Kapitel 37

48 0 1
                                    

Als ich aufwache, schlägt mir sofort der Geruch von Essen entgegen. Es ist Weihnachtsmorgen. Aufgeregt wie ich nunmal bin, hüpfe ich aus dem Bett. Ich ziehe mir einen grauen Rock, schwarze Strumpfhosen und einen dunkelblauen Norweger an, bevor ich mich schminke. Dann schnappe ich mir die ganzen Geschenke, teils für meine Großeltern, teils die Geschenke, die ich von meinen Eltern und meinem Bruder habe und renne die Treppe hinunter in den Salon. Dort sitzen schon Grandma, Grandpa und meine Kusinen Jane und Sofia, welche gestern einfach so als Überraschung gekommen waren um mit uns Weihnachten zu feiern. Ihr Vater hat nämlich einen kurzfristigen Termin und die beiden wollten an Weihnachten nicht alleine sein.

Das Essen gestern mit den Hastings, war dann doch nicht allzu langweilig verlaufen. Ich hatte mich mit Sofia und Jane unterhalten und das Essen war auch sehr lecker.

'Frohe Weihnachten, Skylinn.' wünscht mir meine Grandma und zieht mich eine Umarmung. 'Frohe Weihnachten Gran.' sage ich fröhlich und umarme nach und nach alle. Dann werden Geschenke geöffnet, meine Großeltern freuen sich sehr über ihre Geschenke und auch ich freue mich sehr. Von meinem Bruder habe ich ein sehr schönes Kleid bekommen, von meinen Eltern das neue iPhone 6s, einige neue Klamotten, eine Tasche und ein Paar neue Schuhe. Unter uns Kusinen, verschenken wir nichts und so bleibt nur noch das Geschenk von meinen Großeltern übrig. Jane und Sophia haben ihre Geschenke schon bekommen und mein Grandpa winkt mich mit einem mysteriösen Lächeln hinter sich her. Sophia, Jane und meine Grandma tauschen verschwörerische Blicke aus und ich frage mich warum wir erst nach draußen gehen müssen. Als wir vor dem Haus ankommen, stockt mir der Atem. Vor mir steht ein nigelnagelneuer Fiat 500L in dunkelrot mit einer Schleife auf der Motorhaube. Oh mein Gott.

"Das.. Ist.. Ist das.." Ich muss schlucken.

"Ja, das ist dein Auto .." sagt mein Grandpa amüsiert.

"Aber... Ich bin doch noch nicht 18." flüstere ich.

"Aber in einigen Monaten. Du weißt doch das ich jedem meiner Enkelkinder ein Auto kaufe, wenn sie alt genug sind. Und ich dachte mir, es würde dich freuen, ihn schon etwas früher zu bekommen, auch wenn du noch nicht mit ihm fahren kannst."

"Oh, wow." Ich umarme meinen Grandpa heftig. "Danke, danke, danke. Das ist so super."

Nachdem ich mein neues Auto noch etwas begutachtet habe, begeben wir uns wieder in das Haus. Jane, Sofia und ich helfen in der Küche und zu Mittag ist das Essen dann fertig. Es gibt gefüllten Truthahn, Backpflaumen und zum Nachtisch Plumpudding und Eierpunsch.

Gegen 15 Uhr sitzen wir dann alle auf dem Sofa und sehen uns die jährliche Ansprache der Queen an.

-

Die nächsten zwei Tage verlaufen ähnlich; es wird gegessen, gefeiert, gegessen und sich gefreut. Es ist schön mal wieder Zeit mit Jane und Sofia zu verbringen, aber auch mit meine Großeltern.

Am Abend, zwei Tage nach Weihnachten fahre ich wieder nach Hause. Es ist Samstag und zu Hause bin ich wieder alleine. Meine Eltern kommen erst am nächsten Tag wieder und Chase ist immer noch im Urlaub.

Endlich zu Hause angelangt, stehe ich erstmals im Eingangsbereich. Meine Taschen stehen neben mir und mühsam schaue ich mich um. Wie zu erwarten liegen keine Veränderungen vor. Alles ist wie immer..

Ich lehne mich gegen die Haustür und starre in die Luft. Nur noch zwei Tage.. Nur noch zwei Tage bis wir in die Hamptons fliegen. Nur noch zwei Tage bis ich Will wieder sehe, Will und seine Freundin. Ich schlucke und fahre mir über das Gesicht, dann richte ich mich auf und sehe auf mein Handy. Es ist 16:37 Uhr.

Ich schnappe mir meine Taschen und gehe hoch in mein Zimmer, dort stelle ich sie irgendwohin und nehme dann erstmals ein Schaumbad. Nach einiger Zeit trockne ich mich ab und schlüpfe in Leggins und einen dicken grauen Wollpullover. Meine Haare föhne ich und binde sie zu einem Dutt zusammen. Dann gehe ich wieder in mein Zimmer und setze mich auf mein Bett. Da ich keine Ahnung habe, was ich tun soll schnappe ich mir einfach mein Handy und gehe auf Instagram. Ich scrolle durch die Bilder bis ich auf eines von Will stoße, eines auf dem auch Teresa zu sehen ist. Er küsst sie auf die Wange und Teresa strahlt in die Kamera. Ich schlucke schwer.
Sie scheinen glücklich.

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt