Kapitel 10

76 1 0
                                    

Hm.. Verwirrt kneife ich meine Augen zu. Wo kommt denn das ganze Sonnenlicht her? Ich mach doch immer die Vorhänge zu!

Ich drehe mich auf die andere Seite, irgendetwas unter mir gibt daraufhin ein komisches Geräusch von sich.

Verzweifelt versuche ich wieder einzuschlafen und kuschle mich weiter in mein Bett. Ziemlich hart.. Bevor ich mich darüber wundern kann, höre ich leises Gekicher über mir. Hm? Was ist das denn?

Langsam öffne ich meine Augen und reiße sie dann schockiert auf. Vor mir stehen Sophie und Nate mit meiner Polaroidkamera. Als sich mein Bett dann nochmals bewegt und ich sehe, dass das Will ist, wird mir bewusst, dass die beiden so eben ein Foto von mir gemacht haben, wie ich auf Will schlafe!

'Oh nein. Nein, das habt ihr nicht getan. RACHE!' rufe ich.

Als die beiden mein Gesicht sehen, schauen sie sich panisch an und laufen davon. Ich laufe Sophie hinterher, bei Nate hätte ich sowieso keine Chance. Während ich also Sophie hinterjage, bemerke ich wo wir sind; im Wohnzimmer. Mir fällt alles wieder ein und als ich einen Blick auf das Sofa werfe, sehe ich dort Finn, der genüsslich vor sich hin schnarcht.

Als ich das kleine Monster endlich schnappe, sind wir beide so außer Atem, dass wir uns auf den Boden legen und schließlich in einen Lachkrampf ausbrechen.

Davon wird wohl Will wach, der sich verwirrt durch die Haare fährt und uns komisch ansieht. Doch er bekommt keine Erklärung. Stattdessen schleicht sich ein böses Lächeln auf meine Lippen und ich hole einen Stift.

Während der liebe kleine Finn schläft, malen wir alle tolle Sachen auf sein Gesicht. Hier und da ein Blümchen, dann wieder einmal einen Penis. Wir bekommen uns nicht mehr ein vor Lachen, doch Finn scheint das nicht zu stören.

'Oh mein Gott. Das ist ja sowas von komisch.' kichert Sophie und versucht dabei Finn einen Eyeliner zu verpassen.

Schließlich machen wir noch ein Foto von unserem Kunstwerk. Das fertige Foto nehme ich mir und laufe dann in mein Zimmer, um es an meine Fotowand zu pinnen. Dort hängen haufenweise Fotos, alle geschossen mit meiner Polaroidkamera. Überall grinsen mich die fröhlichen, schlafenden oder zu Grimassen verzogenen Gesichter meiner Freunde, meines Bruders und auch die meiner vielen Cousinen.

Dann gehe ich wieder nach unten zu meinem verrückten Haufen von Freunden. Finn scheint mittlerweile wach zu sein, ohne bemerkt zu haben, was wir mit seinem Gesicht gemacht haben. Sie scheinen sich alle auf den Heimweg vorzubereiten.

'Wollt ihr schon gehen?'

'Ja, tut mir Leid, Sky. Aber Nate und ich müssen heute mit seinen Eltern essen.' sagt Sophie und zieht mich eine Umarmung. Nachdem auch Nate sich verabschiedet hat und Finn einen amüsierten Blick zugeworfen hat, gehen sie aus der Tür.

Finn und Will sehen sich an. 'Wir werden auch langsam nach Hause gehen.'

'Klar.' grinse ich und denke an den armen Finn der nun so nach Hause muss.

Will schüttelt bloß den Kopf, umarmt mich und flüstert mir ins Ohr: 'Ich hoffe doch ich war ein bequemes Bett.'

Während ich rot wie eine Tomate werde, lacht er nur und zwinkert mir zu. Auch Finn verabschiedet sich mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Stirn.

Ich grinse ihn an und als er aus der Tür ist, kann ich mich vor Lachen nicht mehr halten.

Dann hol ich mir einen Apfel, den ich genüsslich verschlinge.

Ich seufze und als ich auf die Uhr sehe, fällt mir auf, dass es schon nach 11.00 Uhr ist.

Ich schlendere nach oben in mein Badezimmer und nehme erstmal eine ausgiebige Dusche, dann wickle ich meine Haare in ein Handtuch und ziehe mir etwas an.

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt