Als wir drei die breite Treppe hinunter steigen, können wir schon das Orchester hören. Viele Menschen, Fremde wie Bekannte, befinden sich im Foyer und im Ballsaal. Die Männer im Smoking und die Frauen in Abendkleidern von allerlei Designern. Überall stehen Fotographen und Sicherheitsleute, sowie Bedienstete, welche Mäntel abnehmen und Getränke sowie kleine Köstlichkeiten anbieten.
Noch einmal hole ich tief Luft bevor ich mich von Jane und Sofia in die Massen ziehen lasse. Als wir im Ballsaal ankommen, halte ich den Atem an. Die ganze Decke ist mit kleinen Lichtern geschmückt, überall sind wunderschöne Blumen, welche einen betörenden Duft abgeben.
'Gran hat das wie immer gut hingekriegt.' murmelt Jane. Und ich kann nur zustimmend nicken, es ist wirklich wunderschön.
Hier drängeln sich nicht so viele Leute, die meisten befinden sich im Foyer, da sie erst angekommen sind. Lächelnd schaue ich mich um. Einige Bekannte kann ich entdecken, unter anderem den Premierminister und seine Frau.
Ich schrecke auf, als Jane mich anstupst und mir ein Glas Champagner in die Hand drückt. Ich bedanke mich und trinke einen kleinen Schluck. Nach und nach füllt sich der Ballsaal langsam und wir werden von vielen begrüßt.
'Na, meine kleinen Engelchen. Gefällts euch?' Grandpa nimmt uns in den Arm.
'Es ist unglaublich.' grinst Sofia.
'Ja, Grandpa.' Lächelnd mustert er mich.
'Ihr seht wunderschön aus, meine Mädchen. Kommt lasst mich euch einigen Leuten vorstellen.'
Wir folgen Grandpa und lernen eine Menge langweiliger, reicher Säcke kennen. Das ganze Dauerlächeln schmerzt schon. Bei Fragen antworte ich höflich, aber kurz. Auch Sofia und Jane kann ich ansehen, dass sie sich nicht sehr wohl fühlen. Doch wir spielen mit, da es Grandpa sehr wichtig ist, seine Enkelkinder in die 'hohe Gesellschaft' einzuführen.
Als er uns allerdings einen Alexander Hardfort vorstellt, werde ich sofort hellhörig. Vor uns steht ein Mann, etwas älter als mein Vater. Groß, mit waldgrünen Augen und strengem Gesichtsausdruck. Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen. Das muss Wills Vater sein! Geschockt sehe ich ihn an.
Jane stupst mich in die Seite und hebt langsam eine Augenbraue.
'Das sind meine Enkelkinder. Sofia Furtherstone und ihre Schwester Jane Eliza Furtherstone und ihre Kusine Skylinn Amelia West, die Tochter von Leopold West Jr.'
Interessiert mustert er uns. 'Nun, es freut mich euch alle kennenzulernen.'
'Die Freude ist ganz auf unsrer Seite.' antworte ich höflich. Mein Großvater lächelt mir kurz zu und verabschiedet sich dann, da er jemand anderen gesehen hat.
'Du bist also Leopolds Tochter?'
'Ja, die bin ich.' Sofia und auch Jane machen sich beide davon und lassen mich alleine zurück mit Alexander Hardfort. Wills Vater. Oh Gott!
Er nickt. 'Wenn ich mich recht entsinne, bist du eine Freundin meines Sohnes - Wiliam Hardfort?'
'Ja Sir, das bin ich.'
'Mein Sohn erzählt viel von dir. Jedoch wusste ich nicht, dass du Leopolds Tochter bist.' Er lächelt mich an. Will erzählt von mir? Oh mein Gott. Ganz ruhig bleiben, jetzt nur nicht in Ohnmacht fallen. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen..
Schüchtern lächle ich zurück, als eine auffallend hübsche Frau sich zu uns gesellt.
'Alexander, willst du mich nicht vorstellen?' fragt sie lächelnd.
'Natürlich, meine teuerste. Das ist meine Frau Carmen, Wills Mutter.'
'Guten Abend Mrs. Hardfort. Ich bin Skylinn Amelia West, eine Freundin ihres Sohnes.' sage ich lächelnd. Innerlich bin ich allerdings so nervös, dass ich mir gleich in die Hose oder besser in das Kleid mache.
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.