Ivana
Mittwoch, 30. Oktober
Heute hat Domenico Geburtstag. Es ist erst 5 Uhr morgens und ich bin jetzt schon wach. „Das ist so perfekt." sage ich zu Daria. „Wieso tut man sowas einpacken? Besser gesagt, versucht man sowas einzupacken?" hackt sie. „Es muss eine Überraschung sein." meine ich. „Er hat sich das schon immer gewünscht.. hast du selber gesagt und Alessandro hat es bestätigt." erläutere ich.
„Außerdem wird er sich freuen und das ist das, wad zählt." füge ich hinzu. „Signore, sind Sie fertig?" fragt Antonio. Ich nicke zufrieden und schaue mir nochmal mein Geschenk an.
„Wenn er rauskommt, wird er es direkt sehen." stelle ich fest. „Hast du auch die anderen Geschenke?" fragt Daria. „Mhm." antworte ich. „Jetzt fehlt nur noch sein Kuchen." ergänze ich und gehe mit Daria rein.
Domenico
„Tanti auguri a te
tanti auguri a te
tanti auguri a Domenico
tanti auguri a te"Ob es daran liegt, das Ivana italienisch gesungen hat oder ob es Ivana selbst ist, weiß ich nicht. Als ich sie vor meinen Augen, mit einer Torte in der Hand sehe, kann ich nur lächeln. Wann war ich zuletzt so glücklich?
„Puste die Kerze." flüstert sie. Ich mache das, was sie von mir verlangt und dann legt sie die Torte auf den Tisch und applaudiert. „29 Jahre alt, aber wirst immer hotter." sagt sie und umarmt mich. „Alles gute." murmelt sie und verteilt Küsse auf mein Gesicht.
Nachdem wir uns lösen, steht sie auf und schneidet die Torte in zwei Stücke. „Auch noch Schokoladenkuchen." stelle ich fest. „Dein liebling." ergänzt sie und stellt die zwei Teller auf den Tisch.
——
„Madre, Grazie." bedanke ich mich und umarme sie. „Ich wusste, dass es dir gefällt." entgegnet sie und lächelt überglücklich. Jeder hat schon ein Geschenk gegeben, doch als ich mich hinsetzen will, gibt mir Ivana eine kleine Box. „Was ist das?" frage ich. „Wirst du sehen." antwortet sie.
Ich öffne die Box und sehe ein Schlüssel. „Lass uns raus." sagt sie und hält ihre Hand entgegen. Ich verschränke unsere Finger und gemeinsam gehen wir durch die Haustüre.
Sie lässt meine Hand los und tretet ein Schritt zurück. Ich gehe auf das zu, was genau vor mir steht.
Ich öffne das Geschenkpapier behutsam auseinanderfriemle. Die Neugier steigt mit jedem Knistern des Papiers, und plötzlich liegt vor mir das glänzende Metall meines Traummotorrads..
Kawasaki Ninja ZX-6R
Vor Schock bleibe ich stocksteif stehen und betrachte das Motorrad. „Ivana.." murmele ich. Sie umarmt mich und streichelt mit ihrem Daumen, mein Oberarm. „Du hast das verdient." flüstert sie.
„Dank Daria und Alessandro, habe ich die genauen Informationen bekommen." fügt sie hinzu und lächelt. „Mio dio, Ti amo così tanto." sage ich und küsse sie.
„Natürlich, darf dein Helm nicht fehlen." sagt jetzt Daria und kommt auf mich zu. „Komm her." sage ich und umarme Daria. „Meine wunderschöne Sorella."
——
Es ist gerade 17:58 Uhr und wir sitzen alle in einem noblen Restaurant. Meine ganze Familie; Tanten, Onkeln, Cousinen und Cousins sind hier. Meine Großeltern können natürlich nicht fehlen.
„Was sagst du dazu?" fragt Daria. „No." antworte ich. „Fratello, ich werde auch mal heiraten." entgegnet sie. „Solange ich am Leben bin, wirst du zuhause bleiben." sage ich bestimmend. „Sei nicht so hart zu ihr." meint Ivana. „Sí! Hör auf deine Frau." kommt es von ihr. „Hallo? Übersiehst du mich?? Ich will auch nicht, dass du heiratest." schildert Alessandro.
„Könnt ihr mich nicht einfach zwangsverheiraten? Aber nur wenn er hot ist." erläutert sie. „Also Ivana hatte echt Glück. Nicht jeder kriegt so einen-" „Ivana, ich bitte dich." unterbreche ich sie. „Du wirst auch nicht zwangsverheiratet." sagt Alessandro. „Euer ernst?? Darf ich noch atmen?" hackt sie.
„Daria." knurre ich und esse weiter. „Vielleicht werde ich bald heiraten." sagt Ilaya. „Grazie, für die tolle Information Cousine, aber sehr unpassend." entgegnet Alessandro. „Sie heiratet auch." meint Daria und verschränkt ihre Arme. Ich massiere meine Schläfe und trinke ein Schluck.
„Beruhig dich." flüstert Ivana und verschränkt unsere Finger unter dem Tisch. „Bist du müde?" frage ich und schaue sie an. „No." antwortet sie und blickt zu mir hoch. „Du?"
„Ich auch nicht." antworte ich.
Meine Oma redet schon seit 10 Minuten mit Ivana. Ich merke, wie sehr sie Ivana liebt. Am liebsten würde sie mit ihr stundenlang reden. Trotz das meine Großeltern sehr alt sind, sehen sie trotzdem jung aus. Natürlich nicht wie 20 oder so.. aber vielleicht so 50?
„Familien-Selfie!" kreischt Daria und steht auf. „Schaut alle her und lächelt, Grazie." sagt sie und macht viele Selfies von uns.
Ich schaue Ivana an und lächele. Jetzt ist meine Familie komplett.
DU LIEST GERADE
Tu sei la mia rovina
Romance𝐈𝐯𝐚𝐧𝐚 𝐄𝐥𝐞𝐨𝐧𝐨𝐫𝐚 𝐁𝐨𝐫𝐢𝐬𝐨𝐯𝐚 ihr Vater, ist der russische Mafiaboss und gehört zu den gefährlichsten und mächtigsten Männern. Doch leider reicht ihm seine Macht nicht, weshalb er sich mit der italienischen Mafia verbündet. Darunter...