen den Bäumen war ein alter, von Efeu überzogener Pavillon, an dem eigentlich nie jemand war.
Suna war so sehr damit beschäftigt, sich während der Rundtour alles anzusehen, dass er einfach auf Osamus Schultern blieb.
Im Park gab es auch mehrere Möglichkeiten für Aktivitäten wie eine kleine Skatebahn, Basketball-, Fußball- und Volleyballfelder, mit denen Suna jedoch nichts anfangen konnte.
Das beste war für Suna jedoch der große See in der Mitte, über den eine schmale Brücke führte.
"Was hältst du von einer Pause?" Fragte Osamu, nachdem sie eine gute halbe Stunde durch den Park gelaufen waren.
*kay*
Osamu setzte sich auf die nächste Bank, die in Richtung See zeigte. Hinter ihnen waren die Spielfelder und die Skatebahn.
Suna krabbelte von Osamus Schultern und sah Richtung See. *darf ich?*
"Solange du nicht ins Wasser gehst"
Suna machte sich auf den Weg und begann auf halber Strecke zu rennen. Er hatte einen Schwarm Tauben ins Visier genommen, die geradezu danach riefen von ihm gejagt zu werden.
Als er die Tauben erfolgreich verjagt hatte, rannte er über die Wiese und tobte sich aus.
Ab und zu ging er zum See rüber und tunkte seine Pfote hinein.
Osamu beobachtete ihn dabei und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
"Hey Osamu!" Erklang eine Stimme hinter ihm.
Er dreht sich um und sah, wie Atsumu und seine Teamkollegen auf ihn zukamen.
"Was geht?" Fragte Nate, als sie die Bank erreicht hatten.
"Was machst du hier?" Wollte Atsumu wissen.
Osamu deutete in Sunas Richtung, der gerade auf der Wiese saß und die Enten beobachtete.
"Du lässt ihn einfach so laufen?" Fragte Atsumu verwirrt.
"Wieso denn nicht?"
"Er könnte abhauen" warf Sakusa ein.
"Nah. Wie läufts mit dem Training?"
"Ganz gut. Wir machen gerade eine Pause, hast du Lust mitzumachen? Wir sind ungerade" meinte Kato mehr bittend als fragend, immerhin zogen er und Motoya den kürzeren bei der Aufteilung.
"Weiß nicht so recht"
"Komm schon, du sitzt hier doch eh nur rum"
Osamu überlegte kurz. "Suna" rief er den anderen zu sich, welcher nur kurz zu ihm sah und dann zu ihm sprintete.
Mit dem Tempo, das er hatte, konnte er zwar nichtmehr rechtzeitig anhalten, aber das war auch nicht sein Plan.
Kurz vor Osamu sprang er hoch und landete mit den Vorderpfoten auf Osamus Schoß, bevor er eine Rolle gegen seinen Bauch machte und nun auf dem Rücken lag.
*ja?* er sah den anderen erwartungsvoll an.
"Woah, was war das denn?" Lachte Nate, der dachte, dass Suna sich einfach nur verschätzt hätte.
*das war ne 1a Landung mit Rolle, mach das erstmal nach*
"Wenn man es so nennen will" meinte Nate nur.
*purer Skill, ich weiß, kennst du nicht*
"Du wurdest gerade von einer Katze geroastet" grinste Kato.
Osamu erklärte Suna kurz, was er von ihm wollte und Suna war damit einverstanden, mit zum Feld zu kommen.
Nicht nur, um Osamu einen Gefallen zu tun, sondern auch, weil er dann vielleicht endlich verstehen würde, was Volleyball ist.
DU LIEST GERADE
Injuries (Osasuna) (Abgeschlossen)
RomanceSuna ist ein Hybrid und tut alles, um zu überleben. Als er eines Tages gefangen wird, weiß er noch nicht was auf ihn zu kommen wird. -------------------------------- Genauere Infos zum "Universum" und ähnlichem gibt es im ersten Teil der Geschichte...