Kapitel 17

53 2 0
                                    

In den letzten Tagen hatte ich immer viel mit Will unternommen. Am Freitag waren wir im Kino gewesen und gestern hatten wir die Londoner Cafés abgeklappert, um den besten Schokokuchen zu finden. Und Will hatte tatsächlich recht, der Kuchen in dem Café, in dem wir letztes mal schon waren, war eindeutig der beste. Wir hatten eine Menge Spaß und verstanden uns total gut. Wir beide wissen, dass zwischen uns eine besondere Bindung besteht. Und dass obwohl wir uns noch immer nicht geküsst haben. Ja, ihr habt richtig gehört: WIR HABEN UNS NOCH NICHT GEKÜSST! 

Ob das schlimm ist? Ich hab ja sowas von keine Ahnung.

Es ist jetzt schon nach Mittag und ich habe schon geduscht und mich hergerichtet. In einer halben Stunde werde ich abgeholt. Finn, Nate, Sophie, Vanessa, Will und ich wollen heute nämlich zu der Theateraufführung unserer Schule Romeo & Juliett gehen, bei der Henry und Lukas, als Strafe mitwirken müssen. Und nochmals: Henry und Lukas spielen bei der Schulaufführung von ROMEO & JULIETT  mit. Henry und Lukas! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, die beiden Vollidioten auf der Bühne zu sehen.

Es klingelt. Und da ist schon meine Mitfahrgelegenheit. Fröhlich öffne ich die Tür und falle Sophie um den Hals. 'Hey, Sophie!'

'Oh gott, erdrück mich nicht! Ich hab dich auch vermisst,Sky.' lacht sie und gibt mir einen dicken Kuss auf die Wange. 'Komm jetzt wir wollen doch nicht zu spät zu Henrys und Lukas Premiere als Bühnenstars.'

Kichernd setzten wir uns in Finns Auto, wo alle schon drinnen sitzen, Sophie auf Nates Schoß und ich neben Will. Glücklich begrüße ich auch die drei Jungs und sage ein kurzes Hallo zu Vanessa, welche auf dem Beifahrersitz sitzt und mich anlächelt. Warte, was?! Vanessa lächelt mich an? Ich glaub ich spinne.

'Hey Sky, hast du immer noch Bauchschmerzen von zu viel Schokoladenkuchen?' lacht Will und piekst mich in die Seite.

Ich stoße einen beleidigten Laut aus und verschränke die Arme wie ein trotziges Kind. Die anderen lachen bloß und Will legt einen Arm um mich. Sofort lehne ich mich an ihn und genieße die Fahrt zu unserer Schule.

Als wir anhalten springen wir alle aus dem Auto und beeilen uns in den Theatersaal/Aula zu kommen. Die Karten hat Sophie schon reserviert und so bekommen wir unsere Plätze in der Mitte des Saals. Dort haben wir eine perfekte Aussicht auf die Bühne. Oh, ich freu mich so sehr. Ich grüße einige mir bekannte Leute und quetsche mich durch die schon vollen Reihen von Zuschauern. Puh, erleichtert lasse ich mich auf meinen Sitz fallen. Neben Will, wie perfekt!

'Ich bin schon ganz aufgeregt!' flüstere ich und zapple auf meinem Stuhl herum.

'Bestimmt sind Henry und Lukas das auch gerade.' lacht Will.

'Na bestimmt.' lache auch ich.

'Wusstest du, dass Henry den Romeo spielt?'

'Oh Gott, das ist nicht dein Ernst oder?' Mein Bauch schmerzt schon wegen dem Lachen. 'Wer spielt den dann die Juliett?'

'Mein vollster Ernst. Kennst du Hannah Bakery?'

'Hannah? Oh, die ist ziemlich süß.' Hannah Bakery ist in meinem Geschichtekurs und ziemlich nett. Sie ist vielleicht etwas aufgeweckt, was manchmal auch ziemlich nervig sein kann, doch man kann sich gut mit ihr unterhalten.

Und dann fängt es auch schon an. Der Raum verdunkelt sich und der Vorhang schwingt auf. In den folgenden zweieinhalb Stunden, muss ich mich total konzentrieren um nicht immer wieder laut los zu lachen. Henry als Romeo ist einfach so komisch! Und Lukas, der den Tybalt spielt, ist auch keine große Hilfe dabei, mir das Lachen zu verkneifen. Versteht mich nicht falsch, sie spielen gut, ja wirklich. Aber die Vorstellung, dass das wirklich Henry und Lukas sind, die beiden Frauenaufreißer schlechthin, ist einfach so lustig. Auch Will und meinen anderen Freunde sowie Vanessa müssen dich das Lachen verkneifen.

'Weißt du Hannah und Henry würden echt ein süßes Paar abgeben, findest du nicht?' flüstert mir Will bei der Schlussszene zu.

Am Ende, als die Schauspieler sich verbeugen, klatschen und jubeln wir am lautesten. Henry und Hannah bekommen am meisten Applaus.

Wir gehen aus dem Saal und warten in der Eingangshalle auf unsere beiden Theaterstars. Nach einiger Zeit kommen Lukas und Henry. Ich springe auf und laufe auf die beiden zu, dann umarme ich Henry. 'Henry, du warst super! Du und Hannah Bakery seit ein Traumpaar.' schwärme ich. Doch Henry lacht bloß und vielleicht bilde ich mir das bloß ein, oder wird er tatsächlich etwas rot? So süß. Ich küsse seine Wange und gratuliere dann auch Lukas mit einer heftigen Umarmung.

Den beiden wird auch noch von den anderen gratuliert und dann beschließen wir Pizza essen zu gehen. 

Henry, Lukas und Finn fahren mit Lukas Auto. Und Nate, Vanessa, Sophie, Will und ich mit Finns Auto. 

Kurz darauf kommen wir an unserer Lieblingspizzeria an. Wir sind dort schon Stammgäste, doch da unsere kleine Gruppe von fünf auf acht Personen gewachsen ist, müssen wir uns einen anderen Tisch, als unseren Stammtisch suchen. Wir finden einen ganz hinten in einer Ecke.

Als schließlich Olivia, die Kellnerin kommt, bestellen wir uns alle Pizza und etwas zu trinken. Bald darauf kommen unsere Bestellungen und wir fangen an zu essen. Alle scheinen eine Menge Spaß zu haben, auch ich. Doch nach einiger Weile verabschiede ich mich und mache mich auf dem Weg zur Toilette.

Ich wasche gerade meine Hände, als sich Vanessa neben mich stellt. 'Hey.' sagt sie und richtet ihre Haare.

'Hey.' Auch ich richte meine Haare und tusche meine Wimpern nach.

'Ich weiß du hasst mich vermutlich, da ich jetzt nach all unseren Streitereien auch noch mit deinen Freunden abhänge. Ich möchte mich bloß entschuldigen, wegen dem was ich in dir in den vergangenen Jahren angetan habe. Ich war einfach eifersüchtig auf dich, du warst so nett zu allen und so hübsch. Alle mochten dich und wollten so sein wie du und ich.. Ich war nicht so beliebt. Deshalb hab ich die Lügen über dich verbreitet und als du dann mit den Parties anfingst, machte ich einfach weiter. Am Ende hast du sogar Lukas bekommen und ich weiß, dass das nicht deine Schuld war, doch ich wollte dir damals die Schuld geben. Es tut mir auch leid, dass er dich dann mit mir betrogen hat und all das. Aber am meisten tut es mir leid, dass ich dich vor Will schlecht machen wollte. Er ist mein bester Freund und ich dachte du willst in mir wegnehmen. Und weißt du, ich mag deine Freunde wirklich und ich mag auch dich. In den letzten Wochen hab ich gesehen, dass auch du nicht perfekt bist und das hat dich in meinen Augen irgendwie menschlicher gemacht.'

Wow. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Vanessa entschuldigt sich? Oh man.
'Äh.. Wow.. Ich meine.. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.' Ich lehne meinen Kopf auf die Seite und betrachte sie neugierig. 'Weißt du ich glaube ich muss mich auch entschuldigen, ich war auch nicht nett zu dir und das mit Lukas tut mir auch leid. Ich kann nicht fassen, dass du dachtest ich bin perfekt, denn das bin ich ganz bestimmt nicht. Ich hab viele Fehler gemacht auf die ich nicht stolz bin und die meisten davon hab ich dir angetan. Tut mir leid. Auch, dass ich immer so abweisend zu dir war. Ich denke du bist eigentlich ziemlich nett und du passt vermutlich auch gut in den Haufen von Irren, die ich Freunde nenne. wir sind eher eine kleine Familie und es ist immer schwer wenn jemand neues hinzu kommt. Ich glaube nicht, dass wir jetzt gleich die allerbesten Freunde werden, aber es ist doch ein Anfang, dass wir uns vertragen nicht war?'

Sie lächelt. 'Klar. Wie wär es wenn wir wieder rein gehen?'

Ich nicke und erwidere das Lächeln. Wow, was für ein komischer Tag. Als wir wieder an unseren Tisch zurückkehren, sieht Sophie mich komisch an. Später  forme ich mit den Lippen und wende mich wieder den anderen Gesprächen zu.

Nach dem Essen fahren wir alle noch zu Nate, um einen Film anzusehen. Einen Horrorfilm natürlich. Und damit ist schon mal geklärt, dass ich heute Nacht sicher nicht schlafen kann. Immer wieder kralle ich mich an Will und auch Sophie scheint dasselbe bei Nate zu machen. Der Film ist echt schrecklich. Ich kreische, als wieder jemand umgebracht wird und das Blut nur so spritzt. Will lacht bloß und zieht mich enger zu sich hin.

Als der Film endlich (!) sein Ende erreicht verabschieden sich alle von einander und gehen bzw. fahren oder werden nach Hause gefahren. Ich gehe natürlich, da ich nur dir Straße überqueren muss. Zu hause angekommen lege ich Schuhe und Jacke ab und stelle mich unter die Dusche. Es ist schon spät und morgen ist verdammt noch mal Schule. Schnell kuschle ich mich in mein Bett und falle gleich daraufhin in einen tiefen Schlaf.

SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt