Kapitel 44

913 45 0
                                    

Tatsächlich konnte Suna noch am Ende des Tages seinen Arbeitsvertrag unterschreiben.

Als er den Laden verlassen hatte, sah er auf sein Handy. Mit digitalen Uhren hatte er keine Schwierigkeiten, weshalb er auch sofort feststellte, dass Osamu auch gleich Feierabend hatte.

Er wählte seine Nummer.

Beeeeeeeep

Beeeeeeep

Beeeeeeep

"Ja?"

"Hey Samu, kannst du mich mitnehmen?"

"Äh klar, wo bist du denn?"

"Am Laden"

"Immernoch?" Fragte Osamu etwas verwirrt.

"Ja, ich erklärs dir später"

Kurz danach traf Osamu ein und Suna stieg ein.

Auf Osamus Nachfrage erzählte Suna ihm von seinem Tag, ließ den Teil mit Keita jedoch raus.

Suna würde vorerst nur an drei Tagen in der Woche arbeiten, was sich auf Dienstags, Mittwochs und Freitags beschränkte.

Da heute Freitag war, hatte er also vorerst ein paar Tage Pause, bevor er das nächste mal arbeiten müsste.

Atsumu war etwas enttäuscht, als er erfuhr, dass Suna nun nicht mehr so oft mit ihm zum Training gehen würde.

Vor wem sollte er denn jetzt mit seinen coolen Moves angeben.

Suna saß im Wohnzimmer uns laß mal wieder, während Osamu in der Küche das Abendessen vorbereitete.

Osamu ging ins Wohnzimmer, während das Essen im Ofen vor sich hin backte.

"Was liest du da?" Er sah etwas skeptisch auf das Buchcover.

"Äh" Suna drehte das Buch um, er hatte sich den Titel nicht gemerkt. Statt den Titel jedoch vorzulesen, hielt er es so, dass Osamu ihn sehen konnte.

Osamu zog eine Augenbraue hoch. "Das ist englisch"

Suna sah ihn kritisch an. "Weiß ich"

"Du kannst das lesen?"

"Wieso sollte ich das nicht können?"

"Naja, weil es.. englisch ist?"

"Und?"

"Das hab ich dir nicht beigebracht"

"Weiß ich, hab ich selbst gemacht"

Osamu sah ihn überrascht an. "Verstehst du das überhaupt?"

Suna sah ihn kritisch an, er war sich sicher, dass er in Osamus Gegenwart schon öfters Englisch gesprochen hatte. "Ja"

"Wo hast du das gelernt?"

Suna erklärte ihm, dass er damit aufgewachsen war, zumindest teilweise. Seine Eltern hatten ihn in einer englischsprachigen Kita untergebracht, weil sie wollten, dass er zweisprachig aufwächst.

Er kann zwar nicht alles, aber das meiste versteht er und manchmal spricht er es auch, einfach aus Gewohnheit.

Meistens ist es Situationsabhängig.

Osamu gab sich mit der Antwort zufrieden, fragte sich aber, wieso Suna sich noch an so viel erinnerte, wenn er es nur in der Kita gelernt hatte.

Aber grundlegend war ihm nicht ganz klar, wieso er so schnell lernte. Sobald man ihm etwas erklärte, konnte er es meistens ohne Probleme umsetzen, was Osamu irgendwie komisch vorkam.

Injuries (Osasuna) (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt