Kapitel 43

355 11 25
                                    

Loreana's Sicht:

„Frühstück ist da, du Schlafmütze!" tröttete Anna mir freudig entgegen, während ich mich noch total verschlafen an meine offene Wohnungstür lehnte. „Wieso bist du denn so früh hier?" „Früh? Wir haben halb 11!" sie streifte sich ihre Schuhe ab, schmiss wie immer ihre Handtasche in irgendeine Ecke und spazierte wie selbstverständlich in meine Wohnung. Immer noch total verwirrt schloss ich letztendlich meine Tür und schlürfte ebenfalls in die Küche. „Da du ja jetzt auch dank Volkan eine Kaffeemaschine hast, hab ich mir direkt ein paar Pads mitgebracht." „Sag mal, hast du was geraucht oder was geht hier ab?" „Oh süße. Was ist denn los mit dir, Schatz?" ich setzte mich an meinen Esstisch und griff nach meiner Vape. „Klar. Natürlich. Zieh erstmal kräftig an der Vape, anstatt mir zu antworten." „Man, Anna!" „Man, Loreana!" meine beste Freundin setzte sich gegenüber von mir hin und stützte ihren Kopf auf ihrer Hand ab. „Also?" Total frustriert zog ich noch ein letztes Mal an der Vape und bließ den Rauch aus.

„Volkan hat sich kaum mehr gemeldet und..." „Aber du hast doch die letzten Monate gefühlt bei ihm gewohnt, außerdem findet nächste Woche schon die White-Wine-Party statt. Die Jungs haben bestimmt viel zu tun." fiel mir meine beste Freundin ins Wort. „Wow....danke Anna." „Was magst du denn hören, Loreana? Du warst kaum in Essen! Ihr habt Tag und Nacht in Ludwigshafen verbracht. Du hast an Online-Vorlesungen teilgenommen. Außerdem habt ihr beide euch so krass am Arsch geklebt, dass ihr euch am Ende nur gezofft habt und du letztendlich zurück nach Essen gefahren bist! Und jetzt möchtest du das er sich meldet? Nachdem, was du ihm an den Kopf geworfen hast?......Hör zu, süße...gib ihm noch bisschen Zeit." Total frustriert winkelte ich meine Beine an und vergrub mein Gesicht in meinen Schoß. „Was hab ich ihm denn bitte vorgeworfen?" nuschelte ich in meine Beine und konnte spüren wie Annas geschockter Blick mich durchbohrte.

„Loreana! Du hast ihm seinen Kopf gefickt! Und das nur weil Sofia im Büro aufgetaucht ist, obwohl du ganz genau weißt, dass Volkan dies nicht wusste." „Aufgetaucht? Die alte arbeitet jetzt als seine Management-Assistentin! Was ein Klischee!" „Mein Gott, Lore! Joey wusste doch von nichts, genauso wenig wie Shirin und Elmedina. Wären die in Spanien mit dabei gewesen, hätte sie sicherlich kein Vorstellungsgespräch bekommen." „Trotzdem arbeitet sie jetzt mit im Büro und wartet nur auf die beste Gelegenheit, um sich auf den Schwanz meines Freundes zu setzen!" „Das meinst du nicht ernst?" ich hörte wie Anna vom Stuhl auf stand und sah sie wenige Sekunden später vor mir knien. Sie nahm meine Handgelenke in ihre Hand und rüttelte mich einmal. „Sag mal, hörst du dir eigentlich selbst zu? Was ist denn los mit dir? Loreana! Volkan, liebt dich! Außerdem weißt du selber, dass er null Bock auf Sofia hat. Du weißt, wie er über sie denkt!" „Loch ist Loch." nuschelte ich, doch meine beste Freundin schien dies zu hören und ließ mich empört los. „Wir frühstücken jetzt erstmal! Du machst mich fertig. Ich brauch dringend einen Kaffee!"

Nachdem Anna und ich ausgiebig gefrühstückt hatten, räumten wir den Tisch auf und stellten das Geschirr in die Spülmaschine. Als ich mein Handy bimmeln hörte, ließ ich sofort alles stehen und liegen und sah nach. „Volkan!" „Ja, lies doch!" ich nickte, entsperrte mein Handy und öffnete WhatsApp.

*Amor❤️*

A: Komme dich später abholen, sodass du für nächste Woche schon hier bist. Sonst schaff ich das nicht. Hab zu viel zu tun!

Laß ich Anna laut vor und sah sie ausdruckslos an. „Siehst du. Ich hab dir gesagt, dass er sich melden wird und die echt viel zu tun haben im Moment." „Hätte er nicht noch kälter schreiben können?" fragte ich rhetorisch und schüttelte einfach nur den Kopf.

I: Alles klar, weiß ich Bescheid. Bis später!

Ich schickte meine Antwort ab und legte mein Handy zurück auf den Tisch. „Weißt du was? Geh dich anziehen. Wir gehen shoppen! Schließlich brauchst du ja noch ein weißes Outfit." „Ich hab genug weiße Sachen. Ich trag einfach ne Hose und ein Oberteil." „Klar. Geh doch direkt als Zahnärztin! Mein Gott, Loreana! Jetzt raff dich mal zusammen! Du bist die Freundin von Apache207! Du kannst da nicht in Hose und Oberteil auftauchen." ich legte meinen Kopf in den Nacken und Anna schob mich kurzerhand später in mein Schlafzimmer. „Na komm, lass uns erstmal deine Reisetasche packen und später legen wir dann noch das neue Outfit hinzu." ich nickte nur stumm und tat einfach das was sie mir sagte.

Dein weißes Kleid•Apache207Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt