Als ich aufwache und ich mich zaghaft umsehe, erkenne ich zuerst nicht wo ich bin. Ich liege auf einer Liege, neben mir steht eine etwas ältere Frau und rundherum meine Freunde. Alle bis auf Will.
Ich runzle die Stirn und da fällt mir alles wieder ein. Die Erinnerungen fallen wie Bomben auf mich und zerstören ein zweites Mal Alles. Ich fühle mich, als wären Tausende Lkws über mich gefahren, als wäre ich von einem Hochhaus gefallen, als hätte ich ein Messer in der Brust, dass immer wieder auf mich einsticht. Zudem dröhnt mein Kopf und das helle Licht, das durch die Fenster dringt, schmerzt in den Augen.
'Was.. Was ist passiert?' frage ich leise.
'Du bist ohnmächtig geworden, als.. Als..' Sophie drückt meine Hand und sieht besorgt auf mich herab. Ich nicke und schlucke schwer.
Jetzt erkenne ich auch den Raum. Ich bin im Krankenzimmer und die alte Dame ist Mrs. Miller, die Schulkrankenschwester. Tapfer lächle ich sie an. 'Es geht mir wieder gut, kann ich gehen?'
'Also eigentlich kann ich das nicht erlauben.' meint diese.
'Bitte Mrs. Miller. Ich muss ganz dringend etwas erledigen.'
Schließlich gibt die nette alte Dame nach. Ich versuche aufzustehen, Henry hilft mir. Ich bedanke mich bei der Schulkrankenschwester und verlasse zusammen mit den anderen den kleinen Raum. Etwas verlegen sehe ich auf den Boden, während die anderen mich besorgt mustern. Ich schenke ihnen ein Grinsen, naja.. zumindest versuche ich es. 'Es ist alles super. Mir gehts gut, wirklich. Ich war doch gestern krank, das ist bestimmt nur deshalb passiert.'
Skeptische Blicke von den anderen. Lukas starrt an die Wand hinter mir - seine Fäuste sind geballt. Als Henry dies sieht, fasst er ihn am Arm und schenkt ihm einen ermahnenden Blick. Äh.. okay? Noch einmal lächle ich tapfer und entschuldige mich dann, um auf die Toilette zu verschwinden. Ich seufze, als ich sehe, dass Sophie und Vanessa mir folgen. Als ich im Mädchenklo in den Spiegel blicke, steht mir dort ein Mädchen gegenüber, dass ich kaum noch wiedererkenne. Das Gesicht ist ganz blass, die Augen weit aufgerissen und.. leer. Die Haare sind verwuschelt und das Halsband schief. Huch, kein Wunder, dass mir die anderen nicht geglaubt haben. Ich sehe aus, wie eine lebendige Tote.
Also schnappe ich mir erstmal meine Tasche und wühle nach meinem Schminkbeutel. Sophie und Vanessa beobachten mich misstrauisch. 'Gehts dir wirklich gut? Bist du sicher, dass du nicht nach Hause willst?' fragt V.
'Klar, mir gehts super. Was soll schon sein? Will hat eine andere, obwohl er am Freitag mit mir ausgehen wollte, offiziell. Ist doch alles toll.' Oh, oh.. meine Lippe bebbt. Ich halte mich am Waschbecken fest, da mir schon wieder etwas schwummrig wird.
'Warte was?!' Die beiden starren mich erschrocken an. 'Er hat dich nach einem Date gefragt? Nach einem offiziellen?'
Ich nicke langsam. Meine Knöchel sind schon ganz weiß, da ich mich so fest an das Waschbecken klammere.
'Wann war das?'
'Na Sam-.. äh ich meine Freitag. Er war doch da noch etwas länger da. Und da hat er mich gefragt, bevor er äh.. gegangen ist.' Ich hasse es die beiden anzulügen. Doch ich will und kann ihnen einfach nicht erzählen, dass wir am Freitag..Äh.. Na ja, dass da mehr war und er mich genau genommen Samstag gefragt hat.
'Oh, okay. Aber was soll das dann? Erst fragt er dich nach einem Date und dann sowas?'
Ha, ja genau. Erst entjungfert er mich, spielt mir den perfekten Typen vor, lässt zu, dass ich mich in ihn verliebe und dann.. dann, sowas. Ich muss die Augen schließen, doch sobald ich diese geschlossen habe, sehe ich wieder dieses Bild vor mir. Will, wie er dieses Mädchen küsst. Einfach so.. ohne Rücksicht.
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.