Es ist Mittwoch. Seit dem Theaterbesuch sind drei Tage vergangen. Diese habe ich entweder zu Hause mit lernen für die heutige verdammt wichtige Philosophieschularbeit oder mit meinen tollen Freunden verbracht.
Die Schularbeit war, dem Himmel sei dank, ziemlich gut verlaufen. Dies feiere ich übrigens gerade mit einer großen Pizza und zwei Folgen Breaking Bad. Mhm, Pizza. Genüsslich beiße ich in ein Stück.
Plötzlich klingelt es. Wer ist das denn jetzt? Mühsam stehe ich auf, in einer Hand immer noch ein Stück leckere Pizza, und schleppe mich zur Tür.
Als ich sie öffne, fällt mir fast die Pizza aus der Hand. Fast! Welch ein Glück.
'Was wil-... Sophie?!' Vor der Tür steht Sophie. Verweint, mit roten Augen. Oh Gott es ist doch bitte niemand gestorben! Sie stürzt sich in meine Arme und jetzt, ja jetzt lasse ich die Pizza endgültig fallen. Verdammt!
'Oh mein Gott, Sophie was ist passiert?' Immer noch klammert sie sich an mich und weint sich die Augen aus. Langsam bekomme ich echt Angst, dass wirklich jemand tot ist.
'Hast.. Hast du meine Nachricht nicht bekommen?' fragt sie schluchzend.
'Nein, tut mir leid. Komm erst mal rein. Setz dich doch.' Immer noch total verwirrt setzte ich sie auf das Sofa und hole ihr eine Packung Taschentücher. Dann hebe ich das Pizzastück auf und wische über die Stelle.
'Es.. Es war eine Wette.' flüstert Sophie, kaum hörbar, während ich neben ihr auf dem Sofa Platz nehme.
'Was? Was war eine Wette?' Doch bevor ich die Antwort bekomme, klingelt es wieder an der Tür. Vanessa. Warte, was?! VANESSA?!
'Was machst du denn hier?' frage ich nun umso verwirrter.
'Ich hab die Nachricht bekommen. Ich dachte mir das Sophie hier ist. Kann ich rein kommen? Ich hab auch Schokolade, Chips und ein dutzend Filme mit dabei.' Ohne eine Antwort abzuwarten, quetscht sie sich an mir vorbei durch die Tür und geht zu Sophie.
Okay. Was geht hier vor? Bin ich im falschen Film? Verwirrter als vorhin, folge ich ihr und setzte mich nun auf den Boden vor die beiden hin. 'Kann mich mal jemand aufklären? Was zum Teufel ist passiert? Und wieso weiß jeder vor mir bescheid? Oh mein Gott, es ist doch niemand gestorben oder so?!'
'Es war bloß eine Wette.' flüstert Sophie wieder.
'Was verdammt nochmal war eine Wette? Wenn ihr jetzt nicht gleich Klartext redet, dreh ich durch!'
'N.. Nate..er..' Sophie schließt die Augen und schluckt schwer. Oh Gott, ich wusste es! Er ist tot oder noch schlimmer im Koma. 'Ich war vorhin bei ihm.. Und.. Da hat er einen Anruf von jemandem bekommen.. Ich wollte nicht lauschen, echt nicht... Ich war auf dem Weg zur Toilette und da hab.. Da hab ich es gehört... Also nicht von Anfang an.. Aber was ich gehört habe, war schon genug.. Er.. Er sagte: Ich hab die Wette so und so gewonnen. Ich hab mit Sophie geschlafen.' Ihre Stimme wird immer leiser gegen Ende hin und schließlich bricht sie ab.
'Warte, was?! Nate hat mit jemanden gewettet, dass er mit dir schläft? Aber ihr.. Das.. Oh gott.' Sophie bricht wieder in Tränen Aus. 'Ich.. Es.. Es war am Samstag.. Und.. Es war verdammt noch mal mein erstes mal, versteht ihr?! Er.. Er hat mich benutzt, für eine verdammte Wette! Ich kann nicht fassen, dass.. Dass das passiert ist. Oh mein Gott, ich schäme mich so.' Sie vergräbt das Gesicht in ihren Händen und Vanessa legt einen Arm um das kleine Häufchen Elend, namens Sophie.
'Hey, das musst du nicht. Er.. Verdammt.. Ich versteh das nicht.. Er ist doch gar nicht so..' Verwirrt runzle ich die Stirn. 'Was.. Was hast du dann gemacht? Als du es gehört hast?'
DU LIEST GERADE
Sky
RomanceWas passiert, wenn man sich verliebt? Einfach so, ohne Grund, ohne Vorwarnung. Halsüberkopf und unwiderruflich. Dies ist die Geschichte von Sky. © Alle Rechte vorbehalten.