Es ist ca. 7 Uhr pm, als die anderen nach Hause kommen. Vollbepackt mit Essen und teurem Champagner.
Schon seit etwa einer Stunde sitze ich hier in Sophies und meinem Zimmer. Nate war so nett und hat mit mir Zimmer getauscht.
Ich starre an die Wand und frage mich was der kleine blaue Punkt neben der Tür zu bedeuten hat.Nach einer Weile richte ich mich mühsam auf und tapse in die Küche. Dort sind schon alle und wuseln herum, um die Einkäufe zu verstauen. Als sie mich bemerken, werden mir mehrere aufmunternde Blicke zu geworfen. Aus den Augenwinkeln bemerke ich, wie Will mich anstarrt.
Ich setzte mich auf einen der Barhocker und lege den Kopf schief. 'Wie ist der Plan für heute?'
Finn sieht mich nachdenklich an. 'Wir wollen zusammen Essen kochen und uns dann um Mitternacht auf die Veranda setzten, um das Feuerwerk anzusehen.. Zusammen mit einigen Flaschen Champagner.'
Sophie lacht. 'Ja und nach dem Essen spielen wir noch Activity.' Alle anderen verdrehen die Augen und es ist klar, dass dies Sophies Idee war.
'Und..' Henry unterbricht sich selbst, in dem er sich nervös durchs Haar fährt. 'Also.. Später wollen wir noch in diesen Nobelclub, Nate hat uns dort einen Tisch spendiert.. Aber du kannst natürlich au-'
'Das klingt toll.' sage ich und sehe wie die anderen alle erleichtert aufatmen. Und es klingt wirklich toll. Essen mit meinen Freunden, Feuerwerk und danach in diesen Club, was ich allerdings auch überleben werde. 'Wie sollen wir überhaupt in den Club gelangen?'
'Lass das mal meine Sorge sein.' Nate zwinkernd mir lächelnd zu und ich nicke.
Ich lasse meinen Blick über die anderen schweifen und bleibe an Will hängen. Will sieht mich immer noch an und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht. Ein leichtes Lächeln huscht über sein Gesicht und ich frage mich, wie zum Teufel er so gut aussehen kann, obwohl er zumindest bis zur Hälfte genauso krank ist, wie ich.
Ich wende den Blick ab und beschließe dann den anderen zu helfen, das Essen vorbereiten. Wir machen Pasta mit Garnelen, einen leckeren Salat und zum Nachtisch backen wir Schokomuffins.
Schließlich setzten wir uns an den gedeckten Tisch und erheben unsere vollen Weingläser.
'Einen Toast auf die Freundschaft. Einen Toast auf uns und einen Toast auf James, der leider nicht hier sein kann.' sagt Finn feierlich und seine Augen glänzen verdächtig, als er an seinen ehemaligen besten Freund erinnert. Ich schlucke und bringe ein kleines Lächeln zustande.Sophie sieht uns alle an und lächelt. 'Ich liebe euch alle so sehr, Leute.'
Ein echtes Lachen ertönt aus meinem Mund, über das ich genauso erstaunt bin, wie alle anderen. Alle starren mich verwundert an und fangen dann lauthals an zu Lachen.
Wir fangen an zu Essen und als wir schließlich alle pappsatt sind, bleiben wir noch etwas sitzen.
'Das sollten wir öfters machen.' lächelt Sophie und lehnt ihren Kopf an Nates Schulter. Dieser legt einen Arm um sie und küsst sie auf die Stirn. 'Was meinst du?'
'Zusammen wegfahren. Nächstes mal vielleicht im Sommer.' Sie lacht und ich nicke zustimmend. 'Wie wärs mit 'ner Kreuzfahrt auf der Yacht meines Grandpas?' grinse ich Augenwackelnd.
Die anderen Lachen und nachdem wir noch weitere Pläne für die Zukunft gemacht haben, beschließen wir erstmal die Küche aufzuräumen.
Anschließend holt Sophie doch tatsächlich das Brettspiel aus ihrem Koffer und fordert alle auf sich im Kreis auf den Boden zu setzten. Also spielen wir Activity, trinken reichlich Bier und haben den vermutlichen größten Spaß, den man bei einem Brettspiel haben kann.
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.