Hakan's Sicht:
„Das heißt, ihr fahrt heute gar nicht mehr los?" ich hörte meinen kleinen Bruder am anderen Ende der Leitung schwer durchatmen. „Nein, Abi. Loreana hat hohes Fieber. Wir haben beide meiner Autos hier! Ich kann sie schlecht so fahren lassen und alleine hier lassen möchte ich sie auch nicht." „Tamam. Verständlich. Ehm....meinst du....also..." „Was möchtest du, Hakan?" „Meinst du, du könntest Anna ein Zugticket nach Mannheim klären? Ich überweis dir auch das Geld per Paypal." Volkan lachte laut auf und ich schmiss mich beschämt in meinen Stuhl zurück. „Alter. Du brauchst mir gar nichts zu überweisen! Ich mach das schon! Was hast denn vor, Abi?" ich zündete mir eine Zigarette an. „Bak. (Guck mal.) Ich hatte ihr vor einigen Wochen versprochen, dass ich sie besser kennenlernen möchte und es wirklich ernst meine mit ihr. Ich hatte mir überlegt, mit ihr Essen zu gehen oder so. Irgendwas wird mir schon bis heute Abend einfallen! Hauptsache sie ist hier!" „Tamam. Bu konuda endişelenme. Ben yaparım." (Okay. Mach dir keinen Kopf. Ich mach das schon.) „Sağ ol!" (Dankeschön!) „Wir hören uns später, Abi. Ich muss eben für Lore in die Apotheke gehen."
Gerade als mein Bruder auflegte, klopfte es auch schon an meiner Bürotür und Johannes trat ein. „Und? Wie siehts aus?" „Wir müssen den Dreh für diese Woche absagen. Loreana liegt mit Fieber im Bett." „Oh!" Johannes schloss die Tür hinter sich und setzte sich vor mich hin. „Und was ist mit Anna?" fügte er hinzu und wackelte mit seinen Augenbrauen auf und ab. Er wusste ganz genau, wie unangenehm es mir war, über meine Gefühle zu sprechen. „Was läuft denn da jetzt zwischen euch?" „Mein Gott, Johannes! Mach mal halblang!" „Auf gar keinen Fall! Dafür kennen wir uns viel zu lange. Also?....schieß los!" ich zerknüllte meine noch brennende Zigarette im Aschenbecher und überlegte wo ich überhaupt anfangen sollte. „Ich glaub, ich hab mich wirklich in sie verliebt. Aber so richtig! Ich hatte ihr vor Tourbeginn versprochen, dass sie mich näher und besser kennenlernen darf, aber leider konnte ich das bis jetzt nicht wirklich umsetzen. Volkan bucht ihr gerade ein Zugticket nach Mannheim und bis heute Abend muss ich mir dringend was einfallen lassen!" „Wieso frischst du nicht einfach deinen Garten auf? Bisschen Rasen mähen, ein paar Lichterketten oder so. Du bestellst euch Pizza und dann gibts einfach Picknick bei dir im Garten mit nem bombastischen Rotwein dazu."
Erstaunt sah ich den besten Freund meines kleinen Bruders an. Seine Idee war nicht mal so schlecht. Sie war sogar ziemlich gut! „Du hast was gut bei mir, Joey!" „Ich könnt etwas Urlaub vertragen. Alleine! Ohne euch Chaoten!" ich lachte laut auf und schüttelte den Kopf. „Tut mir leid, Bro! Aber uns wirst du nicht mehr los....wir sind wie so ne Sekte." „Ja, is klar! Ich mach bald meine eigene Sekte auf, wenn das hier so weitergeht." wir beide fingen an zu lachen und standen gleichzeitig von unseren Stühlen auf. „Von mir aus, können wir den Papierkram die Tage zusammen fertig stellen. Dann machen wir dicht für heute und lassen die Mädels auch gehen." Johannes stimmte mir zu und wir verkündeten gemeinsam, den plötzlichen Feierabend unseres Teams.
Nachdem ich meinen Wagen vor meiner Haustür abstellte, machte ich mich auch schon direkt an die Arbeit. Ich zog mir eine kurze Shorts und ein Tanktop an, um den Rasen mähen zu können. Mir wurde erst jetzt so richtig bewusst, dass mein Garten diesen Freshup wirklich nötig gehabt hatte. Und ohne Johannes, wäre wahrscheinlich früher oder später hier ein Dschungel entstanden. Ich stellte den Rasenmäher wieder zurück an seinem Platz und fing an die Bude auf Vordermann zu bringen. Ich räumte auf, wischte Staub und schmiss den Staubsauger an. Es war wirklich lange her, dass ich den Haushalt selbst schmiss. Bis vor kurzem, war meine Verlobte Ceyda dafür zuständig....aber naja. Das vibrieren meines Handys riss mich aus meinen Gedanken.
*Volkan*
„Ja?" „Abi? Anna ist auf dem Weg zu dir. Hab echt lange gebraucht, um sie zu überreden, weil die mir das Geld fürs Ticket geben wollte." „Ich hoffe, du hast es nicht angenommen." „Nein, man. Bist du bescheuert?! Sie sollte eigentlich gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof in Mannheim ankommen." „Tamam. Ich danke dir." grinste ich in mein Handy hinein und freute mich innerlich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. „Wie geht's Lore?" warf ich hinterher und erneut hörte ich das besorgte ausatmen meines kleinen Bruders. „Ich hab echt keine Ahnung. Ihr Fieber geht nicht runter, sie ist nur am Husten und vorhin hat sie sich sogar übergeben. Ich bin echt überfordert, Abi!" „Volkan! Ich bin mir sicher, dass du das gut machst. Sollte es bis heute Abend nicht besser werden, dann fahr mit ihr zur Notaufnahme. Sie braucht bestimmt Antibiotika oder ähnliches." im Hintergrund bekam ich den schlimmen Hustenanfall meiner Schwägerin mit und auch wie Volkan sich besorgt auf den Weg machte, um nachzusehen, ob sie sich nicht wieder übergibt. „Ey, sei mir nicht böse, Abi, aber wir hören uns später oder die Tage. Ich muss mich eben um Lore kümmern." „Alles klar. Mach dir keinen Stress. Danke nochmal und gute Besserung an Yenge." mit diesen Worten legte ich auf und widmete mich wieder meinem Haushalt zu.
DU LIEST GERADE
Dein weißes Kleid•Apache207
Fanfiction„Volkan, ich kann das nicht mehr!" sagte ich und merkte wie sich meine Augen mit Tränen füllten. „Was kannst du nicht?" er zog seine Augenbrauen hoch und wartete auf eine Antwort. „Loreana? Was kannst du nicht? Vedammte scheisse! Antworte!" „Trenn d...