Nachdem Brunch, treffen sich alle im Salon, um sich das traditionelle Geburtstagsvideo anzusehen. Es ist ziemlich lustig, da viele Bilder aus unserer Kindheit, aber auch aus der unserer Eltern, gezeigt werden. Nach dem Video teilt sich unsere Verwandtschaft wieder in die üblichen Gruppen ein. Es wird gelacht, gespielt und diskutiert. Zur Mittagszeit gibt es dann Lunch. Wieder gibt es eine rießen Auswahl an Essen und Trinken. Zusammen mit David und den anderen habe ich viel Spaß. Wir albern herum, was uns einige mahnende Blicke unserer Grandma eimbringt. Ich fühle mich wohl in meiner Familie, ich hab sie alle so schrecklich vermisst.
Nach dem Lunch, gehe ich wieder auf mein Zimmer. Chase ist mit David beschäftigt und ich will mich bloß etwas ausruhen, denn am Abend wird es stressig. Gerade als ich mir ein Buch nehme, klingelt mein Handy. Seufzend nehme ich ab.
'Hallo?'
'Hey, hier ist Will.' Will? Erschrocken setzte ich mich auf.
'Will, hey! Was gibts?' Lächelnd streiche ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
'Ich wollte bloß fragen wies dir geht. Ist es schön bei deinen Großeltern?'
'Das ist sehr lieb von dir. Mir gehts sehr gut, wie gehts dir? Ja, total. Heute abend gibts hier noch 'ne Gala mit vielen wichtigen Leuten.'
'Mir auch. Oh, wow. Dann wünsch ich dir viel Spaß. Ach und könntest du mir ein Bild von dir im Abendkleid schicken? Ich würde dich echt gerne darin sehen.'
'Danke. Oh, ähm.. Okay klar, wieso nich? Was machst du so das Wochenende?'
'Ich treff mich mit den anderen. Naja gestern war ich mit den Jungs in der Disco und heute wollen wir noch alle Pizza essen gehen. Aber du fehlst uns. Wann kommst du wieder?'
'Achso. Du bist süß.' Ich kann mir mein Grinsen einfach nicht verkneifen. 'Ich komme morgen abend wieder.'
'Also gehst du morgen nicht zur Schule?'
'Nein.'
'Schade, dann sehen wir uns bis Dienstag wohl nicht.'
'Ja, leider.'
'Sky, ich.. Ich vermisse dich.' Er spricht so leise, dass ich ihn kaum höre. Doch als ich es nach kurzer Zeit der Stille endlich verstanden habe, schlägt mein Herz doppelt so schnell. Er vermisst mich! Will vermisst mich!
'Ich dich auch, Will.' flüstere ich genauso leise.
Er lacht. 'Na, dann. Hab noch eine schöne Zeit.'
'Vielen Dank.'
Lächelnd lege ich auf. Oh mein Gott, er ist so toll!
'Sky?' Die Stimme meines Bruders reißt mich aus meiner Trance. Er öffnet die Tür und kommt rein.
'Ja?'
'Grandma sagt, wir sollen uns herrichten. Die Gäste kommen in drei Stunden und du weißt ja.. Bei Grandma muss alles per-'
'Perfekt sein.' Unterbreche ich ihn. 'Also gut, ich denke ich geh dann mit meinem Kleid zu Sofia und Jane.'
'Ist gut, wir sehen uns später.'
Gut gelaunt, schnappe ich mir das in eine Hülle verpackte Kleid und einige weitere Utensilien, wie Schmuck und High - Heels.
Als ich an ihrem Zimmer angelangt bin, klopfe ich und öffne schließlich die Tür.
'Hey, Sky. Gut, dass du da bist. Lass uns dein Kleid sehen, ja?' ruft Sofia nur in Unterwäsche bekleidet.
'Hey. Ja, moment.' lache ich und lege meine Sachen auf eines der beiden Betten ab. Dann versuche ich vorsichtig das Kleid aus der Hülle zu befreien.
Als ich es schließlich in der Hand halte, fahre ich sachte über den zarten Stoff. Auch Sofia betrachtet es ehrfürchtig. 'Oh, wow. Es ist wunderschön. Du wirst so schön darin aussehen.'
Es ist wirklich schön. Es besteht aus einem durchsichtigen Stoff mit hellblauen Strasssteinen, bevor es an der Taille mit einem breiten hellblauen Band vom wallenden Rock getrennt wird. Es ist bodenlang und hat etwas längere Ärmel.
'Von wem ist das?' Interessiert betrachtet Jane das Kleid. Sie selbst ist Designerin und liebt Mode und alles, was dazu gehört über alles.
'Von Lillian Mure.'
'Es ist wirklich sehr schön.'
Wenig später werden mir auch die Kleider der beiden anderen gezeigt. Beide von Jane höchstpersönlich designet. Sofias Kleid ist in einem satten grün und hat nur sehr schmale Träger, dafür aber umso mehr Tüll am Rock. Silberne Strasssteine zieren die Taille und ich kann mir bildlich vorstellen, wie das Kleid die braun - grünen Augen von Sofia heraushebt.
Janes Kleid hingegen ist dunkelrot und mit kurzen Ärmeln. Es ist sehr schmal und einfach geschnitten, wirkt jedoch unglaublich elegant, da es bis zur Taille aus Spitze besteht.
'Wow Jane, die Kleider sind unglaublich!' staune ich.
'Danke.' sagt diese und wird vielleicht sogar etwas rot dabei.
Nachdem wir unsere Outfits begutachtet haben geht es ans Eingemachte. Zuerst werden meine Haare geglättet, welche Sofia dann zu einer todschicken Steckfrisur frisiert. Währenddessen werde ich von Jane erst abgeschminkt und dann wieder geschminkt. Nach der Groundierung trägt sie Lidschatten und Eyeliner auf meine Augenlider, tuscht die Wimpern und malt schließlich noch meine Lippen in einem dunklen Rot an. Selbst ich bin anschließend von meinem Aussehen begeistert.
Als nächstes kommt Sofia an die Reihe. Während ich Locken in ihre hübschen langen braunen Haaren drehe, schminkt Jane sie ähnlich wie mich. Als schließlich auch Janes Haare frisiert sind und sie geschminkt ist, ziehe auch ich mich bis zur Unterwäsche aus. Zum Glück war ich schon heute morgen duschen, sonst wäre der Stress jetzt noch größer.
Dann helfen wir uns gegenseitig die Kleider anzuziehen und in die High - Heels zu schlüpfen. Schnell noch werden Ketten, Ohrringe und weiterer Schmuck angezogen und dann sind wir fertig. Wir betrachten uns grinsend im Spiegel. Und wow, wir schauen echt nicht schlecht aus.
Da fällt mir das Foto für Will wieder ein! Okay, also dann. Ich bitte Jane ein Foto zu machen und stelle mich vor die weiße Tür.
Schnell knipst sie eines und gibt mir mein Handy wieder zurück. Hm, passabel. Kurz darauf ist das Foto auch schon gesendet und ich bekomme prompt die Antwort.Von: Will
Du siehst atemberaubend schön aus. Ich wünschte ich könnte dich so sehen. Viel Spaß, meine Hübsche. ;)
X W
Grinsend verfasse ich die Antwort und ignoriere Janes komischen Blick.
An: Will
Vielen Dank. Vielleicht kannst du das, irgenwann? ;)
X S
'Komm, Sky. Wir müssen los. Es fängt gleich an.'
'Ja, warte. Ich bins schon.' Ich stecke schnell mein Handy in die hellblaue Clutch und folge dann meinen beiden wunderhübschen Kusinen, hinunter in den Ballsaal.
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.