Verdammt, wo ist mein Handy? Wo? Wo? Woo? Oh, hier. Puh. Erleichtert seufze ich und ziehe mir dann Schuhe und Jacke an. In der Küche hole ich noch den selbstgemachten Kuchen und warte dann nervös bis es klingelt.
Na endlich! Ich zähle bis 10 und öffne dann die Tür, dort steht Will. Er trägt einen grauen Mantel und dunkle Hosen, dazu ein dunkelgrünes T - shirt. Er lächelt und nimmt mich fest in den Arm.
'Kommst du Sky?'
Ich nicke, streiche mir eine Strähne aus dem Gesicht und ergreife die Hand, welche er mir hinhält. Er öffnet mir die Autotür und steigt dann selbst ein.
Wir werden heute gemeinsam meine Großmutter Annie im Altenheim besuchen gehen. Als er mich heute gefragt hatte, was ich vorhabe, hat er sich quasi selbst eingeladen. Doch mir macht das nichts aus. Bei dem Gedanken muss ich lächeln. Er sieht zu mir rüber und erwidert dieses.
Schließlich kommen wir im Altenheim an. Will hält mir wieder die Tür auf und nimmt dann lächelnd meine Hand. Wir gehen hinein und überall sitzen alte Menschen. Einige von ihnen kennen mich schon und grüßen mich freundlich. Ich grüße lächelnd zurück.
'Hey Granny.' sage ich als wir in das Zimmer meiner Großmutter eintreten. Es ist ein Einzelzimmer, da dies ein privates Altenheim ist.
'Hallo mein Schätzchen, wen hast du denn da mit gebracht?' fragt sie. Sie lächelt und gibt mir einen Kuss auf die Wange.
'Hallo, Mrs. Montrose. Freut mich sie kennenzulernen, ich bin William Hardfort.' stellt sich Will freundlich vor und gibt ihr die Hand.
'Freut mich gleichfalls, William. Aber nenne mich doch Annie. Bist du der Fr -' fragt sie, wird jedoch schnell von mir unterbrochen. 'Nein ist er nicht.'
Ein amüsierter Funkeln ist in ihren Augen zu erkennen.
'Granny, ich hab dir einen Kuchen gemacht, Schoko - Haselnuss. So wie du ihn gern hast.' versuche ich das Thema zu wechseln.'Oh, Skylinn. Das ist sehr lieb von dir. Wollen wir uns nicht in den Wintergarten setzten?' Und, das machen wir dann auch. Will hilft Granny die Treppe hinunter, während ich den Kuchen trage. Wir setzten uns an einen Tisch und ich hole Teller und Besteck.
Es ist schön, hier zu sitzen, Kuchen zu essen und mich mit Granny und Will zu unterhalten. Mir scheint als hätte meine Großmutter schon einen Narren in Will gefressen. Und Will.. Ist einfach nur Will. Er ist witzig, schmeichelt meiner Gran und bringt mich unheimlich zum Lachen.
Als Will kurz auf die Toilette geht, lächelt meine Gran mir verschwörerisch zu. 'Kleines, da läuft doch irgendetwas mit diesem Jungen! Wie du ihn nur ansiehst und er dich.'
'Ach Granny..' Ich werde ganz rot im Gesicht, als sie mir noch so einen Blick zuwirft und Will fröhlich begrüßt, der wieder herein kommt.
Will grüßt sie freundlich zurück und hebt die Augenbraue, als er sieht wie rot ich bin.
Ich verstecke mein Gesicht in den Händen und versuche Gran zu ignorieren, die ein glucksendes Lachen von sich gibt.Nach zwei Stunden verabschieden wir uns von Granny und nehmen die leere Kuchenverpackung mit.
'Deine Großmutter ist nett und total süß.' sagt Will während er mit einer Hand die Tür aufhält und sich mit der anderen durch die Haare fährt.
'Ja, ich hab sie auch echt gern.'
Schon fast verträumt schaut er aus dem Fenster. 'Ich wünschte, ich hätte auch solche Großeltern. Meine sind ziemlich konservativ und streng.'
'Ja, Grandpa war genauso. Doch er starb schon, als ich 6 Jahre alt war. Und keine Angst, meine anderen Großeltern sind auch ziemlich streng.'
'Das tut mir leid.' Mitfühlend schenkt er mir ein Lächeln. 'Hast du.. Willst du vielleicht noch mit zu mir? Wir könnten einen Film ansehen..' Er sieht nervös aus.
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.