L O U I S
Es tut gut, Mum wiederzusehen. Ich bringe sie sofort auf den neusten Stand, was Harry und mich betrifft. Sie hält meine Hand und lauscht jedem einzelnen Wort. Das breite Lächeln, das sich auf ihrem Gesicht breitmacht, strahlt ihre Freude für mich aus. Ich weiß, dass sie glücklich darüber ist, dass ich es endlich zugelassen habe, jemandem mein Herz zu schenken.
Ich helfe ihr dabei, sich aufzusetzen, als die Schwester ihr die Medikamente verabreicht. Sie trinkt von ihrem Wasser Glas ab und lehnt sich dann gegen das Metall an ihrem Bett. Es wird von Tag zu Tag schwerer, dabei zuzusehen, wie es Mum immer schlechter geht und sie dabei ist, Kraft zu verlieren.
Immer wieder muss ich die Augen zusammenpressen, um denen Tränen keine Chance zu geben, aus meinen Augen zu treten. Mum klopft auf den freien Platz auf ihrem Bett und bedeutet mir, mich zu setzen. Vorsichtig lasse ich mich vor ihr nieder.
„Liebst du ihn?", fragt sie. Es trifft mich völlig unvermittelt, weshalb ich ihr einen perplexen Blick zu werfe und für einen kurzen Moment bin ich wie gelähmt. „Weißt du noch, wie ich dir Liebe beschrieben habe?"
Ich nicke leicht und erinnere mich an ihre Worte. „Ich soll mich in jemanden verlieben, der wissen will, was meine Lieblingsfarbe ist und wie ich meinen Kaffee mag. Ich soll mich in jemanden verlieben, der mein Lachen liebt und alles tun würde, um es zu hören. Ich soll mich in jemanden verlieben, der mein Lieblingslied kennt und es aus voller Kehle mit mir singen würde. Ich soll mich in jemanden verlieben, der mich auch an meinen schlimmsten Tagen zum Lächeln bringt. Ich soll mich in jemanden verlieben, der die Zeit verlangsamt, wenn ich bei ihm bin und mich runterfährt, wenn ich aufgedreht bin, in jemanden, der mich auf den Kopf küsst und auf die Stirn, wenn ich an meinem Tiefpunkt bin. Ich soll mich in jemanden verlieben, der meine Familie liebt. Ich soll mich in jemanden verlieben, der jeden Tag zu einem Abenteuer macht, selbst wenn ich nur auf der Couch sitze und einen Film schaue. Ich soll mich in jemanden verlieben, der mich fragen lässt, warum ich Angst davor hatte, mich zu verlieben und in jemanden, der mich nie willentlich verletzen würde. Ich soll mich in jemanden verlieben, der sich in meine Fehler verliebt und mich so liebt, wie ich bin. Ich soll mich in jemanden verlieben, der ganz sicher weiß, dass er jeden Tag seines Lebens neben mir aufwachen möchte. Ich soll mich in die Art verlieben, wie er mich liebt."
„Also, liebst du Harry?"
Das Wort Liebe scheint mir nicht genug zu sein für das, was ich für Harry empfinde. Es ist, als würde man das ganze Universum mit nur unseren acht Planeten beschreiben. Es reicht nicht aus, um in Worte zu fassen, was es sonst noch im Universum gibt. Liebe ist ein so gebrauchtes, oft gebrochenes und missbrauchtes Wort. Es kommt so einfach von unserer Liebe, obwohl viel mehr dahintersteckt als das Gefühl, zu lieben. Es geht darum, die Person zu schätzen, sie über das Leben hinaus zu lieben, jeden einzelnen Fehler von ihr zu kennen und ihre Unvollkommenheiten als Vollkommenheiten zu sehen, denn wenn man jemanden liebt, wächst man daran, ihn bis ins Kleinste und jeden einzelnen Zentimeter von ihm zu lieben.
Aber wenn all diese Dinge das Wort Liebe ausmachen, dann ja, ich liebe ihn bis auf die Knochen. „Ja, ich liebe ihn."
Sie küsst meine Wange und streichelt mit dem Daumen über meinen Handrücken. „Du kannst dir nicht vorstellen, wie unendlich erleichtert ich bin, dass meine Kinder in sicheren Händen sind. Ich bin mit Brexon nicht allzu vertraut, aber von dem, was ich weiß, ist er ein guter Kerl. Gut für Meady. Und über Harry brauchen wir nicht diskutieren. Er ist Husband-Material." Sie zwinkert mir zu.
„Mum!" Ich muss augenblicklich lachen, als sie ein Wort der eher jüngeren Generation nutzt und dann gleich eines, dass noch völlig in der Zukunft liegt. Doch es löst ein Drunter und Drüber in meinem Kopf aus, denn ich sehe mich mit ihm am Altar. Er könnte für mich dieses ‚Für immer' sein, dass sie in all den Büchern beschreiben.
DU LIEST GERADE
Echoes Of Yesterday - Larry Stylinson
Fanfiction❝𝐃𝐮 𝐰𝐢𝐫𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐛𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 - 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭, 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐦 𝐝𝐮 𝐚𝐧 𝐢𝐡𝐧 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐬𝐭, 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐚𝐧 𝐦𝐢𝐜𝐡.❞ Louis Tomlinson kehrt nach zehn Jahren an die Biscayne Bay zurück. Er möchte nicht mit seiner Vergange...