2

10.3K 300 10
                                    

Domenico

„Alessandro kann ja auch heiraten. Wieso ausgerechnet ich?" frage ich genervt. „Du bist halt der älteste. Was soll ich machen?" brummt er. „Ich kenne sie nicht einmal." „Du wirst sie ja auch kennenlernen. Sie wird Morgen hierher kommen." erläutert Padre. „Was? Jetzt schon? Ich habe nichtmal Zeit?"

„Akzeptiere dein Schicksal. Du kannst dein Leben trotzdem so leben, wie du es willst. Hauptsache ihr seid verheiratet." schildert er. „Musst du dich ausgerechnet mit der russischen Mafia verbünden?" „Motz jetzt nicht rum. Es bringt nichts." entgegnet er. „Immer ich." murmele ich und stehe auf. „Du bist mein Nachfolger, also mach mich Stolz. Du wirst nicht sterben."

——

„Du wirst heiraten?" kommt es lachend von Alessandro zum 4. Mal. „Lach allein." entgegne ich bissig. „Wie heißt sie denn?" fragt meine Schwester Daria. „So eine Ivana." antworte ich. „Wirklich und ihr Nachname?" hackt sie. „Wieso fragst du so viel?" frage ich genervt. „Sie wird meine Schwägerin. Es interessiert mich." behauptet sie.

„Borisov."

Abrupt lässt sie ihr MacBook fallen. „Was hast du da gerade gesagt?!" fragt sie und steht auf. „Borisov." wiederhole ich. „No oder?" „Was ist?" „No, ich muss wohl träumen. Heißt sie Ivana Eleonora Borisov?" fragt sie. „Eleonora?" „Zweiter Name." antwortet sie.

„Kann sein, weiß ich nicht." „No no no, sicuramente sogno." murmelt sie und tippt auf ihrem Tastatur. „Russische Super-Model!" kreischt sie. „Das ist sie." fügt sie hinzu. Alessandro und ich setzen uns neben sie hin und schauen auf den Bildschirm.

„Sie ist ein Model?" hackt Alessandro. „Das ist sie?" frage ich und schaue die Bilder an. „Du heiratest ein Super-Model, ist dir das eigentlich bewusst?!" kreischt sie. „Geh mal auf das Video." sage ich und deute auf ein bestimmtes.

„Ein Fashion Show." stellt Alessandro fest. „Sie hatte so viele." meint Daria. „Was für Marken?" hackt er. „Versace, Valentino, Fendi, Saint Laurent und so weiter." antwortet Daria. „Und von wo weißt du das alles?" frage ich sie. „Bitte! Wer kennt sie nicht?"

„Ich kannte sie nicht." sage ich und setze mich aufrecht hin. Genug betrachtet.

„Du interessierst dich auch nur für die Mafia." entgegnet sie. „Also mein lieber Fratello, du hast eine wunderschöne Frau. Bitte geh ihr nicht fremd. Grazie." erläutert sie und steht auf.

„Ich gehe zu Madre und erzähle ihr die wunderbare Neuigkeit." fügt sie hinzu und verschwindet auch schon. „Mit ihren 19 Jahren ist sie echt sehr hyperaktiv." „Sie ist nur glücklich, weil sie berühmt ist." meint Alessandro. „Aber hey, immerhin keine hässliche."

Ich schaue ihn monoton an und stöhne genervt auf. „Glaub mir, sie will die Ehe auch nicht." sage ich. „Woher willst du es wissen?" fragt er. „Ist ja klar. Sie wird ebenfalls gezwungen. Wer will eine Zwangsheirat?" „Stimmt schon. Aber was soll sie machen?" „Was soll ich machen?? Denk mal an mich, statt an eine fremde Frau." entgegne ich. „Ist da jemand eifersüchtig?" fragt er. Ich verdrehe meine Augen und erhebe mich.

„Ich gehe schlafen, sonst bringe ich dich hier noch um." sage ich bissig. „Buona notte, Fratello!" ruft er mir hinterher.

——

Ich gehe ins Esszimmer und sehe schon meine ganze Familie. Padre sitzt auf seinem Platzt, sowieso auch Madre und meine Geschwister. Anschließend setze ich mich auch auf mein Platz und fange an zu essen.

„Wieso zum Teufel, grinst ihr mich an?" frage ich und lege die Gabel auf den Teller. „Ich habe alles gehört." schildert Madre. Neben ihr sitzt Daria und lächelt noch mehr. „Wehe du verletzt sie. Ich bringe dich persönlich um." droht sie mich. „Madre, rede lieber nicht so groß." entgegne ich.

Sie schaut mich unglaubwürdig an und schüttelt ihr Kopf. „Sohn, das muss echt nicht sein. Mir ist klar, sie will die Ehe auch nicht. Aber die Mafia ist halt so. Ihr müsst beide damit klarkommen." erläutert Padre. „Vielleicht haut sie ja ab." kommt es von Alessandro. Ich blicke nach links und schaue ihn mit verengten Augen an. „Niemand haut ab. Ihr werdet heiraten und fertig." sagt Padre streng.

„Ich freue mich sogar mehr als Domenico." schildert Daria lächelnd. „Ich auch." fügt Madre hinzu. „Dann könnt ihr sie heiraten." entgegne ich. „Also wäre ich ein Mann, dann würde ich sie direkt heiraten." meint Daria. „Ich wollte nie eine Russin heiraten." sage ich bestimmend. „Wirst du aber." ergänzt Padre. „Können wir über etwas anderes reden?" frage ich und esse weiter. „Ich bin heute in der Zentrale. Womöglich bin ich also den ganzen Tag nicht da." „Wieso? Gibt es etwas wichtiges?" frage ich nach. „No, nur ein paar wichtige Meetings."

„Ihr könnt eure Aufgaben auch erledigen. Ivana kommt wahrscheinlich erst heute Abend." berichtet er. „Genau, dann können wir alle zusammen essen." fügt Madre hinzu. „Mhm. Bis zum Abendessen schaffe ich alles. Und ihr zwei Jungs, auch. Domenico, wehe du bist nicht da." warnt er mich.

„Kommt auch ihr Padre, Valentin?" frage ich. „Weiß ich nicht. Vielleicht kommen auch ihre Brüder." antwortet er. „Sie hat Brüder?" „Sogar zwei." antwortet Daria. „Woher weißt du das schon wieder?" hacke ich. „Ich weiß alles über Ivana." antwortet sie stolz und grinst.

„Du bist also ein Fan." stellt Alessandro fest. „Sowas ähnliches." verbessert Daria ihn. „Eins muss ich jetzt schon sagen, ich habe die schönste Schwägerin."

Schwägerin..

Habe ich jetzt also die schönste Frau?

Tu sei la mia rovinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt